Zum Inhalt springen

Mogadil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1490
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen

Über Mogadil

  • Geburtstag 07/09/1971

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Frank Heidebrunn
  • Wohnort
    Ohlenbüttel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe vermutlich bereits die meisten Kapitel gespielt. Welche bleiben denn da noch?
  2. Weil er sich nicht mehr ausschließlich den Waffen widmet sondern viel Zeit Magie lernt?
  3. Die Ausgangsfrage war "Wie kann ein Kämpfer zum Zauberer werden?", nicht "Wie kann ein Kämpfer zum Kampfzauberer werden?" Darauf habe ich mich bezogen.
  4. Je nach gewählter Klasse, ein Magier hat keine. Aber das ist auch nicht wichtig, er verliert seinen Kriegervorteil, darum geht es mir.
  5. Was den Krieger betrifft: Er verliert ja seine drei Spezialwaffen. Daher finde ich das nicht so verkehrt ihm die selben Kosten abzuverlangen. Was das Erhöhen des Erfolgswertes betrifft der Vorschlag mit jedem Gradanstieg Zaubern um +1 zu erhöhen.
  6. Oder vereinfacht den Zauberwert mit +11 beginnen und mit jedem Gradanstieg um +1 erhöhen.
  7. Und eine deutlich zu große Entfernung von M5 habe ich in vielen Diskussionen zum Thema gehört. Ich denke nicht jeder hat das dann aber auch so deutlich kommuniziert. Verbesserungsvorschläge komme wohl eher von Jenen, die die Betaregeln nicht völlig verworfen haben.
  8. Da würde ich gerne Goschi Balaschikan (Aranischer Ermittler, Grad 9) spielen.
  9. Da die Beschreibung nichts anderes aussage gehe ich davon aus, dass Austreibung des Bösen das Mittel der Wahl ist.
  10. Es geht um die Kampagne "Kampf um Alba" mit übergreifenden Fragen. Für die einzelnen Abenteuer bitte getrennte Diskussionen öffnen.
  11. Peleandrins Muntermacher und Leomies Birneneis stehen im Kapitel Wunder, sind also Wunder. Spiegel fokussieren steht unter Zauber, ist also ein arkaner Zauber (siehe auch Spruchbeschreibung) Hexenjägersprüche sind auch arkane Zauber Mandalas sind auch Zauber, eine eigene Zauberschule bilden sie nicht (sonst hätte ich die in die Lernlisten mit aufnehmen müssen, die sind mit Elsa abgestimmt) Die übrigen kann ich gerade nicht nachschlagen, aber wie sind die Kapitelüberschriften? Klärt das die Fragen?
  12. Namensmagie ist eine eigene Klasse, die ein Zaubertalent >100 erfordert.
×
×
  • Neu erstellen...