Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schnell wird klar, dass es sich bei den beiden Gestalten, die sich der Gruppe nähern, um Zwerge handelt. Einer der beiden, eine missmutig dreinblickende Gestalt von fast fünf Fuß Größe, führt einen zotteligen Falben mit langer Mähne neben sich her. Der rote Bart dieses Zwerges fällt in zahlreichen Zöpfen, an denen Holzkügelchen und kupferne Zwingen baumeln, bis zu seiner Brust hinab. Sein Haupthaar ist eine Nuance heller als der Bart und wirkt, als wäre es eher achtlos geschnitten. Dunkle Augen liegen wie funkelnde Kohlen tief in den Höhlen und spähen ebenso missmutig wie wachsam in die Welt hinaus.

 

Gekleidet ist dieser Zwerg, in robuste Kleidung. Er trägt eine ausgetragene braune Lederhose und eine brünierte Kettenrüstung über einem fellbesetzten Gambeson unter dem die Ärmel eines einfachen Leinenhemdes hervorschauen. Seine Füße stecken in schweren schwarzen Lederstiefeln, deren Spitzen mit Metall verstärkt sind. Ein dunkelgrüner Filzumhang mit fellgesäumter Kapuze rundet das Bild ab. Bei den milden Temperaturen hat er ein paar gefütterte Fäustlinge durch den Gürtel geschoben.

 

An einem breiten Waffengurt mit prächtigen kupfernen Verzierungen trägt er eine wuchtige Streitaxt, eine handliche Wurfaxt und einen Dolch. An dem Falben baumeln neben einiger alltäglcher Ausrüstungsgegenstände noch ein bemalter hölzerner Rundschild, ein einfacher Topfhelm mit Nasenschutz sowie eine schwere Armbrust nebst einer zwergischen Zahnwinde.

 

Als sich der Zwerg der sich nähernden Reisegruppe bewusst wird, wechselt er schnell ein paar Worte mit seinem Begleiter und schüttelt aufgebracht den Kopf.

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ihr Muli am Zügel führend stiefelt Kira mit den Anderen weiter. Sie achtet nicht wirklich darauf wo im Tross sie sich befindet oder wer an ihrer Seite geht. Doch plötzlich hebt sie den Kopf und schaut angestrengt nach Vorn. Da Kira so in Gedanken versunken war mein sie zunächst den fremden Reiter vor sich zu sehen, als sich ihr Blick jedoch klärt bedeutet sie schließlich den Anderen.

Schaut davorn, Zwerge. He Meister Algrimm ist das jemand den Ihr kennt?

Der jungen Waeländerin fällt auch das Getuschel der Fremden auf, misstrauisch geht sie weiter.

Geschrieben

Arehtna läuft gut gelaunt bei den anderen, das kleine Kätzchen stets im Schlepptau oder auf dem Arm. Sein luftiger dunkler Umhang weht leicht in einer Brise hinter ihm her und auf dem Rücken hat er seinen Tragesack mit seinen Besitztümern. Als er auf einmal die zwei Zwerge sieht, und Kira sie scheinbar auch bemerkt hat, schau er erwartungsvoll zu Algrimm ob dieser die Zwerge wohl kennt oder wie er auf die zwei Zwerge reagiert, die nun immer näher kommen.

Geschrieben

Der andere Zwerg, etwas kleiner als der erste, macht während des Wortwechsels mit diesem einen zweifelnden Gesichtsausdruck, während er ruhigen und festen Schrittes auf die Gruppe zugeht.

Mit seinen eisengrauen Haaren, dem grauen, gepflegten Bart, der schweren Lederrüstung mit den Futark-Runen auf den Schulterpanzern und den stabilen Stiefeln wirkt er etwas fehl am Platze in dieser Wildnis, was ihn jedoch nicht zu bekümmern scheint.

An seinem Gürtel hängen zwei Wurfhammer sowie ein massiver Kriegshammer, der ebenfalls mit Futark-Runen versehen wurde.

Die Runen werden ein weiteres Mal auf dem großen Schild wiederholt.

Die Antwort, die er seinem Begleiter gibt, rollt wie leiser Donner über den Weg, ist jedoch für die Gruppe nicht verständlich.

Geschrieben

Algrimm kneift die Augen zusammen und versucht die beiden Zwerge näher zu erkennen.

"Nein, die beiden kenn ich nicht, wohl aber das Zeichen das einer von ihnen trägt. Ein Priester Zornals. Lasst sie uns grüßen und schauen, ob sie Neuigkeiten aus Dvarheim bringen."

 

Mit diesen Worten stapft Algrimm auf die beiden zu und hebt die Hand zum Gruße und ruft den beiden Zwergen etwas auf Dvarska zu, was recht barsch klingt für Menschen Ohren.

 

 

In freundlichen Dvarska:

"Seid gegrüßt Freunde. Algrimm Flammenschmied ist mein Name. Sohn von Dvarik und Schüler von Barin Eisenhammer. Mit wem haben die Ehre und was treibt euch in diese Gegend?"

 

 

Geschrieben

Der grauhaarige Zwerg schreitet ohne Hast näher, hebt die Faust an die Brust und überbrückt die 30 Meter, die zwischen ihm und Algrimm liegen, mühelos, ohne die bassrollende Stimme heben zu müssen:

" Sei gegrüßt, Algrimm Flammenschmied, Sohn des Dvarik. Möge Zornal Deinen Hammer führen, Torkin Dein Feuer schüren und Mahal Deine Sippe leiten.

Ich bin Mergronn, vom Clane derer von Felsbrauer, Geweihter des Zornal - Ehre seinem Zorn!

Mein Begleiter ist Norgel von Ogers Schelte, Sohn des Tobrak."

 

Geschrieben

Arthnas Frage erstmal ignorierend antwortet Algrimm

 

 

Es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen Melgronn vom Clane derer von Felsbrauer, Geweihter des Zornal

und Norgel von Ogers Schelte, Sohn des Tobrak

 

 

Dabei nickt er zuerst dem Graubartigen Zwerge zu und dann seinem Begleiter.

 

 

Dies sind meine Begleiter Arethna, Ulfgar, Kira, Sindri und Stina vom Stamme der Menschen, die ich in Jarnigard, nicht weit von hier kennen lernte

 

 

Wobei er der Reihe nach mit der offenen Hand auf Arethna, Ulfgar, Kira, Sindri und Stina deutet.

 

 

Wir ziehen aus um zu Ehren eines frisch vermählten Paares aus Jarnigarde Thursen jagen zu gehen, eine Sitte wie sie hier üblich zu sein scheint. Diese Menschen verstehen aber unsere Sprache nicht, seid ihr vielleicht der Sprache der Menschen mächtig, und könnt ihr uns in dieser berichten, was uns auf diesem Weg erwartet, den ihr zu kommen scheint?

 

Geschrieben

Der Graubärtige hört Algrimm zu und mustert kurz bei Nennung der Namen die benannten Personen.

Dann grollt sein Baß in fließender Wælska, wenn auch mit deutlichem Akzent:

"Seid gegrüßt, Arethna, Ulfgar, Kira, Sindri und Stina vom Stamme der Menschen.

Möge Zornal Eure Waffen führen, Torkin Euer Feuer schüren und Mahal Euren Stamm leiten.

Ich bin Mergronn vom Clane derer von Felsbrauer, Geweihter des Zornal - Ehre sei seinem Zorn!

Mein Begleiter ist Norgel von Ogers Schelte, Sohn des Tobrak."

Er ist weitergegangen und steht nun direkt neben Algrimm, wenige Schritte von den Menschen entfernt.

"Es ist mir eine Freude, so viele Eures Volkes auf dem Wege zu sehen, Kreaturen des EISes zu vernichten.

Eine wahrhaft ehrenvolle Aufgabe, auf die Zornal - Ehre seinem Zorn! - sicherlich mit Wohlwollen blicken wird."

Nach dem Wortwechsel in Dvarska vorher klingt die Wælska überraschend glatt.

Geschrieben

Arehtna ist zuerst etwas verduzt, als der Zwerg auf Waelska antwortet, dann antwortet er jedoch:

"Seid gegrüßt Mergronn vom Clane derer von Felsbrauer, Geweihter des Zornal und Norgel von Ogers Schelte, Sohn des Tobrak. Mein Name ist Arehtna. Euer Waelska Mergronn, ist wirklich hervorragend!"

Geschrieben

Angestrengt schaut Kira auf die Neuenkömmlinge kann aber auf diese Entfernung keine Zeichen erkennen. Kira ist immer noch etwas angespannt, als Algrimm beginnt mit den anderen Zwergen zu reden. Erst als sie ihren Namen und die er Anderen hört wird sie lockerer.

Als Mergronn seinen Redeschwall auf Welska wiederholt nickt Kira zeitweilig, dann grüßt sie den graubärtigen zurück, da dieser scheinbar der Wortführer ist.

Im Namen Vidars grüße Euch Mergronn vom Clane derer von Felsbrauer, Geweihter des Zornal und Norgel von Ogers Schelte, Sohn des Tobrak.

Die junge Frau verbeugt sich leicht und fährt dann fort.

Mein Name ist Kira, Tochter des Eilif Havergrimm, und Kennerin der Runen. Solltet Ihr auf Eurem Weg durch Jarningard kommen, so könnt Ihr gewiss sein bei meinem Getthe Egil Weißharr Obdach zu finden.

Dann tritt sie beiseite, um auch den anderen Gelegenheit zu geben sich vor zu stellen.

Geschrieben

Norgel schaut zuerst verwirrt, dann missmutig in die Runde. Scheinbar versucht er angestrengt, Ordnung in das Namensdickicht zu bringen. Schließlich wendet er sich in etwas eingerosteten aber fließendem Waelska nacheinander an die Anwesenden: "Seid mir auch gegrüßt, Algrimm Flammenschmied, Sohn von Dvarik und Schüler von Barin Eisenhammer. Seid gerüßt, Arethna. Ich grüße euch, Kira, Tochter des Eilif Runengrimm, und Kennerin der Häfen... ähm... ich grüße auch euch...hmm, Ulfleif..."

Hilfesuchend wandert sein Blick hinüber zu Mergronn, bevor er sich einigermaßen verschämt am Hinterkopf kratzt und mit rauer Stimme fortfährt. "Nun, genug der Höflichkeiten! Was muss ein Zwerg denn tun, um sich eurer Thursenjagd anschließen zu dürfen?"

Geschrieben

Stina bleibt mit den Mulis stehen und mustert stumm diese kurzwüchsigen Krieger. Soviele Zwerge auf einmal sind ihr in Jarnigard nicht oft begegnet und sie wundert sich, als der, der sich Mergronn nennt, sie so locker grüßt- kennt er nicht das kurzgeschnittene Haar als das Zeichen des Sklavenstandes?

Nun, vielleicht will er höflich sein, wo selbst Arethna sie mit Namen vorgestellt hat!

 

Trotzdem nickt sie nur stumm grüßend, dafür aber mit deutlich sich verbeugenden Haupt den beiden Zwergen zu.

Geschrieben

Sindri zappelt sichtlich unruhig, will aber Ulfgar nicht zuvor kommen.

Auch bei ihr zuhause ist es Brauch, dass die Frauen wenig, und wenn, nach den Männern reden, besonders zu Fremden.

 

So lächelt sie freundlich und nickt kurz, als der eine Zwerg sie grüßt und der andere offensichtlich wie sie überfordert ist von den Namen.

Geschrieben

Ihr habt Recht werter Herr. Wer braucht schon solche Floskeln?!

Als Norgel dann nach Anschluss fragt guckt Kira zunächst reichlich verwirrt. Dann meint sie mit bierernster Miene.

Also eigentlich ist das so, dass zuerst der Ältestenrat zusammen kommen muss um darüber zu beraten. Aber dass dauert bis die sich erst einmal in Bewegung gesetzt haben. Ist nach einem Mond keine Einigung erzielt worden wird ein Thing abgehalten, in dem alle Stimmberechtigten Einwohner, den Antrag bewilligen können. Das sollte nicht länger als 10 Tage dauern, sonst ist das Bier alle.

Während Kira so in die zwergischen Mienen schaut beginnen ihre Mundwinkel immer heftiger zu zucken.

Geschrieben

Als Norgel sich ein wenig mit den Namen verhaspelt, schmunzelt Arehtna noch ein wenig, als er aber anbietet der Gruppe beizutreten schaut er die beiden Zwerge misstrauisch an und blickt sie und auch ihr Packtier prüfend an.

Dann meint er zu Norgel, der den Vorschlag gebracht hat:

"Ihr wollt uns helfen? Wie kommen wir denn zu dieser Ehre, oder entscheidet ihr immer aus dem Bauch heraus Anderen zu helfen?"

Geschrieben

Ulfgar hat zunächst mit gerunzelter Miene dem Dvarska-Gebrummel gelauscht und dann mit hochgezogenen Augenbrauen Mergronns Vortrag. Beim zweiten Ehre seinem Zorn zucken seine Mundwinkel leicht. Doch er reißt sich zusammen, wartet Arethnas und Kiras Entgegnung ab und will gerade ansetzen... als Norgel anfängt. Bei der Nennung seines verunstalteten Namens breitet sich ein breites Grinsen auf seinem Gesicht aus. Als dann noch Kira ihre Geschichte vom Ältestenrat erzählt, ist es um die Selbstbeherrschung des jungen Waeländers geschehen. Ulfgar bricht in lautes Lachen aus, versucht es noch kurz in einem Hustenanfall zu verstecken, doch dann bricht sich das Gelächter mit Gewalt seine Bahn und eine braune Hand legt sich auf Sindris Schulter, um dem bebenden Körper Halt zu geben.

Irgendwann: "pfuuh, uff, hihi, ich... bin Ulfgar, Sohn des pfffhahahehehe...", worauf ein neuerlicher Lachanfall folgt.

Geschrieben

Während Kiras Ausführungen wandert ein Ausdruck des Erstaunens gefolgt von einem der Frustration über Norgels Gesicht. Scheinbar lotet er noch aus, ob es die Sache wert ist, einen ganzen Mond lang auf die Entscheidung irgendeines Ältestenrates zu warten, als Arehtna ihn nach seinen Beweggründen befragt. Gerade will Norgel zu einer spitzen Erwiderung ansetzen, als ihm Ulfgars Gelächter das Wort abschneidet. Einigermaßen eingeschnappt wendet Norgel das Wort an den Nordmann, während er die Fäuste aggressiv in die Hüften stemmt. "Was ist denn bitte so komisch, Herr Ulfgar? Habe ich vielleicht einen Scherz verpasst?" Norgel scheint die Frage durchaus nicht rhetorisch zu meinen.

Geschrieben

Sindris Mund klappte zwischenzeitlich auf, selber stirnrunzelnd über Kiras Ausführungen, schaut sie nun Ulfgar an, ob er von allen Geistern verlassen oder von einem besessen ist... und rückt deutlich ein Stück zur Seite.

Verwirrt über die so gemischte Situation schaut sie hilfesuchend die Waelingerin an: "Kira, was soll das heißen?"

 

und vorsichtig zu Ulfgar: "Brauchst Du einen Schluck Wasser? Du hast viel in der Sonne geschuftet, die Pause war zu kurz..."

 

und peinlich berührt lächelt sie schließlich den erzürnenden Zwerg an und nuschelt:

"Ihr müsst verzeih´n, er is´nich´immer so!"

 

von hinter sich vernimmt sie ein kurzes Schnauben und weiss nicht recht, ob es vom Muli oder seiner Betreuerin kam...

Geschrieben

Mergronn schließt kurz die Augen und scheint kurz in Gedanken versunken.

Mit einem kurzen Seufzer

[spoiler=Dvarska]"Menschen... erst schauen sie nur staunend wie die Kinder zu, dann plappern sie alle fast gleichzeitig."

öffnet er die Augen und hat sich offenbar gesammelt. Er wendet sich an Kira.

"Runenschneiderin, es ist mir eine Ehre, die Tochter des Eilif Havergrimm kennenzulernen. Ich danke Euch für das Angebot des Obdachs und werde es zu gegebener Zeit gewiss in Anspruch nehmen." In seinen kohleschwarzen Augen blitzt es. "Dort können wir ja vielleicht abwarten, bis der Ältestenrat entschieden hat; allerdings wäre ich gerne beim Thing anwesend, um für uns zu sprechen." Er deutet kurz an, einen Krug an den Mund zu führen. Der Bart läßt nicht erkennen, ob er schmunzelt.

Er wendet sich Arehtna zu. "Nicht Ihr - wir wären geehrt, wenn wir Euch auf der Jagd nach den Kreaturen des EISes begleiten dürften. Die Entscheidung, Euch zu helfen, faßte ich bereits, als uns Hugen von Eurer Jagd und dem, was er 'unter einem schlechten Stern stehen' nannte. Es ist nicht ehrenhaft, den Göttern nicht zu vertrauen und wegen abergläubischer Omen eine Verpflichtung zu verlassen. Meint Ihr nicht auch, Ulfgar Sohn des Pfahahehe?", wendet er sich überraschend zu Ulfgar. "Ihr scheint ein Gemüt wie Bernstein zu haben, leuchtend gelb und warm."

Geschrieben

"Oh, ihr habt Hugen getroffen, nun das erklärt natürlich einiges. Verzeiht meine Vorsicht, aber heutzutage wäre es töricht jedem zu trauen dem man begegnet!"

Dann wendet er sich an Kira und meint:

"Müssen wir jetzt wirklich wieder zurück nach Jarnigard? Für Stina wurde ja auch kein Rat abgehalten und da uns ja Hugen und Calissa fehlen, könnten diese zwei mutigen Zwerge einfach ihre Plätze einnehmen!"

 

Man sieht Arehtna an, dass er nicht zurück nach Jarnigard will.

Geschrieben

Schnell wendet sich auch Kira Ulfgar zu, um das Grinsen zu verbergen, dass ihr Gesicht schmückt. Ganz leise meint sie zu diesem.

Reiß Dich zusammen, so gut war Der auch nicht!

Dann dreht sie sich wieder um. Freundlich aber ernsthaft richtet sie das Wort sowohl an Mergronn als auch an Norgel.

Verzeiht mir ich habe wirklich einen unpassenden Scherz gemacht. Es ist weder ein Rat noch ein Thing nötig, um zwei unerschrockene Kriger zu bitten mit auf Thursen jagt zu gehen. Als Abbitte lade ich Euch bei nächster Gelegenheit zu einem Guten Tropfen ein.

Etwas betreten kommt Kira auf die Zwerge zu und steckt ihre Rechte vor.

 

Die Frage wer Hugen und Calissa sind hebt sie sich für Später auf.

Geschrieben

Als Ulfgar merkt, dass er hauptsächlich alleine lacht, reißt er sich mit einiger Mühe zusammen (wobei Kiras Bemerkung anscheinend eher das Gegenteil bewirkt; jedenfalls zuckt es noch eine Weile verräterisch in seinem Gesicht).

Gerade will er Norgel antworten, als ihn Sindri rettet: "Ah ja, Wasser, eine gute Idee, mir ist wirklich heiß..." Mit diesen Worten zieht er sich etwas zurück und hantiert konzentriert an einem Wasserschlauch, der an dem Muli hängt. Als ihn Mergronn anspricht, hat er den Schlauch gerade zum Trinken angesetzt, lässt ihn aber wieder mit verdutzter Miene sinken: "Äh, Bernstein? Hihi, normalerweise werde ich ja eher mit anderen Sachen verglichen..."

Nach einer kurzen Pause, in der seine Miene wieder ernst wird: "Aber ihr solltet euch nicht in etwas stürzen, von dem ihr nur die halbe Geschichte kennt."

Geschrieben

Als Norgel - augenscheinlich überfordert mit den Feinheiten der menschlichen Konversation - begreift, dass die Geschichte mit dem Thing nur ein Scherz war, verschränkt er schmollend die Arme vor der Brust und tritt lustlos einen umherliegenden Kiesel in die Büsche. "Na klar, mit mir können sie's ja machen. Achwasregichmichüberhauptaufüberdiesemenschenhatjaohnehinalleskeinenzweckdiewerdenschonsehenwassiedavonhaben..." Der Rest seines Genörgels geht in den Tiefen seines Bartes unter.

 

Als Kira ihm schließlich die Hand entgegenstreckt, schaut er sie kurz erstaunt an, bevor er sie ergreift, kräftig drückt und mit einem breiten Lächeln heftig schüttelt. Dann gibt er ihr einen knochenzerschmetternden Klaps auf die Schulter. "Ach, halb so wild! Ich bin hier schließlich nicht als einziger Opfer eines Scherzes geworden!" Er schenkt Ulfgar ein vielsagendes Lächeln, bevor er sich an Mergronn wendet.

[spoiler=Dvarska]Bei Torkins Amboss, Mergronn, eure Zunge ist so scharf wie die Obsidianklingen von Umbala'Dun! Bernstein! Ha, der war gut!

 

Mit diesen Worten klopft er - wenn auch etwas respektvoller - auch Mergronn auf die Schulter und schaut fröhlich in die Runde. "Wohlan, diese Thursen sollten sich schon mal einen passenden Runenvers für ihren Grabstein einfallen lassen!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...