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Yarisuma

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Über Yarisuma

  • Geburtstag 12/11/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Bielefeld

Persönliches

  • Name
    Michael Kinder
  • Wohnort
    Bielefeld
  • Interessen
    Rollenspiel, Mittelalter, Filk
  • Beruf
    Jurist

Letzte Besucher des Profils

3636 Profilaufrufe
  1. Wieder daheim! Danke für eine (zumindest aus meiner Sicht) gelungene Con. Danke für die Spielleiter am Freitag, Samstag Abend und Sonntag Morgen sowie meine Spielergruppe vom Samstag. Hat Spaß gemacht mit Euch!
  2. Irgendwas werde ich dieses Jahr auch wieder aus dem Ideenkästchen kramen… vermutlich am Samstag oder Sonntag.
  3. Ich fürchte, ich habe meine Jacke im Schrank in Zimmer 110 vergessen…
  4. Auch von mir ein Dankeschön an die Con-Orga, meine Mitstreiter vom Samstag und die anderen (un)freiwilligen Mitglieder der CIA in Erainn und für meine Spieler am Samstag Abend. ;)
  5. Falls die Eingangsfrage nicht auf Dunkelzwerge gerichtet war, wäre der Hinweis auf O,O & C überflüssig.
  6. Ja, sind sie… denke ich … Dunkelzwerge sind eine eigenständige Rasse, Schattenzwerge die von den ‚dunklen Seiten‘ der Zwergengötter verdorbene Zwerge. Der Begriff Zwielichtzwerge aus dem Strangtitel war mir nicht geläufig… Sind damit Dunkel- oder Schattenzwerge oder eine ganz andere Sorte Zwerge gemeint?
  7. Oder ins Orcs, Oger & Co. Da gibt’s auch einen lesenswerten Abschnitt über Dunkelzwerge.
  8. Hmm… D&D, AD&D, DSA, Rolemaster, MERS, Das Arkanum, Sturmbringer, Talislanta, Star Wars, Star Trek, Spacemaster, Vampire: TM, Vampire: DA, Symbaroum, Splittermond, Arcane Codex, Warhammer Fantasy, Pathfinder, Plüsch, Power & Plunder, Schwert & Magie … und wenn ich noch etwas länger nachdenke, fallen mir bestimmt noch ein paar mehr ein…
  9. Schönes Con-Wochenende und nach längerer Abstinenz ein guter Wiedereinstieg. Danke an die Orga, meine 3 WE-Spielleiter von Freitag und Sonntag (@Peperonimus: Wieviele EPs waren das jetzt noch?) und meine Spieler vom Samstag, die mich dazu gebracht haben, das ursprünglich für 4,5 Stunden geplante Abenteuer von der Länge zu verdoppeln.
  10. Danke schön für eine wieder mal richtig schöne Con.
  11. Mann, Mann, war ich schon lange nicht mehr hier...
  12. Danke für eine rundum gelungene Con. Bis nächstes Jahr!
  13. Aelthrach von Haelgarde Priester des Thurion aus Alba, Grad 3, Spielerfigur für die Con-Kampagne Mittelschicht, Dheis Albi / Thurion, groß (1,84m), schlank (76 kg) - 29 Jahre St 80, Gs 90, Gw 88, Ko 95, In 98, Zt 100, Au 89, pA 100, Sb 100, Wk 80 SchB +4, AusB +6, AnB +1, AbB +1, ZauB +4, ResB +6/+6/+4 LP 19, AP 12 - LR - B25 - GG 0, SG 0 Angriff: Kriegshammer +9 (1W6+4), Beidhändiger Kampf +5 (2 x 1W6+4 oder 2W6+4) Abwehr +13, Resistenz +17/+17/+15, GiT: 77 Sinne +8, 6. Sinn +4, Nachtsicht +8 Zaubern +17: Heiliger Zorn, Feuerfinger, Hitzeschutz, Segnen, Zauberschmiede, Handauflegen Zaubern +15: Angst, Reinigen Sprechen: Albisch +20, Erainnisch +14, Altoqua +14, Schreiben: Albisch +14, Altoqua +14, Erainnisch +12, Lesen von Zauberschrift +15, Baukunde +8, Singen +14, Beredsamkeit +10, Erzählen +10, Menschenkenntnis +6, Rechnen +8, Geschäftstüchtigkeit +10, Schätzen +10 Geschichte, Hintergrund: Hintergrund: Aelthrach wurde als Neugeborenes in Haelgarde in einer Kirche der Dheis Albi vor der Statue des Thurion abgelegt und dort von den Priestern in die Obhut als Mündel eines örtlichen Waffenschmiedes gegeben. Dort wuchs er zunächst auf, sein für albische Verhältnisse untypisches Äußeres (dünn, blasse Haut, nahezu weißblonde Haare und dunkelgraue Augen) machten ihn jedoch zum Außenseiter, mit dem "man besser nichts zu tun hat". Eine "Heimat" fand er erst später in den Armen der Dheis Albi, deren Priester ihn in ihre Gemeinschaft aufnahmen, als das Leben in der Nähe von Haelgarde für ihn nahezu unerträglich wurde. Als Diener Thurions und der Dheis Albi zieht er durch die Lande im festen Vertrauen darauf, dass sein Gott seine Schritte in die Richtung lenken wird, wo er gebraucht wird. Diskussion: http://www.midgard-f...de-von-Yarisuma Hier klicken um artikel anzuschauen
  14. Turan'dai, Priester Chaos, Grad 6 (Aus Kopffeldern übernommen) St 65, Gs 82, Gw 86, Ko 83, In 100, Zt 99, Au 93, pA 96, Wk 50, Sb 100 B 27, LP 16, AP 40 Größe: 1,87m, Gewicht: 80 kg, Gestalt: groß/normal Alter: 30 Jahre, beidhändig, Stand: Adel, Beruf: Arzt Allgemeine Fertigkeiten: Schreiben: Alte Sprache +14, Sprechen: Alte Sprache +14, Lesen von Zauberschrift +15, Schreiben: Muttersprache +14, Singen +15, Giftmischen +7, Schauspielern +10, Verkleiden +15, Sprechen: Muttersprache +20, Sprechen: Gastlandsprache +14, Verführen +8, Menschenkenntnis +6, Landeskunde (Heimat) +11, Geschäftstüchtigkeit +10, Erste Hilfe +9, Heilkunde +8, Reiten +10, Alchimie +7, Fangen +10, Meditieren +10, Glücksspiel +15, Meucheln +9, Sagenkunde +4, Wagenlenken +10, Kräuterkunde +4, Zauberkunde +5 Rüstung= TR, Raufen +8, Abwehr +16, Resistenz + 18/+18/+17 Angeborene Fertigkeit: Berserkergang +8 Waffenfertigkeit: Waffenloser Kampf +10 (1w6-2), mit Kampfriemen +11 (1w6-1) Zauberfertigkeiten (Zaubern +19/+17): Dämonische Zaubermacht, Kraft entziehen, Heiliger Zorn, Verursachen von Wunden, Bannen von Licht, Erkennen der Aura, Angst, Silberne Bannsphäre, Verdorren, Heilen von Wunden, Verursachen schwerer Wunden, Wagemut, Felsenfaust, Warnung, Schlafsalz, Bannen von Zauberwerk, Namenloses Grauen Besonderer Besitz: Thaumagral: Seelenspiegel (Heiliges Symbol: an einer silbernen Kette getragene Scheibe aus Obsidian, eingefasst in Elfenbein), geprägte Zauber: Warnung, ABW: 1 ein Paar magischer Kampfriemen *(+1/+0) aus weißem Leder mit schwarzen Metallnieten; Geschichte, Hintergrund: Beschreibung: Turan'dai trägt lange, gepflegte weiße Haare und einen langen, dünnen Oberlippenbart, der seinen Mund einrahmt, seine Haut ist ebenfalls nahezu kreidebleich. Seine Augen sind bis auf einen dünnen weißen Außenring fast vollkommen schwarz. Für gewöhnlich trägt er einfache weiße, locker fallende Kleidung. Hintergrund: Turan'dai ist einer der unehelichen Söhne eines Adeligen und aufgrund früh erkannter Begabung zum Arzt und Heilkundigen ausgebildet worden. Bei der Ausübung seines Berufes erkannte er, dass die Angst vor dem Tod für den Menschen eine Triebkraft sein kann, die ihn auch jede noch so schwere Krankheit oder Verletzung zu überwinden hilft. Bei seinen Forschungen hinsichtlich des Weckens und bewussten Nutzens dieser Kraft erregte er die Aufmerksamkeit des Gottes Turaji, dem Gott der Furcht, der in ihm ein geeignetes Werkzeug seines Willens erkannte und ihn zu sich holte, um ihn zu seinem Priester zu machen. Turan'dai überstand die Begegnung mit dem Gott der Furcht, doch seither sind seine Haare und seine Haut weiß und seine Augen "Seelenspiegel", in denen die, die zu lange und zu tief hineinsehen, die Quelle ihrer tiefsten Ängste erkennen können. Seither verfügt er auch über die Fähigkeit, seine eigenen Ängste vollständig auszuschalten (Berserkergang); in diesem Zustand kann man nur noch den Tod in seinen Augen sehen. Als Priester Turajis sieht er es als seine Pflicht an, seine Mitmenschen zu prüfen und sie mit ihren Ängsten zu konfrontieren, damit sie entweder darüber hinaus wachsen und erstarken oder daran zerbrechen. Als Arzt sieht er seine Berufung nach wie vor darin, den Menschen Linderung Ihrer Leiden zu bringen; diejenigen, die sich an der Schwelle des Todes befinden, wird er meistens bewusst mit ihrer Todesangst konfrontieren, um zu sehen, ob sie diese Angst nutzen können oder nicht. In der Regel zieht er mit seinem Wagen durch die Gegend; man kann ihm nahezu überall begegnen. Diskussion: http://www.midgard-f...ai-von-Yarisuma Click here to view the artikel
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