Zum Inhalt springen

Sinamus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Sinamus

  1. Darf ich auch einen Voschlag machen ?:

     

    Donna Espinoza und ihre Kinder.

    Die Espinozas sid eine alte Landbesitzerfamilie aus dem Peruanischen Hochland mit teils bsakisch/kastilischen und teils Inka Vorfahren. Seit Don Espinoza durch Machenschaften des HF vor 10 Jahren ums Leben kam, kämpfen Donna Epinoza und ihre beindruckende Kinderschar ( 5 Söhne, 3 Töchter sowie dieverse Schwiegersöhne und -töchter) gege die Fondation. Dabei bedienen sich nicht immer besonders legaler oder vornehmer Mittel. Die Familie ist sehr vermögend und hat keine Probleme einzelne Mitglieder oder Verbündete auszurüsten oder um die halbe Welt reisen zulassen.

    Die beiden jüngsten Söhne ( Enricke und Estefan) sind Offiziere im Peruanischen Heer. Der drittälteste Sohn (Salvatore) und die älteste Tochter (Maria Rosa) sind katholischer Prister bzw. Nonne. Vieleicht bricht sich auch in einem der anderen Familienmitglieder das indianische Erbe Bahn und er oder sie wird zum Schamahnen. Dona Esbinoza könnte ich mir gut als "Adlerfrau" vorstellen.

     

    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

     

    Gruß:wave:

    Bethina

     

    Die Idee ist durchaus interessant. Ich hab doch wo angemerkt, daß die Foundation den Tod des letzten Inka Prinzen mitverantwortet hat.

    Durch die Priester könnten Kontakte zum Orden des Schwans bestehen.

    Viele kleine Gegner find ich nicht uninteressant, da die Foundation ja nun wirklich ein Schwergewicht ist. Ody hat aber recht, die Grupe muß irgendetwas besonderes haben, damit sie nicht einfach zermalmt wird.

     

    Die Gruppe könnte man auch größer machen. Warum nicht ein altes Adelsgeschlecht, das auf einem haufen Inkagold sitzt. Eventuell handeln sie mit dem Segen der alten Inkagötter.

     

    Sin

    • Like 1
  2. Ich kapier einen Teil der Regelantwort net.

     

    Regelantwort von Midgard-Online:

    Nun stellt sich die Frage, wie diese Frage, mehrfach oder einfach würfeln, in der hier strittigen Regelfrage beantwortet werden soll. Da sich Hinweise ergeben haben, dass sich im ersten Absatz des Regelabschnitts eben keine eindeutige Anweisung für die Anzahl der Würfelwiederholungen finden, müssen sie wohl im zweiten Absatz stehen. Tatsächlich finden sie sich da: Während die Wiederholung des fremden Schadens- oder Meuchelwurfes eindeutig ist - er wird einmal wiederholt, da sich keine anderen Angaben finden lassen -, ist die Sache beim eigenen EW und WW anders. Die Regelpassage spricht vom Kauf eines Erfolges. Es ist also nahe liegend, dass der Wurf tatsächlich solange wiederholt wird, bis sich ein Erfolg einstellt. Das ist die Gunst des Schicksals.

     

    Diese Antwort soll die laufende Diskussion nicht beenden, sondern lediglich die Regelgrundlage verdeutlichen, von der aus weiterdiskutiert werden kann. Nähere Informationen zum Regelservice findet ihr in diesem Strang.

     

    Ein Erfolgswurf ist ab einem Wert von 20 erfolgreich. Ergo darf ich so oft würfeln, bis ich ein Ergebnis von mindesten 20 erziele. Das ist klar. Ein WW ist aber nicht bei einer 20 erfolgreich, sondern immer nur dann, wenn der gegnerische EW in Summe erreicht wird (Ansonsten wäre es z.B. ein EW:Resistenz - gibt in den Regeln ja auch Beispiele dafür). Bedeutet das jetzt, dass ein Punkt Schicksalsgunst der für einen WW eingesetzt wird bedeutet, dass ich mir das Würfeln sparen kann und der WW automatisch erfolgreich ist? :confused:

     

    Sin

  3. regeltechnisch erlaubt??? (bisher nicht, oder ??)

    und wenn nicht ??? wuerdet ihr es trotzdem zulassen???

     

    Laut Regeln geht das imho net. Aber hey, was solls? Lass ihn wechseln, guck mal drüber was für Vorteile er hätte und betrachte die Nachteile (Immerhin hat der Ex-Priester seine teuer erkauften Grundzauber verloren) ob sie die Vorteile aufwiegen und gut ist.

     

    Sin

  4. Oh, sorry...habe ich wohl vergessen zu schreiben...also...ich finde das der Buchführungsaufwand - bzw. der Leistungsaufwand für SL in den letzten Jahren ganz enorm zugenommen hat da Spieler sich immer mehr auf die Ebene der Konsumenten zurück ziehen. Da tauchen dann so Fadenscheinige Argumente auf das sie keine Zeit mehr für sowas hätten, wegen Beruf, Familie, anderen Freizeitbeschäftigungen, Fortbildung, Bewerbung, Lernen,....ec...pp....

     

    Ja! Ja! Da könnt ich manchmal ausflippen. Wenn ich so geile Sachen höre wie: Ey! Ich hab auch noch ein echtes Leben! Oder ähnliches hätte ich nicht über Lust alles hinzuwerfen. Aber, naja, das sind eher Ausnahmeerscheinungen. Die Meisten Spieler schätzen schon die Mühe die man sich macht.

     

    Sin

  5. Solwac, du kannst lesen nehme ich an. Das unterstelle ich jetzt einfach mal. Dann les doch bitteschön meine anderen Beiträge und pick nicht nur das raus was dir gerade in den Kram passt - scheint ja modern zu sein. Dann würdest du eventuell feststellen, dass ich eine Wiki mit eigenen Beiträgen gerne sehen würde.

     

    Aber klar. Diese Aussage passt dir ja nicht in den Kram.

     

    Sin

  6. Ja kann man, man will aber nicht, weil man sich über das Ding ziemlich aufregt. Man benutzt auch andere Wikis. Die sind aber im Gegensatz zu der Midgard-Wiki sinnvoll. Eine Wiki die eigenes Material sammelt wäre klasse. Aber diese Halbgaren Einträge bei denen man sich nicht sicher sein kann ob sie nicht falsch zusammenfassen? Was soll man damit anfangen? Man muss eh immer nachlesen ob der Quatsch der Online steht stimmt oder nicht. Dann kann man auch gleich auf eigenes Material setzen.

     

    Und was soll der Unsinn von weniger aggressiv? Ist man Gutmensch der alle lieb haben soll?

     

     

    Sin

  7. @Dengg

     

    Nein, wenn ich ein Abenteuer schreiben möchte hatte ich bisher immer alle notwendigen Regelwerke dabei. Ich weiß ja schließlich wann ich mich vorbereiten will und dämlich bin ich auch nicht. Ergo: Ich will mich vorbereiten, also nehm ich die Regelwerke mit.

     

    Was soll der Mist überhaupt? Klar weiß ich was in welchen Bänden in etwa steht. Ich bin ja nicht doof. Ich habe meine Bände natürlich gelesen!

     

    Und warum soll ich die Mülltexte aus der Wiki verbessern? Ich halte die Regelwerke und bin nicht auf den Kram dort angewiesen.

     

    @Myrath

     

    Willkommen in der Realität. Weil mir was zu teuer ist, heißt das noch lange nicht, daß ich es einfach klauen kann.

     

    Sin

  8. Kann jemand 'nem dummen erklären, was die Wiki soll? Ich habe gerade ne knappe Stunde darin gestöbert.

     

    Ich finde jede Menge Sachen, die nur halb erklärt werden (aber offensichtlich aus diversen Regelwerken zusammengeklau(b)t wurden). Wozu brauche ich den Müll? Will ich wissen wie es wirklich ist, schaue ich doch gleich in den Regeln nach. Halbgare Informationen interessieren mich nicht die Bohne. Wozu brauche ich außerdem den Krempel online? Es gibt Regelwerke die alles enthalten. Wer die Regelwerke nicht hat, hat sie sich gefälligst zu kaufen.

     

    Sin

×
×
  • Neu erstellen...