Zum Inhalt springen

Thalam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Thalam

  1. Der Grad 4 Assassine Thalam trägt höchstens LR, und Zenzawa Keitaro, Herrschaftspriester aus KanThaiPan trägt im Moment noch LR. Vielleicht wird er sich aber auch auf der einen oder anderen Reise noch für einen etwas besseren Rüstungsschutz entscheiden. Er träumt vom Priestergewand das höchstens wie LR behindert, aber wie KR schützt. :after:

  2. Während eines Abenteuers, das ich vor einiger Zeit leitete, wurde ein albischer Krieger (Glaube: zunächst keinen) von einem Vana-Priester (Fruchtbarkeit) getauft (wenn das so einfach möglich ist, ich habe mal eingelenkt). Da er seinen kriegerischen Charakter dadurch aber nicht sehr gut vertreten fand, und die Gruppe während des Abenteuers sowieso kontakt mit einem Thurion-Priester hatte, wollte er den Glauben zu Thurion wechseln. Davon begeistert, wollte er auch ein Krieger im Dienste des Thurion-Ordens werden. Hier meine Frage: spürt der Priester (Grad 8), dass der Krieger einige wenige Tage vorher erst Gläubiger einer neuen Religion wurde? Die zweite, wichtigere Frage: Wie leicht würdet ihr es dem SC machen, die Klasse vom Krieger zum Ordenskrieger zu wechseln, verbunden mit allen Konsequenzen (Waffensteigern wird teurer, aber Zaubern möglich/billiger) ? :confused:

     

    Schonmal danke! :thumbs:

  3. Habe keinen ähnlichen Thread gefunden, und darum hier:

     

    Ich bin seit kurzer Zeit SL unserer kleinen Gruppe, und habe mir die Frage gestellt, wann ihr (man) die Auswirkungen eines kritischen Erfolges ignorieren kann. Grund für meine Frage ist, dass bei uns in einem Abenteurer ein Krieger sich mit einem Bauern angelegt hat. Ich habe für den Bauern eine 20 gewürfelt (WaLoKa) und mit % dass das rechte Bein des Abenteurers für 2w6+7 Tage nicht einsatzfähig ist. In diesem Fall kann man so etwas noch erklären (Der Bauer ist stark, hat die richtige Stelle getroffen etc.), aber wie erklärt man ein von einer Ratte gegen den Abenteurer gewürfelte 20 -->%100 ?? Oder das selbe bei einem niedrigstufigen Abenteurer gegen Drachen etc. ? Wann darf so etwas ignoriert werden? :silly:

  4. Also ich finde 1/10 als Chance nach erfolgreichem EW:Glücksspiel nicht gerechtfertigt. Die Chance kann nicht kleiner als 33% sein. Bei den 33% ist es purer Zufall, d. h. die Mitspieler hätten nicht die Hütchen verfolgt, sondern einfach blind getippt. Wie soll die Chance dann 1/10 betragen können bei 3 Hütchen? Die Mitspieler müssen ja auf ein Hütchen tippen. Würde die Chance 1/10 betragen, heisst das, sie wären besser dran, wenn sie wegkucken würden, und am Schluss blind tippen. Aber irgendwie muss da schon ein Vorteil sein bei geschafftem EW:Glücksspiel.

  5. Wir sind wenn alle anwesend sind 6 Spieler + SL. Bei uns dürfen normalerweise höchstens 2 fehlen, die werden dann allerdings nicht mitgeschleift, sondern fehlen dann einfach. Ich weiss ja nicht, wie ihr das macht, aber die fehlenden bekommen dann natürlich auch keine Aep (auch nicht die Grund-Aep für das Abenteuer) , was natürlich auch ein Anreiz ist, zu erscheinen.  lookaround.gif

  6. Ein Spieler aus unserer Runde (Magier, Halbling, Gr 4) starb in einem Dungeon nach einer 20/100 eines Skelettes.  angryfire.gif

     

    Glücklicherweise kam uns noch eine Idee, wie wir ihn wiederbeleben könnten

     

     

    War das Abenteuer, in dem man so einen Geist einer Ahnin aufsammeln muss, das Skelett liegt in dem besagten Dungeon in einer Höhle, dort herrscht sowas wie eine "heilende Aura", Blumen verwelken nicht, etc.  Den Leichnam des getöten haben wir dann in diesen Raum gebracht und er hats geschafft (nach etlichen Erste-Hilfe-Versuchen). Insgesamt hatten wir Glück, dass wir auf die Idee gekommen sind, und der SL da mitgespielt hat.

     

     

    edit: Sry, aber wie funktioniert in dem Board hier der Spoiler?

     

     

     

     

  7. Zitat[/b] (Meuchlmörder @ 02 Aug. 2004,18:36)]Ich muss noch hinzufügen, der lautlose und unsichtbare Meuchler ist natürlich auch eine herausforderung an den Spieler und einen Auftrag auszuführen ohne die geringste Spur zu hinterlassen (außer gegebenenfalls die Leiche natürlich) erfüllt diesen Spezialisten mit Stolz auf seine Fähigkeiten...

    Was mich bei den "Assassin-Quests" immer ein bisschen einschüchtert: Meiner Meinung nach sind die alle seeeehr viel mehr fertigkeitenbezogen als "normale" Aufträge. Soll man etwas stehlen oder jemanden unauffällig ausschalten, so reicht (denke ich) oft schon ein gescheiterter Wurf auf Schleichen oder Tarnen, und der Auftrag ist im schlimmsten Fall fehlgeschlagen. Und um mal Schleichen/Tarnen +15 lernen zu können, muss man denke ich schon ein mittel- bis hochstufiger Char sein. Wie seht ihr das?

  8. Hmm, bei uns eigentlich mehr oder weniger regelmäßig alle 1-2 Wochen meist Freitag oder Samstagabend, selten auch Sonntagmittag bis Sonntagnacht. Bei uns ist auch das größte Problem, die Leute alle herzukriegen. Wenn alle da sind, sind wir 6 Spieler + SL....wenn da dann mal 2 davon fehlen, schlimstenfalls mitten unter dem Abenteuer, lässt sich oft nicht mehr weiterspielen... sneaky2.gif

  9. Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 30 Juli 2004,21:22)]Ein Assassine hat immer was falsch gemacht, wenn er fechten muss...

     

    Hornack

    Hmm, und wenn mein Assassine eher nahkampforientiert ist (wenn ihr wollt dürft ihr mich jetzt schlachten) ?

     

    Er hat statt OR auch ne LR.....und beidhändiger Kampf mit Dolch/parierdolch... confused.gif

    Hab auch zusätzlich noch Scharfschießen und L.Armbrust ..

  10. Hallo. Hab mich mal in dem neuen Forum angemeldet (auch Thalam). Hier in dem Thread steht, dass wir die Fehler in "Kritik am neuen Forum" posten sollen. Da es diesen Thread nicht gibt (oder ich einfach zu blöd zum Suchen war) , poste ich einfach hier:

     

    Da steht,  mein letzter Besuch war am 01.01.1970 ...

    confused.gif  wow soooooooooo alt is das forum schon...

     

    naja, wenn der Fehler schon von jemand anderem gepostet wurde, dann ignoriert mich einfach

     

    Thalam

×
×
  • Neu erstellen...