MicSlower Geschrieben 6. Dezember 2011 report Geschrieben 6. Dezember 2011 Hiho ! Wie wirkt sich eigendlich Wehrlosigkeit auf den Handlungsrang aus ? hab in den Regeln nichts dazu gefunden Wir handhaben es als Hausregel bis jetzt so, dass der Handlungsrang auf 0 sinkt und man erst am Ende der rRnde als Wehrloser handeln kann. Danke für eure Hilfe ! Gruß Mic
Solwac Geschrieben 6. Dezember 2011 report Geschrieben 6. Dezember 2011 Der Handlungsrang ändert sich nicht als Wehrloser. Die Einschränkungen sind so schon groß genug. Solwac
MicSlower Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2011 erstma Danke für die schnelle Antwort, Solwac ! gibt es eine Angabe im Regelwerk auf die Du Deine Aussage stützt oder wird die Nichtänderung einfach durch die Nichtreglementierung impliziert ? Gruß Mic
Drachenmann Geschrieben 8. Dezember 2011 report Geschrieben 8. Dezember 2011 LetzteresGenau! Solwac Jepp.Wehrlose Figuren sind eh schon im Sack, dann sollten sie wenigstens nach der Reihe nichts tun dürfen.
MicSlower Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 9. Dezember 2011 mh, also meiner Meinung nach geben Nichtreglementierungen immer Auslegungsfreiraum und Möglichkeiten für Hausregeln. Ich werd mal mit meinen Spielern diskutieren, wie wir da verfahren ... Danke für eure Meinungen !
Des Grendels Wolpertinger Geschrieben 12. Dezember 2011 report Geschrieben 12. Dezember 2011 Freiraum für Hausregeln gibt es im Grunde überall. In diesem Fall halte ich eine "Sonderregelung" aber auch für unangebracht, da sich - wie meine Vorredner schon erwähnt haben - das wehrlos-sein auch ohne Reduktion des Handlungsrangs nachteilig genug für den Betroffenen auswirkt.
Empfohlene Beiträge