Zum Inhalt springen

NewBoy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von NewBoy

  1. Ich habe gehört, dass der Trend zur Zweitwaffe auch vor Priestern nicht halt macht. Warum also nicht Keule oder Magierstab lernen? :?:

     

    Solwac

     

     

    Nun dann würde es keinen Sinn machen sich eine Zweitwaffe zuzulegen da er sowieso nur seine Gottgewolte Waffe im kampfeinsetzen würde.

     

    Demnach also für einen Priester also Zeitverschwendung sowas zu lernen ???

     

    @Triton Schaumherz

    Tut mir wirklich leid aber pragmatisch sind glaube ich nicht nur Söldner es sei denn man spielt immer schön schwarz weiss (ist ja auch ganz nett ).

    :)

  2. Korrektur:

    Die Kultwaffe eines Priesters ist die Waffe, die er bevorzugt im Kampf benutzt. Bevorzugt bedeutet jedoch nicht, dass er sie in JEDEM Kampf benutzen muss.

     

    Hornack

     

     

     

    Das habe ich nicht gemeint ich :worried:

    Ich finde da es für einen Priester ausser Krieges-Priestern sehr schwer ist Waffen zu lernen

    das er sich schon auf eine Waffe beruft die er immer benutzt nur eben das diese nicht unbedingt seine Kultwaffe ist die er als Zeichen seinen Kultes trägt ;)

  3. Hallo Ich denke DInge die Böse = Chaos betreffen stimmt nur wenn man sich als mensch für Ordnung sei es irgedn eine betrachtet !

     

    Ich finde (auch wenn es hier ketzerrisch erscheinen mag) zu choas vs. ordnung gut vs. böse

    kann man sich sehr gut die gesinnungen bei D&D ansehen oder AD&D je nach dem da finde ich es gut erklärt und auhc ganz gut anwendbar.

     

    Zum Char die böse sind natürlich passen die nicht in einer "gute Gruppe" aber wenn alle einen bösen oder zumindest neutralen Char spielen warum denn nicht ?

  4. Ich habe es so verstanden:

     

    Der Priester bekommt zwar seine Heiligewaffe (Kultwaffe) kann dann, aber über den Tellerrand schaun und sucht sich die Waffe die für seine Aufgabe am dienlichsten ist und trägt seine Kultwaffe nur als Symbol seines Glaubens(Kultes) mit sich er muss die Waffe ja nicht einsetzen, wenn er nicht will oder eine andere Waffe bevorzugt da sie ihm besser dienlich ist für seine göttliche Mission

  5. Ich habe gehört, dass der Trend zur Zweitwaffe auch vor Priestern nicht halt macht. Warum also nicht Keule oder Magierstab lernen? :?:

     

    Solwac

     

    Ja wobei diese (wohl vernünftige) Alternative auch so seine eigenheiten hat. Trozdem gut danke!

     

     

    Ich wollte noch mal anmerken das ich denke jedem sei es frei seinen Char so zu spielen wie er will.

     

    Danke euch allen für euer Stimmungsbild zum Thema bis jetzt vieleicht fällt einigen ja auch noch was dazu ein :wave:

  6. Ich wollte die Frage nicht im Sinne von Regeloptimierung stellen, obwohl sie wohl leicht so zu verstehen war. Eigentlich mehr im Sinne von warum gerade Kurzschwerter und nicht eine andere Waffe. Kulturell gesehen könnten die Valianer vom Speer bis hin zur Schleuder alles gehabt haben ? :confused: ?

     

    Und zu der Magie sei noch dazu gesagt natürlich hat der Culsu Priester Magie wovon viel wenn er will auch schwarzmagisch sein kann was Untote wirklich in schrecken versetzt. ;)

  7. Hallo ich habe da mal eine Frage

     

    Culsu Priester sind doch Jäger von Untoten oder ?

     

    Wenn ja wie kommen sie dazu sich mir Kurzschwertern zu bewaffnen ? Liegt es an Ihrem Herkunfstland, aber selbst in Valian sollte es Knüppel oder sowas geben was sich verlässlicher gegen Untote einsetzen lässt da es ja Untote gibt die sich schlechter durch Stichwaffen verletzten lassen ??

     

    Was meint Ihr dazu ??? :confused:

  8. Ich finde man muss nicht immer kämpfen es sollte immer wege geben kämpfe zu umgehen und je nachdem wie man gerade lustig ist sollte man als char kämpfen können oder nicht.

     

    ich hatte schon situtionen da hätte ich gerne eine friedliche lösung bevorzugt und wir konnten nur kämpfen aber auch anderes herum ich hätte gerne gekämpft aber unser sl hat uns keine chance gegeben überhaupt einen kampf zu beginnen da der gegener viel zu mächtig war und uns einfach nur kurz ausergefecht gesetzt hat und unsere char dann einfach nur hilflos zugesehen haben was so noch passiert

     

    :wave:

  9. Hallo

    ich denke dass die Asad es bei freundlichen sticheleien belassen werden wenn sie einen guten tag haben und es genug wasser für alle gibt und er nicht zu arrogant auftritt und alle verhöhnt oder so wenn er zu keinem der stämme gehört die sich mit der Asad um land streiten wird er warhscheinlich fast so gut behandelt wie die anderen femden

  10. Hallo ich

    wollte nach meiner Zeit als Spieler auch mal Midgard meistern doch

    jetzt stellt sich für mich eine Frage die ich so noch nicht kannte.

    Wie Stark (Gard) sollten Gegner haben wenn ich eine 1-2 Stufige Runde habe.

     

    So als Beispiel :

    Die Gruppe und ein paar andere angeheuerte Wächter einer Karawane

    werden von Räubern überfallen wie Stark darf ich die Räuber machen

    um die Gruppe nicht völlig aufzureiben ?

     

    Kann ich davon ausgehen das 4 Helden vom Grad eins so gut sind wie ein Gegner Grad 4 oder ??

     

    Kann ich da von euch Tips bekommen  

     

    Danke

    New Boy

×
×
  • Neu erstellen...