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Nach Cuanscadan sind die Kosten für Zaubertänze für "andere Zauberer" 120. Mir ist unklar, wer genau hier gemeint ist. Bei Vollzauberern ist das klar. Aber was ist mit Klassen wie Bestienjäger (Mischklasse; ich gehe von 75 aus) oder Klassen, die nicht alle Zauberklassen lernen können (wie Magister)?
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Unter Führung der Zwerge wohl eher als unterirdische Anlage, um es besser vor Feuer zu schützen. Kerzen und dergleichen sind dann als Licht natürlich nicht zulässig. Der Lesebereich (des Lichts wegen) dann als Gebäude darüber.
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Eine offizielle Bestätigung wäre gut, da ich das für die Lernliste auch brauche.
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Gibt es in Beornanburgh, siehe "Hexerjagd"
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Ich denke in vielen Magiergilden kann man nur als Vollmitglied Zauber erlernen, was eine Mitgliedschaft auch für zauberkundige Kämpfer erforderlich macht.
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Dann verwende Zauberschlaf (den es in M4 noch nicht gab).
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Schamane - Sind Dweomer für ihn Wundertaten?
Mogadil antwortete auf Masamune's Thema in M5 - Die Abenteurertypen MIDGARDS
Ich verstehe das "und der Natur" genau so. -
Charakterklasse Fian für Elfen?
Mogadil antwortete auf Sternenwächter's Thema in Die menschenähnlichen Völker Midgards
Sofern er "die Prüfung" ablegen muss. Vermutlich haben Schwarzalben einfach Leute, die mit einer dem Fiann vergleichbaren Ausbildung versehen sind. Ich verstehe es hier so, dass sie das Lernschema verwenden, nicht dass sie die selben Ausbilder haben. -
MIDGARD 6 - So wird das neue System
Mogadil antwortete auf Der Dan's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
Eine Waffe wird nicht 20 als Zielwert haben sondern gegen einen Wiederstandwurf bestehen müssen. Also nein. Ich sehe da eher: Warum soll ich mich in eine vorteilhafte Position bringen oder den Gegner anderweitig bedrängen? Ich habe ja eine magische Waffe und daher sowieso immer einen Vorteil. Für mich ist das System an der Stelle nicht schön. Oder wirft man dann drei Würfel und nimmt den höchsten? -
Das Grüne Juwel - Rrakssakul An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich zu einer Besprechung einzufinden. Ihre Hilfe ist erbeten um eine gefährliche Aktion auf feindlichem Terrain durchzuführen. Die Informationen sind dürftig und Sargolas hofft darauf, dass Ihr weiter kommt als er. Vertrauensvolle Verstärkung kann unter Umständen hinzugezogen werden. Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: 25+ (M5) Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 20 geschafft haben wird es schwierig. Für dieses Abenteuer sollte man eine Reihe von auch ungewöhnlichen Fertigkeiten und Beziehungen mitbringen und diese auch einsetzen. Sargolas bittet nicht grundlos um Hilfe... Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:30 Uhr Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. Der "Fürsprecher" wird wissen, was ich meine. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.) Beschreibung: siehe oben Hinweise: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier evtl. von Vorteil. 😉 Spieler / Charakter: 1) KhunapTe 2) Lukarnam 3) Oddi - Cedric MacBeonr 4) Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Grad 30) 5) 6)
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Darum das Szenatrio in einer Arena. Da kann man vorher aussortieren, was zugelassen wird und was nicht.
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Ich habe mal an einem Capture-The-Flag Wettkampf gearbeitet, in dem zwei Spielerteams gegeneinander in einer großen Arena Spielen. Umgesetzt habe ich da aber nicht. Das würde jedenfalls eher drei SL erfordern (zwei für die Gruppen und ein Koordinator).