Muß doch auch mal meinen Senf zu Ogame loswerden.
Wir (10 Brettspieler aus Nürnberg) haben im U36 die intergalaktische Kirche Ecclesia Nova gegründet mit dem Ziel, den ganzen Laden auf die Schippe zu nehmen. Was ist passiert?
Nun, ich denke, das Durchschnittsalter der Ogamer liegt deutlich unter 20, die Meisten sind Schüler, Arbeitslos oder haben einen Dauerzugang zu ihren Flotten.
Ich richte doch nicht mein Leben nach einem Computerspiel aus, danke.
Nachdem es am Anfang ganz lustig war und die ganze Truppe schnell im Bereich von 200K Punkten gelandet war, begann der Unsinn. Wir wurden ca. 60 Mitglieder und einigen Mitspielern paßte das nicht, wir wurden zur ungeliebten Massenally. Ich lasse mich aber nur ungern von Fremden als ************* und ******** beschimpfen, und da wir 3 Programmierer im Team haben, waren schnell entsprechende Gegenmaßnahmen gefunden (Ogame-Tools - die offiziell erlaubt sind - erweitert, etc.)
Um einen Eindruck zu gewinnen, wie wenig Hirn hinter so manchem Bildschirm sitzt, kann ich nur das Forum empfehlen, ein immerwährender Quell von Schwachsinn. Es war sogar eine Zeit lang lustig, im Rollenspiel-Stil zu antworten, nur wenn der IQ des Gegenüber sein Verständnis für Sarkasmus unterschreitet, bleibt nur Unverständnis.
Forum: http://www.e-phil.net/eccnova/index.php - Bereich weltlicher Tand
Abschließend bleibt zu sagen, daß die scheinbare Anonymität des Netz bei vielen Kleingeistigen zu Eskapaden führt und einem auf Dauer den Spaß am Spiel nimmt. Wir bleiben dann doch lieber beim Brettspiel...
Renfield (Ogamealias Bruder Benedictus)