Vielen Dank, für all den Input. Ich habe ihn gebraucht oder brauche ihn noch. Ich möchte aber gerne noch etwas los werden:
Ich presse meine SCs eigentlich nie irgendwohin. Diese Truppe findet, in der Kombo von Menschen immer einen anderen Weg, als gedacht. Ich lasse sie diesen auch immer gehen. Ich habe die Abenteuer der Kampagne Sturm über Mokattam komplett gelesen bevor wir angefangen haben zu spielen. Mein "Schuldbewusstsein" bezog sich darauf, dass ich meine SCs ja kenne, ich hatte schon befürchtet, dass die am Ende entweder die Mumie nicht befreien oder im Stande sind den doch richtig zu besiegen. Aber die Kampagne hängt davon ab, dass die Mumie auf freien Fuß kommt.
Nachdem sie das Mondsichel Schwert hatten, waren sie einfach der Meinung, dass da nichts Gutes mehr auf sie warten könnte. Sie riefen sich die Wandmalereien ins Gedächtnis und ließen die Tür einfach zu. Das war völlig folgerichtig und gab auch ein paar extra EP (oder FP) für die SCs. Ich bin da auch auf Stefans Linie.
Aber ich war, was sonst auch nicht der Fall war, irgendwie nicht in der Lage, ebenso kreativ auf diesen Umstand zu reagieren. Ich hatte wohl keinen so guten Tag. Vielleicht weil ich mich in Eschar nicht so heimisch fühle. Beim "Blutmond" war das für mich kein Problem. Aber das Abenteuer lief auch anders als beschrieben.
Out game habe ich dem Trupp schon erklärt, dass sie eigentlich alles so "Richtig" gemacht haben, dass das Spiel hier zu Ende sein könnte, wenn ich es nicht so schade fände, die Kampagne nicht zu spielen. Die Crux ... Ich hatte so gar keine Idee. Ja, und ich möchte immer logisch und elegante in game Lösungen, bei so etwas. Ich, als Spielleiter, muss mich ja wohlfühlen mit solchen Lösungen sonst bin ich nicht wirklich gut im Leiten.
Die Karten sind übrigens super.
Aber ich danke Euch wirklich für den Input.