Zum Inhalt springen

Calmidona

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Wohnort
    Südheide

Letzte Besucher des Profils

89 Profilaufrufe
  1. Hallo an alle, die das Abenteuer "Die Suche nach dem Regenstein" besitzen. Ich habe dieses Abenteuer vor nicht allzulanger Zeit antiquarisch erworben. Da ich noch die Mokkatam- Kampagne spiele, hatte ich es erstmal zur Seite gelegt. So und jetzt dürft ihr mal lachen: Meine Spieler haben beschlossen sich in Tidjarat etwas umzusehen und ich habe im Eschar-Quellenband gelesen, das Tidjarat in dem "Regenstein"-Abenteuer beschrieben wird. Ich blättere also eine geschlagene Stunde in dem Abenteuer rum und kann es nicht finden. Und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass in meinem antiquarischen Exemplar aus der Mitte fast 10 Seiten fehlen. Daher meine Frage, würde mir jemand von Euch über PN die Seiten 43 - 50 als .PDF oder .JPEG schicken? Ich möchte keine Urheberrechte verletzen, ich kann gerne Bilder hochladen, die beweisen, dass ich das Abenteuer besitze und diese Seiten fehlen, falls jemand bedenken haben sollte. Geplant ist morgen in Eschar weiterzuspielen, was absagen muss, wenn ich die Beschreibung von Tidjarat nicht habe, da ich auch kein Tidjarat erfinden will, dass dann zwangsläufig nicht passen wird. Ich hoffe mal, dass ich von Euch, die fehlenden Seiten bekommen kann.
  2. Vielen Dank, für all den Input. Ich habe ihn gebraucht oder brauche ihn noch. Ich möchte aber gerne noch etwas los werden: Ich presse meine SCs eigentlich nie irgendwohin. Diese Truppe findet, in der Kombo von Menschen immer einen anderen Weg, als gedacht. Ich lasse sie diesen auch immer gehen. Ich habe die Abenteuer der Kampagne Sturm über Mokattam komplett gelesen bevor wir angefangen haben zu spielen. Mein "Schuldbewusstsein" bezog sich darauf, dass ich meine SCs ja kenne, ich hatte schon befürchtet, dass die am Ende entweder die Mumie nicht befreien oder im Stande sind den doch richtig zu besiegen. Aber die Kampagne hängt davon ab, dass die Mumie auf freien Fuß kommt. Nachdem sie das Mondsichel Schwert hatten, waren sie einfach der Meinung, dass da nichts Gutes mehr auf sie warten könnte. Sie riefen sich die Wandmalereien ins Gedächtnis und ließen die Tür einfach zu. Das war völlig folgerichtig und gab auch ein paar extra EP (oder FP) für die SCs. Ich bin da auch auf Stefans Linie. Aber ich war, was sonst auch nicht der Fall war, irgendwie nicht in der Lage, ebenso kreativ auf diesen Umstand zu reagieren. Ich hatte wohl keinen so guten Tag. Vielleicht weil ich mich in Eschar nicht so heimisch fühle. Beim "Blutmond" war das für mich kein Problem. Aber das Abenteuer lief auch anders als beschrieben. Out game habe ich dem Trupp schon erklärt, dass sie eigentlich alles so "Richtig" gemacht haben, dass das Spiel hier zu Ende sein könnte, wenn ich es nicht so schade fände, die Kampagne nicht zu spielen. Die Crux ... Ich hatte so gar keine Idee. Ja, und ich möchte immer logisch und elegante in game Lösungen, bei so etwas. Ich, als Spielleiter, muss mich ja wohlfühlen mit solchen Lösungen sonst bin ich nicht wirklich gut im Leiten. Die Karten sind übrigens super. Aber ich danke Euch wirklich für den Input.
  3. Ja, genau. Sonst überleben NSCs und sein Flugtier wird auch nicht erweckt.
  4. Wie Pyramide ist offen, da sie mit der Mondsichel von innen geöffnet wurde und die "Tür" zu Staub zerfiel. Die haben auch nicht alle Schätze mitgenommen. Es könnten also ein paar Grabräuber eindringen, die wie auch immer erfahren haben, dass diese Pyramide jetzt offen ist. Die Folge Abenteuer hängen halt (fast) alle davon ab, das Unedjis ein paar Leute umbringt. Er könnte aber auch den Körper eines Räubers übernehmen. Meine Gruppe muss also erstmal in ihr Dorf zurück. Und danke für das Willkommen. Diese Spielleiterische Missgeschick treibt mich echt um.
  5. Hallo. Ich habe vor einiger Zeit Sturm über Mokattam antiquarisch erworben. Mit mir als Spielleiter habe ich mit einer kleinen Gruppe (Magier, Priesterin, Glücksritter) den 1. Teil "Die letzte Pyramide" gespielt. Am letzten Abend, als die Gruppe in der Pyramide war, war ich (im Reallife) nicht so gut drauf und meine Spieler (im echten Leben ist die jüngste 12 und der älteste 62 Jahre alt) ist sehr speziell. Jetzt ist die Situation wie sie ist und ich habe gar keine Idee wie ich hier weitermachen kann. Hat von Euch irgendeiner eine Idee wie ich hier weitermachen kann. Denn eigentlich ist Kampagne damit irgendwie rum. Ich bin völlig Einfalls los. Wie bekomme ich jetzt diese Mumie befreit? Wie kann es für meine Truppe weitergehen? Ich bin für Vorschläge wirklich dankbar.😅
×
×
  • Neu erstellen...