Gutes
1. Wegfall des Umwegs über Attributswerte zur Bestimmung von Boni und Mali. Ist recht elegant über die Gunst/Makel und Spezialisierungen gelöst.
2. Welt ist zwar nichts revolutionär Neues, aber wirkt frisch und unverbraucht. Konzentration auf südöstliche angelehnte Kulturen (Vorderasien, Indien) finde ich persönlich sehr schön. Sprachlich passt das übrigens auch. Viele Bezeichnungen klingen sumerisch/assyrisch oder auch nach Sanskrit. Wer das System nicht mag, kann hier eine neue Welt mit den Midgard1-5 Regeln erschließen.
3. Gute Entfernungsregelungen mit nah/mittel/weit und Aufteilung in Spielzonen. Gleiches gilt für die Zeitregeln. Erleichtert in jedem Fall das Rumpeilen oder Rumdiskutieren, ob der Millimeter da oben nun noch zum Zielbereich gehört oder nicht.
4. Wiedererkennungswert bzgl. Midgard 1-5 ist durchaus gegeben.