Blaues Feuer Geschrieben 9. Dezember 2011 report Geschrieben 9. Dezember 2011 Das Abenteuer ist im DDD 10 erschienen. Hat es schon jemand gespielt / geleitet und kann mir sagen, ob es zwingend an Berlin gebunden ist oder nach London übertragen werden kann?
Odysseus Geschrieben 10. Dezember 2011 report Geschrieben 10. Dezember 2011 Im Endeffekt muss man wohl nur die Namen der Personen und Orte anpassen; dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Die ganze Geschichte ist allerdings nicht ganz leicht aufzuklären. Meine Gruppe hatte damals an den diversen Spuren ganz schön zu beißen... Best, der Listen-Reiche
Blaues Feuer Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 10. Dezember 2011 Danke schön. Ich hab jetzt auch das Original gefunden: ein Sherlock Holmes Spiel aus den 80er Jahren, da spielte das Ganze in London. Das werd ich mir besorgen und dann meine Spieler damit quälen.
McSkull Geschrieben 12. Dezember 2011 report Geschrieben 12. Dezember 2011 Darf ich fragen welches Spiel das ist? Das Kriminal-Kabinett? Bin neugierig... McSkull
Blaues Feuer Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2011 Darf ich fragen welches Spiel das ist?Das Kriminal-Kabinett? Bin neugierig... McSkull so wie ich es verstanden habe, ja. 1
Kurna Geschrieben 17. Januar 2022 report Geschrieben 17. Januar 2022 (bearbeitet) Um mal etwas Threadnekromantie zu betreiben: Inzwischen besitze ich dieses Szenario auch und wollte mal fragen, ob es seit 2011 noch weitere Erfahrungsberichte gegeben hat. Gibt es Punkte, auf die man besonders achten sollte? Vermutlich würde ich es in Berlin belassen, obwohl meine Gruppe eigentlich in London basiert ist. Aber ich denke, sie haben genug Connections auch nach Deutschland. Edit: Was mich auch sehr interessieren würde: Hat jemand aus dem Polarstern oder dem Jadeelefanten einen neuen Abenteueraufhänger gemacht? Außerdem ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. In der Einleitung (S. 4, linke Spalte) heißt es: "Dabei handelt es sich um die Aufklärung des gewaltsamen Todes des angesehenen Generals Karl Erich Graf von Weißenklau, ..." Das Opfer heißt Karl Erich Lohberg. Da wurde wohl sein Name mit dem seines Schwagers Karl Gustav Graf von Weißenklau vermischt. Bearbeitet 18. Januar 2022 von Kurna
Empfohlene Beiträge