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Theophil

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  1. Ich bin gerade erst auf den Haupt Thread gestoßen, deswegen noch ein Kommentar: ...kommen nur sporadisch vor... bedeutet, dass sie nicht die Haupthandlungsträger sind, aber zumindest bei den ersten sechs Büchern (die von Midkemia handelnden) recht häufig als wichtige (wichtigste?) Nebenfiguren auftreten. Vor allem die Erklärung für die Trennung Elb/Moredhel gefiel mir. Lesenswert sind auf jeden Fall alle Bände. Theophil
  2. Wenn ich mich recht erinnere konnte man schon in der Spaltkrieg Trilogie einiges entnehmen. In Silberdorn wird etwas genauer auf die Moredhel eingegangen. Allerdings weiß ich nicht, ob es neuere, spezielle Elbenromene gibt. Bye, Theophil PS: Bei Feist heißen die Jungs Elben
  3. Bitte Detritus, kein Sarkasmus so kurz vor dem Wochenende. Theophil
  4. Ach so, der Drachenland Verlag!!! Na da wir mir einiges klar. Die haben natürlich auch Monster aus anderen Systemen verwendet. IMHO hörten sich die Hunde aber ziemlich mächtig und irgendwie auch uncool an, naja die Geschmäcker. Warum sie sich nicht noch mal wegblinzeln? Naja irgendwann sind die 10 sec halt zu Ende, oder sie müssen sich erst ausruhen, usw. Theophil
  5. Steht da echt B4? Unser Fehler. Naja im Effekt ist das ja egal, die Figur kann nur noch kriechen... ACHTUNG: SPOILER ZU STURM ÜBER MOKATTAM!!!!!! Ich erinnere mich noch, als Kahals Figur vom Drachenodem geschwächt, alleine zu An-tanks letztem Tempel gerobbt ist und errechnet hat, dass er für das Durchqueren des Dungeons rund 6 Stunden braucht Theophil
  6. @ Hornack: Es gibt Leute, die neben einem Regelbeleg auch noch eine LOGISCHE Erklärung möchten. Ich gehöre auch dazu. Aber ich meine mich darüber schon mal gestritten zu haben. Theophil
  7. @ Alrik: Man kann waffenlosen Kampf nicht als "primäre Waffe", besser Spezialwaffe lernen, da es keinen Typus gibt, der waffenlosen Kampf bei der Erschaffung für 1 Lernpunkt lernen kann. Späteres hochlernen ist allerdings erlaubt. Theophil
  8. Hi HarryB, ich werde mal versuchen zu beschreiben, wie meine Gruppe das handhabt: mann kann nur 0 AP haben NICHT weniger. Sobald man 0 AP hat gilt man als wehrlos, also auch für alle Angriffe, die in der selben Runde noch kommen. Der Char bleibt so lange wehrlos, bis er wieder mindestens einen AP hat. Haben die Reihe von Hieben, die in der Runde (10 sec.) nur zu leichtem Schaden geführt, bleibt der Schaden natürlich auch dann leicht, wenn es "überzähligen" Schaden gibt; d.h. von den 8 AP aus deinem Beispiel "verfallen" drei, da ja nur 5 da sind. Rüstungen schützen natürlich auch, wenn die Figur wehrlos ist. Allerdings entfällt der Schild. Ausnahme bilden die großen Schilde, die man noch mit dem Bonus für Schilde führen darf (also z.B. mit tollen +3). Ein AP loser Charakter in einer Vollrüstung wird noch recht viele leichte Schläge aushalten, ohne zu sterben. Allerdings sollte hier a) die Struktur der Rüstung beachtet werden und b) ist ein wehrloser Charakter eben wehrlos, man kann ihn also umwerfen, fesseln etc. Auch natürliche Rüstung schützt natürlich noch. Aber bedenke: alle erfolgreichen Treffer (auf die es sogar noch einen +4 Bonus gibt führen automatisch zu schwerem Schaden (Ausnahme: große Schild) somit wird auch der Eistroll entweder versuchen zu fliehen oder bald gefangen oder tot sein. Eine Figur, die nur noch 3LP hat (bzw weniger bei Wesen mit weniger LP als ein Mensch) bricht automatisch zusammen, sioe kann noch mit B3 kriechen, leise reden, beten und hat eine tolle schwere Verletzung (wenn der Schaden von physischem Schaden herrührt- also nicht Gift) siehe Liste auf Sichtschirm. Ich hoffe alle Fragen sind beseitigt Theophil PS: kleiner Tip, das alles steht auch im Regelwerk
  9. Toll Jungs, jetzt habt ihrs wieder geschafft! Woolf ist eingeschnappt. Jetzt gebt euch artig die Hand und spielt wieder mit einander. Theophil
  10. Na ganz einfach GAUNEREHRE! Ist doch klar man ist schließlich Profi, oder weils einfach geiler aussieht und man auch an den lebenden Wachen mit dem Ding vorbeikommt. Frohes Verkleiden& Stimmen nachahmen wünscht: Theophil
  11. Ehrlichgesagt sagt mir der Name auch nichts. Vielleicht eine Eigenkreation, oder eine Kopie aus einem anderen System (siehe Prados Beitrag). Blink als ein Hinweis auf den Zauber "Blinzeln" bei AD&D kommt mir auch wahrscheinlich vor. Aber "Blinzeln"de Hunde??? Hört sich irgendwie blöde an; und stelle ich mir auch lächerlich vor. Naja, wie Detritus es schon sagte: Sachen gibts... Theophil
  12. Eigentlich sollte nur das Trommelfell aus der Haut des "heiligen" Totems gemacht sein. Aber es wäre natürlich auch cool, wenn bestimmte Totems "Signaturzaubersprüche" hätten, so wie Priester Leomies' das berühmte "Birneneis" haben und Priester des Vraidos Zugang zum Visionsschlaf. Ein ganz spontanes Beispiel für das Totem Antilope wäre folgender Zauber: "Lauf der Herde" StufeX AP:X*Personen RW:Z WB:9mUK, Grad:Personen Der Trommelzauber ermöglicht es einer Antilopenschamanin auf sich und auf ihren eigenen Grad an Personen den Zauber Beschleunigen anzuwenden, solange sie trommelt (ähnlich Barden). Der Zauber bleibt für die entsprechende Person nur so lange aufrecht, wie sowohl sie, als auch die Schamanin die nötigen AP (4 pro 2 min glaube ich) aufwenden. Bringt ein Mitglied der "Herde" die AP nicht auf, so endet die Wirkung für ihn, bringt die Schamanin die AP nicht auf so endet die Wirkung für die gesamte Herde automatisch. Außerdem bricht der Zauber für ein Mitglied/ alle, wenn das Mitglied/ die Schamanin etwas anderes tut, als zu laufen (also z.B. angreifen), oder den Zauber aufrechtzuerhalten. Teilnehmer der Herde, die nicht Antilope als ihr Totem haben zahlen die doppelten AP. Oder für das Totem Elefant: "Stampfen" StufeX APX RW:Z WB:18mUK Dieser mächtige Trommelzauber wird gewirkt, indem die Schamanin auf dem Boden stampft und gleichzeitig langsame, mächtige Schläge auf ihrer Trommel ausführt. Alle Personen im WB, die sich nicht in Sicherheit bringen können fallen zu Boden. Außerdem besteht eine geringe Chance, dass Gebäude Schaden nehmen. Vgl Erdbeben. Wir könnten es ja bei den Trommelschlägeln (Sticks) so handhaben, dass sie IMMER aus dem Knochen des Totems bestehen müssen. Wird ein kritischer Fehler geworfen können entweder die Schlägen fallengelassen werden (ausnahmsweise weiß ich, dass das recht häufig vorkommt), oder die Schlägel zerbrechen und müssen neu in einem Ritual geweiht werden. Man sollte KEINE Ersatzschlägel auf Vorrat haben können. Ich bin gespannt auf eure Meinung, Theo-bummbudibumm-phil
  13. Wow, eine ganze Sammlung an Trommelfakten. Vielen Dank Wiszang! Zwei Punkte sind ganz wichtig: 1. Nomadenstämme nehmen keine Riesentrommeln mit und Dorfgesellschaften können die Trommel stationär aufstellen, weswegen sie größer ausfallen wird. 2. Eine gute Trommel geht nicht so leicht kaputt. Ehrlich gesagt kann ich das nicht selber bestätigen oder widerlegen, aber ich vertrau dir da einfach mal, als dem Fachmann Gerade der zweite Punkt macht aber auch Probleme, denn die krit:1 wäre ein einfacher Ausgleich für die Vorteile der Trommel (näheres: siehe oben). Und den Ansatz mit der heiligen Haut des Totemtieres finde ich einfach cool. Vielleicht strapaziert ja der Gebrauch für die Zauberei die Trommel zu sehr? Man müsste das nur überzeugend erklären: Empyreische Schwingungen in Konjunction mit dem Aszendenten der spezifischen thaumantischen Kraftblase, blablabla Magieschwafel... Grüße und Dank Theophil
  14. Also besteht doch noch Hoffnung. Jubel, freu Theophil
  15. Natürlich muss der Elementarmeister die Elementarwesen ganz "normal" beschwören (OK, ohne Komponente). Ein Mensch müsste bei dem überaus schwierigen Versuch ein bestimmtes Wesen seiner Ebene zu beschwören auch Rituale ausführen. Natürlich kann er es sich auch leichter machen, und wie Hornack schon sagte einfach die neben ihm stehende Wache rufen. Ein Elementarwesen aber über die Ebenen zu beschwören und einen Wechsel der Sphären zu ermöglichen ist aber (wenn man nicht gerade in Ixtamactan ist) recht schwierig. Theophil
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