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Con Bacharach 2006 Abenteuer


Wiszang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Auf Wunsch eines Einzelnen in einem anderen Thema nun meine Ankündigung für ein Abenteuer auf dem Bacharach Con 2006. Ich freue mich schon auf einige nette Stunden!

 

Alles Gute

Wiszang

 

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Die Ikone des Glücks

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 2-5

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag Morgen

 

Voraussichtliche Dauer: 4-6 Stunden

 

Art des Abenteuers: kurzes Stadtabenteuer/Detektivstil

 

Teaser: Thalassa! Allein die Nennung des Namens der Stadt war zu den Zeiten der Seemeister einen Schnalzer mit der Zunge wert. Heute sieht Thalassa etwas Anders aus und in diesem Mysterium spielt eine kleine, kurze Geschichte, die sich nicht nur um Religion, sondern auch um Wahrheit dreht. Natürlich wird es auch ein paar kleinere Einblicke in die jetzige Stadt Thalassa geben.

 

----- Ende Vorankündigung ---------------

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Titel des Abenteuers: Für eine kleine Schale Reis

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: offen

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag morgen

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag und ev. auch Sonntag

 

Art des Abenteuers: Reise / Detektiv und Befreiung

 

Die ehrenwerte Sano Pai ("Pai") und Ihr Schwiegervater Sensei Sano wurden in Alba unter nicht unerheblichen Aufwänden mittels Zauberei entführt. Eine erste Rettungsaktion in Alba scheiterte und die Stärke des Widerstandes läßt für den zweiten Anlauf nichts Gutes vermuten. Die Reise wird von Alba aus in das ferne Nahuatlan gehen und hat [ingame] ein hartes zeitliches Limit.

 

Anforderungen an die Abenteurer: hohe Sozialverträglichkeit, keine finstere Aura (sonst kommt man so schlecht nach Nahuatlan rein), kein Klammern an magische Gegenstänke oder Metall - Kenntnisse Nahuatlan von Vorteil aber keine Bedingung

 

Wie der arme Tahiro schon geschrieben hat: Es werden Helden gesucht, da die Belohnung gering sein wird und dafür zum Ausgleich die Gefahr hoch - Etwaige Meldungen der Helden sind bitte mit [hjmaier] / [bethina] abzustimmen ;)

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Geschrieben

hallo spielleiter

dieses formular im anhang dient der ankündigung von abenteuern auf dem MIDGARD CON Bacharach 2006. wer mag, kann es bereits vorab ausdrucken und -füllen, dann vor ort zwecks raumvergabe der orga abgeben.

natürlich werden ausreichend viele freie ausdrucke auch vor ort zu finden sein.

L.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Titel des Abenteuers: Femme fatale

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: egal, aber max 2 Grade Unterschied

 

Voraussichtlicher Beginn: noch keine Ahnung

 

Voraussichtliche Dauer: 4-6 Stunden

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer/Detektivstil

 

Teaser:

Endlich in Cuanscadan, der Stadt des Herings angekommen, wollt ihr euch nur noch die Belohnung für eure Mühen abholen. Als ihr eine Einladung zum Abendessen bekommt fühlt ihr euch sehr wohl mit dem Hausherrn und seinen acht Frauen. Hoffentlich ist das am nächsten Morgen auch noch so.

 

Ähnlichkeiten mit dem Film "Acht Frauen" sind weder rein zufällig noch unbeabsichtigt.

 

Hornack

Geschrieben

Titel des Abenteuers: Myrknacht

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 4-5

Voraussichtlicher Beginn: wohl Freitagabend gegen 19 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: 4-6 Stunden

 

Art des Abenteuers: düsteres Abenteuer im albischen Wald (nichts für zarte Gemüter)

 

Teaser:

Es ranken sich viele Legenden um die Myrknacht. In der Nacht vor dem Neumondtag sollen die Dämonen mit ihren Heerscharen das Land heimsuchen und alles töten, was sich nicht am heimischen Herd bei einem Gebet an die Dheis Albi versammelt hat. Aber gerade in solch einer von Blitzen erhellten Nacht seid Ihr unterwegs. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf ...

 

Anmerkung: Es handelt sich dabei um eine lose Fortsetzung des GB-Abenteuers "Orcspuren". Allerdings wird das nicht vorausgesetzt. "Myrknacht" soll in einem der kommenden GB veröffentlicht werden.

Geschrieben

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Vatarahrn

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 3-6

 

Voraussichtlicher Beginn: -----

 

Voraussichtliche Dauer: 4-6 Stunden

 

Art des Abenteuers: kurzes Stadtabenteuer/Detektivstil

 

Teaser: "Schon mal in Nihavand gewesen? Nein? Dann zeige ich euch die Stadt," ein Einwohner Nihavands.

----- Ende Vorankündigung ---------------

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

In der Hoffnung, dass ich am Samstag nicht wieder bis zum Sonntagmorgen spiele (hallo HarryB! :wave:;) ), kündige ich ein kleines Sonntagsspaßabenteuer an. Wer es ernst nimmt, ist selber schuld. :-p

 

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Merkwürdig magisch

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: Eigentlich egal, es sollte aber eine gewisse Rolle erfüllt werden (siehe Teaser). Ein Magielehrling von Grad 1 ist daher nicht so toll. Alle Figuren müssen Zauberer oder Magister sein!

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: bis gegen 15:00h

 

Art des Abenteuers: Rollenspiel auf einem Zauberkongreß

 

Teaser: In Tura findet ein großer, mehrtägiger Kongreß unter der Schirmherrschaft des Covendo statt. Ihr habt Euch für den Vortrag "Das Leben mit Vertrauten und magischen Kundschaftern in Thalassa" des älteren moravischen Zauberers Samotar eingetragen, welcher im kleinen Kreis nach dem Abendbrot des dritten Tages stattfinden soll. Ihr wartet also in der Eingangshalle des Covendo auf Samotar und geht dann in den Keller, wo der Seminarraum liegt...

 

----- Ende Vorankündigung ---------------

Geschrieben

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Gelb in Gefahr!

 

Anzahl der Spieler: max. 5

 

Grade der Figuren: 2-5

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: 4-6 Stunden?

 

Art des Abenteuers: Stadt/Detektivabenteuer

 

Teaser: Nikostria im Bärenmond, man feiert das Blütenfest. Zu den alljährlichen Wagenrennen werden wieder zahlreiche Besucher aus nah und fern erwartet. Am Vorabend kommt den Abenteurern zu Ohren, dass jemand einen mörderischen Anschlag plant. Das Opfer soll einer von drei Wagenlenkern sein! Aber welcher? Und was ist das Motiv? Nur noch wenige Stunden bis zum ersten Rennen...

 

Besonderheit: Längere Vorgeschichte, welche Spielern und Abenteurern die Wagenrennen und das kulturelle Umfeld näher bringen soll.

 

----- Ende Vorankündigung ---------------

 

Herzliche Grüße,

Triton

Geschrieben

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Auf den Planken der Arutha (aus Zauberzeit)

 

Anzahl der Spieler: 4 - 6

 

Grade der Figuren: 4 - 8 (homogen)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend

 

Voraussichtliche Dauer: 5-7 Stunden

 

Art des Abenteuers: Stimmungsvolles See-Detektivabenteuer, bei dem alle Charkterklassen auf ihre Kosten kommen.

 

Ort: Irgendwo auf dem Meer (variabler Start und Zielort)

 

Teaser: Ein Mord geschieht auf hoher See. Und warum fehlt dem Leichnam ein Auge? Wer ist der Schuldige? Ist der Mönch wirklich ein Mönch? Und der Gelehrte mit seinem komischen Vogel ist auch sehr verdächtig. Der Söldner hätte sicherlich die Kraft für einen Mord. Der Seiler? Der fiese Bootsmann? Der Koch ist bekanntermassen sowieso ein Giftmischer. Und während ihr Euch noch den Kopf kratzt, brechen sich Urgewalten an Bord die Bahn und das Grauen nimmt seinen Lauf.......

 

 

----- Ende Vorankündigung ---------------

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