Zum Inhalt springen

Puschel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Location
    Kreis Darmstadt-Dieburg
  • Interests
    Schwimmen, Garten, Fahrrad, Lesen

Persönliches

  • Wohnort
    Kreis Darmstadt-Dieburg
  • Interessen
    Schwimmen, Garten, Fahrrad, Lesen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallöle 👋 ich werde morgen die ersten Zimmer reservieren für "Vortag" bzw. "Verlängerungsnacht", für diejenigen, die sich bereits angemeldet haben. Wer sonst noch Interesse hat, aber noch unsicher ist, kann sich gerne trotzdem bei mir anmelden. Da Ihr bis 1 Tag vor Anreise kostenlos stornieren könnt, geht Ihr erstmal kein Risiko damit ein 😉 Wie gesagt, möchte ich nicht mehr Zimmer reservieren, als ich Interessenten dafür habe. Denn für die Jugendherberge soll es ja auch fair bleiben. Ich nehme zwar auch bis zur Con noch Anmeldungen entgegen und leite sie an die Jugendherberge weiter, aber dann kann es sein, dass keine Zimmer mehr verfügbar sind. Freue mich auf Euch 🤗 PS: hier nochmals die Infos zur Anmeldung: ########### Bitte folgende Angaben mir per Mail schreiben an Zusatztag@web.de Betreff: „(Vortag oder Verlängerungsnacht oder Beide Nächte) / Forumsname / ForumsCon 2026“ - Namen (Vor- + Nachname sowie Forumsname), Personenzahl - Nur Vortag, nur Verlängerungsnacht oder Beides? (bitte im Betreff UND im Mailtext) - Zimmergröße und mit wem zusammen Ihr aufs Zimmer möchtet für den Vortag bzw. die Verlängerungsnacht (Bitte beim Betreff die Reihenfolge einhalten, denn wenn immer gleich als erstes Wort „Vortag“ oder „Verlängerungsnacht“ oder „beide Nächte“ steht, kann ich sehr einfach die Mails sortieren zwecks weiterer Bearbeitung. Beispiel: Beide Nächte / Puschel / ForumsCon 2026) ###########
  2. Danke für den Hinweis @Hiram ben Tyros 😊 Wenn ich merke, dass es hier unübersichtlich wird, werde ich mich in die Thematik "Club eröffnen" gerne einarbeiten. Und auch Danke an @Irwisch, ja richtig, die allgemeinen Infos sollten für alle sichtbar bleiben, sehe ich auch so 😁
  3. Hallo, von der Jugendherberge bekam ich die Rückmeldung, dass sowohl für Freitag 2. bis Samstag 3. Januar (also ein Tag vorher anreisen), als auch für Dienstag 6. bis Mittwoch 7. Januar 2026 (also ein Tag länger bleiben) derzeit noch genügend Zimmerkontingente frei sind. ########### Kosten: bitte bei mir anfragen Storno: kostenlos bis 1 Tag vor Anreise möglich Bezahlung: jeder separat vor Ort (Ein Mitgliedsausweis für Jugendherbergen ist NICHT notwendig, da wir der Gruppe zugeordnet werden können) ########### Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass sowohl der Vortag, als auch die Verlängerungsnacht NICHT Bestandteil des ForumsCon sind! Somit soll unsere Con-Orga damit auch so wenig Arbeit wie möglich haben! Bitte alle Rückfragen, Anmerkungen etc. z.B. hier in den Thread oder per PN an mich. Bei Interesse an den Zusatznächten bitte diesen Thread abonnieren, damit Euch die gesammelten Infos immer aktuell erreichen. Ihr könnt auch gerne für andere sichtbar hier posten, ob Ihr Euch anmeldet. Aber die eigentliche Anmeldung bitte an mich per E-Mail (siehe unten). Da es nicht Teil der Con ist, wird es auch nicht „durchorganisiert“ sein: Ich übernehme nur die Koordination der Übernachtungen inkl. Verpflegung. Wie Ihr dann Eure Zeit vor und nach der Con gestaltet, ist Euch und der Situation vor Ort frei überlassen. Vielleicht finden sich spontane Spielrunden und vor allem viele nette Unterhaltungen. Wer mobil ist, kann natürlich auch gerne die Umgebung erkunden, schwimmen gehen etc. In erster Linie ist meine Motivation, dass die An- und Abreise dadurch stressfreier gestaltet werden kann. Zusätzlich kann vielleicht Spielzeit gewonnen werden und wenn wir mehrere vor Ort sind auch „das Miteinander außerhalb der Con“ unterstützt werden. Am Freitag 17. Januar 2025 (also in einer Woche), möchte ich die ersten Zimmer buchen, damit wir nicht nach langer Planung dann doch leer ausgehen. Da eine kostenlose Storno bis einen Tag vorher möglich ist, gehen wir damit noch kein Risiko ein. Aber ich möchte der Juhe (JHB) gegenüber auch so fair sein, nicht unnötig viele Zimmer zu blocken. Daher meine Bitte an Euch, jetzt schon Euer Interesse mir mitzuteilen mit den unten aufgeführten Angaben. Ich werde natürlich auch danach noch Zimmeranfragen sammeln und an die Juhe dann immer wieder mal gebündelt weitergeben. Genauso werde ich Stornierungen weiterleiten. ########### Bitte folgende Angaben mir per Mail schreiben an Zusatztag@web.de Betreff: „(Vortag oder Verlängerungsnacht oder Beide Nächte) / Forumsname / ForumsCon 2026“ - Namen (Vor- + Nachname sowie Forumsname), Personenzahl - Nur Vortag, nur Verlängerungsnacht oder Beides? (bitte im Betreff UND im Mailtext) - Zimmergröße und mit wem zusammen Ihr aufs Zimmer möchtet für den Vortag bzw. die Verlängerungsnacht (Bitte beim Betreff die Reihenfolge einhalten, denn wenn immer als erstes Wort „Vortag“ oder „Verlängerungsnacht“ oder „beide Nächte“ steht, kann ich sehr einfach die Mails sortieren zwecks weiterer Bearbeitung. Beispiel: Beide Nächte / Puschel / ForumsCon 2026) ########### Sowohl Juhe als auch Con-Orga haben mir bereits die Unterstützung zugesagt, dass versucht wird eine fortlaufende Belegung beizubehalten, damit kein Umzug zwischendrin vorgenommen werden muss. Das klappt natürlich umso besser, wenn Ihr pro Zimmer die gleichen Zeiträume habt. Beispiel: wenn 4 Personen in einem 4-er Zimmer Vortag plus Con bleiben, dann ist das einfach. Wenn diese 4 aber während der Con in verschiedenen Zimmern schlafen wollen, weil sie dann andere Zimmergenossen wünschen, werden wir nicht vier 4-er Zimmer für den Vortag blocken und da dann Einzelbelegung für den Vortag anfragen. Ich bin für Ergänzungen, Anregungen etc. gerne offen 😉
  4. Hallo, ich habe im Bereich "Midgard Cons" einen neuen Thread erstellt zum Thema "einen Tag vorher anreisen bei ForumsCon 2026" https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42924-forumscon-vortag-2026-einen-tag-vorher-anreisen/ Liebe Grüße
  5. Hallo Ihr Lieben, Da meine Idee eines “Vortages” aus dem “Danke Forumscon 2025!” bereits auf vereinzeltes Interesse gestoßen ist, mache ich hier einen separaten Thread, damit das ganze übersichtlich bleibt. Auf dem ForumsCon 2025 gab es ein paar Diskussionen bezüglich Terminfindung für 2026. Das erste Januarwochenende ist eigentlich zu nah an Silvester und die guten Heilige drei Könige mit Dienstag auch nicht perfekt. Die Terminierung vom Samstag 3. bis Dienstag 6. Januar 2026 holt da m.M.n. das beste raus. Und das Angebot, schon Samstag Vormittag auftauchen zu dürfen, rundet das ganze angenehm ab. Sowohl auf Breuberg als auch in Neustadt habe ich mitbekommen, dass einige von Euch (insbesondere die, die eine weite Anreise haben), gerne durch eine zusätzliche Nacht das ganze etwas stressfreier gestalten würden (gilt auch für mich, obwohl meine Anreise mit 3 Stunden eigentlich kurz ist). Für die Con-Orga wäre aber gewiss jede zusätzliche Nacht ein großer Mehraufwand: wer ist nur zur Kernzeit da, wer eine Nacht früher, eine länger, oder beides, …? (Ich möchte jetzt keine Diskussion, wie lange ein Con gehen sollte. Dazu gab es an anderen Stellen schon Posts, und ich denke, von den Orgas wurde ein guter Kompromiss gefunden, so wie es jetzt läuft.) Aber es spricht ja eigentlich nichts dagegen, wenn man auf eigene Faust schon vorher (in dem Fall Freitag 2. Januar) anreist. Damit nicht jeder einzeln buchen muss und auch um die Zimmer nach Möglichkeit dann für den ganzen Aufenthalt behalten zu können, biete ich meinen Versuch an, das als “Randorganisation” zu übernehmen: Ich sammle hier in diesem Thread erstmal Eure Anmerkungen und “Interessensbekundungen” - Ich erarbeite dann daraus in Absprache mit der ConOrga und der Jugendherberge die Rahmenbedingungen (Kosten, Fristen, Stornomöglichkeiten, etc.) - Einen Fahrdienst wird es von meiner Seite aus nicht geben am Freitag. Aber wenn wir wissen, wer den “Vortag” nutzen möchte, können wir uns untereinander absprechen (z.B. Fahrgemeinschaft im Taxi oder vielleicht kommt jemand Freitag mit dem Auto angereist, der Service anbieten möchte) - Wenn das Konzept steht (das hier ist nur der Erstentwurf), poste ich es und Ihr könnt Euch bei mir anmelden. (Wer vorher schon Interesse bekundet hat, wird per PN gezielt von mir angeschrieben). Allerdings werde ich versuchen, dass die Bezahlung der separaten Nacht sowie der Verpflegung jeder einzeln vor Ort bei der Jugendherberge machen darf. Dass ich also die Anmeldungen sammele, koordiniere und so, aber Ihr für Euch selbst die rechtliche Verantwortung tragt. - Wenn wir Freitag genügend Leute vor Ort sind, können wir spontan “außerhalb der Con” vielleicht kleine Runden spielen oder uns einfach gut unterhalten. Wir werden dafür keinen Raum mieten, aber im Bistro finden wir bestimmt eine gemütliche Ecke. (Ich selbst werde keine SL anbieten, da ich dafür noch nicht ausreichend Erfahrung mit Rollenspielen habe) - Am Samstag ist von meiner Seite aus geplant, der Orga lieber zu helfen, statt durch “vorab schon spielen” im Weg zu sein. Aber auch das müssen wir dann spontan sehen, wer überhaupt helfen möchte und auch kann: wenn wir zu viele Helfer sind, “sollten” sich vielleicht lieber ein paar ins Bistro “zurück ziehen” statt sich gegenseitig auf den Füßen zu stehen 😉 Es ist zwar noch lange hin bis zum nächsten ForumsCon, und die Anmeldungen selbst zum Con werden auch nicht zeitnah beginnen, aber ich möchte trotzdem jetzt schon das Thema aufgreifen. Denn für einige von Euch kann es wichtig für die Urlaubsplanung sein oder vielleicht sogar der Ausschlaggeber, überhaupt eine lange Anreise auf sich zu nehmen. Ich biete erstmal nicht an, auch eine “Folgenacht” zu organisieren. Aber falls daran Interesse besteht, können wir dies gerne auch schon hier sammeln und schauen dann Mal, wie sich alles entwickelt. Denn eigentlich war es schade, dass viele schon Montag so früh abgereist sind, obwohl bis 15:00 Uhr gespielt werden konnte (gilt auch für meinereiner, da ich im Hellen ankommen wollte, auch wenn es bei den Umstiegen auf der Heimreise Probleme gegeben hätte). Da ich bei dem ganzen Neuland betrete, bitte ich um Verständnis für Anfängerfehler. Aber getreu dem Motto “Nur wer nichts macht, macht nichts verkehrt, aber dann wird halt auch nichts gemacht” werde ich zumindest “stets bemüht sein“ 😉 So, jetzt habe ich Euch ordentlich zugetextet und freue mich auf Euer Feedback 🙂 Eure Puschel / Tina (Christina)
  6. Wenn die Juhe (JHB) mitspielt, würde ich evtl. (!) auf eigene Faust mein Zimmer eine Nacht vorher schon "als Einzelnacht" dann gerne buchen (hoffentlich wieder mit Maja 😁). Ich vermute, da habt Ihr (die Orga) nichts dagegen? Wenn ich Glück habe, und noch mehr von uns einen Tag zu früh auftauchen, können wir vielleicht in einem unserer Zimmer oder im öffentlichen Bereich uns schon für "ausser der Reihe Runden" treffen? Und Samstag darf dann mit angepackt werden beim Aufbau 😉 Falls Ihr (die Orga) dadurch einen Mehraufwand befürchtet, kann ich mich beim organisieren des "Vortages" gerne anbieten (sofern mehrere schon Freitag gerne anreisen würden). Wäre wie gesagt nicht "Teil der Con" und somit ohne großem Aufbau und so. Ich würde quasi nur das Abklären des Zimmercontingents und der Mahlzeiten machen, jeder dürfte seine Übernachtung und Verpflegung direkt bei der Juhe (JHB) als Einzelnacht zahlen und die Spielrunden wären "spontan aus der Situation heraus". Während Eures Aufbaues würden wir m.E.n. nicht spielen, da ich lieber unterstütze statt im Weg zu sein 😇 @Admin: Da es thematisch eigentlich nicht hierher passt, darfst Du meinen Post natürlich gerne in einen anderen Thread verlegen (oder auch löschen). Habe nur keinen besseren Thread dafür gefunden
  7. Diese beiden Bilder meinte ich :
  8. Ich schließe mich den vielen Danksagungen gerne an: Vor allem natürlich an das gesamte Orga-Team und die drumherum zusätzlich „helfenden Händen“ 💪. Ganz besonders möchte ich mich nochmals bei Petra @Samenia Wanga bedanken für den Fahrdienst bei ÖPNV An- und Abreise 🚗!!! Abgesehen von der super Vorbereitung, dank derer es (nach meiner Beobachtung) einen wohl reibungslosen Ablauf gab (abgesehen von den paar verschwundenen Rundenzetteln 😉), möchte ich lobend hervorheben, dass die Raumtrenner und Wand-Stoffbilder für mehr Ruhe und Atmosphäre gesorgt haben. Genial gemacht !!! 👏 Natürlich bedanke ich mich auch beim gesamten Team der Jugendherberge für die sehr freundliche Bewirtung und das tolle Ambiente. Die Bar und die Empore mit den schönen Dekos haben echt Hotelcharakter 🏨 👍 Last not least bedanke ich mich natürlich auch ganz herzlich bei „meinen“ Spielleitern und Mitspielern, die für mich den Con zu „einem wunderschönen Abenteuer mit drei Abenteuern“ gemacht haben !!! 😁 Am Freitag hat uns Alex @Kranarak „mit Mais überschüttet“ den ich zusammen mit Marcus @Zworg, Stefan @Atunah, @shurengyla (leider den richtigen Namen nicht notiert) und Peter @AzubiMagie genießen durfte. 🌽 Am Samstag war Reiner @Bruder Buck so freundlich, uns auf eines seiner Abenteuer mitzunehmen und wir durften in die Charaktere seiner „tapferen Unvollkommenen“ schlüpfen (werde jetzt immer gezielt nach dieser fortlaufenden Story Ausschau halten ;-). Meine Mitspieler haben die zugelosten Rollen m.M.n. super kreativ verkörpert und klasse mit Leben gefüllt! Dankeschön an Eva (Forumsname?), Tina @Kinea_KT, Christoph @Dunkler Lord und Mike @Radonna für unser Teamplay in der passenden Location (hinter dem Raumtrenner die beiden Stoffbilder nebeneinander: "und von diesem herlichem Landgut gehen wir nun in diesen wunderschönen Wald") 🌲🌳 🚶‍♂️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♂️ 🏰🍷 Für Sonntag hat sich Sven @KhunapTe uns „Rundenlosen“ angenommen und spontan eine Spielrunde angekündigt. Das finde ich natürlich besonders klasse engagiert !!! Zusammen mit Eva (Forumsname weiterhin mir unbekannt), Jens (leider auch Forumsname?), Mike @Radonna, Arno @Nyarlathotep und Jan @Jinlos haben wir uns durch das wilde Dehestan 🏔️🐐 gekämpft und wurden aufgrund unserer mangelnden Tierkunde zwischendurch auch kurz unterstützt von Maja @Myra. (Falls ich Namen falsch geschrieben habe und das bei manchen der richtige Name oder der Forumsname fehlen, tut mir leid. Da bin ich mit meinen Notizen nicht sorgfältig gewesen. Werde versuchen mich zu bessern! Korrekturen / Ergänzungen der Namen per PN an mich würden meine Unterlagen nachträglich ergänzen) Es würde mich freuen, mit Euch allen auch auf zukünftigen Cons am Spieltisch zu sitzen !!! 🤗 Derzeit sind in meinem Terminkalender CaveCon Aschaffenburg 7. - 9. Feb. (dank eines Tipps von @Masta Heiko), RatCon in Langen 5. - 7. Sept., DreieichCon (vermutl. 22. + 23. Nov., ist aber noch nicht fest terminiert) und natürlich BreubergCon 14. - 17. Aug. und ForumsCon 3. - 6. Januar 2026. Bei den anderen MidgardCons habe ich als „Teilzeitrollstuhlfahrer“ das Problem mit der Anreise bzw. mit den Bedingungen vor Ort. (Falls noch jemand Tipps hat im Bereich Südhessen, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz oder Aschaffenburg freue ich mich über PNs) (Alle Angaben ohne Gewähr) Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten 😉 Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal 👋
  9. Eine kleine Anregung für das nächste Mal: Vielleicht einen Behälter zum "auch selbst nachfüllen können vom Teekocher" bereit stellen lassen. Vor allem, wenn er während der Zeit leer wird, während die Küche nicht besetzt ist. 🫖
  10. Danke, den Newsletter habe ich abonniert, dann kann ich jetzt gemütlich abwarten 😊
  11. Ein “Rund-um-Hallo” an Alle !!! 🤗 Bei Allen Organisatoren, Spielleitern und Teilnehmern möchte ich mich gaaanz herzlich bedanken, dass Ihr meine Nichte Maja (“Myra”) und mich als Neulinge so toll aufgenommen und integriert habt !!! 👍 In den von mir besuchten Spielrunden war ich sehr erleichtert, dass ich den Welpenschutz genießen durfte, vor allem, wenn ich wiederholt mich vertan habe, welcher Würfel wann zum Einsatz kommt.🙈 Auf der DreieichCon werde ich noch ein bisschen Würfelerfahrung sammeln🎲 (leider kein Midgard) und fiebere auf die Einlademail für den ForumsCon im Januar. Vielleicht habe ich ja Glück und kann mir einen Platz sichern. 😇 Auf jeden Fall haben Maja und ich uns mit dem Midgard - Virus infiziert 😜 Ich habe zwar keine Vergleiche zu anderen Cons, aber meiner Meinung nach war es auf Breuberg echt super organisiert und betreut !!! 💪👍 Den größten Respekt vor der ganzen Orga, denn sowas “parallel zum echten Leben” zu managen, dass verlangt einem viel ab !!! Da ging ja auch vor und nach der Con noch viel Freizeit für drauf 🙄, dass darf man nicht vergessen !!! Bis zum nächsten Mal, 👋 Eure Puschel (Christina)
×
×
  • Neu erstellen...