Zum Inhalt springen

Reise zu den Sphären - Geisterlauf


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe mit meinem Schamanen inzwischen einige Erfahrung mit beiden Zaubersprüchen.

Wir haben während der Seemeisterkampagne meine Ahnenwelt gelegentlich als sicheren Rückzugsort verwendet. Da kam bei mir diese Frage auf...

 

Ist meine Ahnenwelt die ich mit Geisterlauf erreiche sicher vor Zauberern / Seemeistern die Reise zu den Sphären verwenden? Oder ist es diesen prinzipiell möglich (m)eine Ahnenwelt/Geisterwelt zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Ich meine ja. Nach meinem Verständnis sind Ahnenwelten auch nur Sphären im Multiversum.

 

Viele Grüße

hj

 

Soll dass heißen, dass der Schamane körperlich in einer anderen Welt ist. Ich habe das mehr so gesehen, dass sein Körper auf Midgard verweilt, wären sich sein Geist in der Ahnenwelt herumtreibt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Wäre es damit nicht auch möglich ins Totenreich der Meketer zu reisen? Ich meine, um gewisse Sphären (vor allem die der Toten und Ahnen) zu erreichen braucht es mehr als nur Reise zu den Sphären... :dunno:
Die waelischen Schlachtbegleiterinnen reisen auch per "Reise zu den Sphären" ins Totenreich

Demnach müssten auch Zauberer in der LAge dazu sein, wenn sie die Koordinaten im Multiversum kennten.

Link zu diesem Kommentar

Die Schlachtbegleiterinnen (Disir) beherrschen "Reise zu den Sphären" nicht, wie uns das Bestiarium lehrt. Offensichtlich ist das also nicht so einfach.

 

Sphärengrüße

GH

 

Wäre es damit nicht auch möglich ins Totenreich der Meketer zu reisen? Ich meine, um gewisse Sphären (vor allem die der Toten und Ahnen) zu erreichen braucht es mehr als nur Reise zu den Sphären... :dunno:
Die waelischen Schlachtbegleiterinnen reisen auch per "Reise zu den Sphären" ins Totenreich

Demnach müssten auch Zauberer in der LAge dazu sein, wenn sie die Koordinaten im Multiversum kennten.

Link zu diesem Kommentar
Die Schlachtbegleiterinnen (Disir) beherrschen "Reise zu den Sphären" nicht, wie uns das Bestiarium lehrt. Offensichtlich ist das also nicht so einfach.

 

Sphärengrüße

GH

 

Wäre es damit nicht auch möglich ins Totenreich der Meketer zu reisen? Ich meine, um gewisse Sphären (vor allem die der Toten und Ahnen) zu erreichen braucht es mehr als nur Reise zu den Sphären... :dunno:
Die waelischen Schlachtbegleiterinnen reisen auch per "Reise zu den Sphären" ins Totenreich

Demnach müssten auch Zauberer in der LAge dazu sein, wenn sie die Koordinaten im Multiversum kennten.

Gnnnnrggg :bang:

 

Echt? Im Bestiarium haben die Disir den Zauber nicht mehr?

Dabei war ich mir so sicher, dass im Waeland-Quellenbuch bei den Disir ein entsprechener Eintrag sei.

Nicht dass ich schon bei der Arbeit zig mal in unterschiedliche Gesetzestexte schauen muss, was gerade aktueller Stand ist, jetzt auch noch beim Hobby .... :cry:

 

Oder war der Zauber bei den komischen Krähenfrauen .... :dozingoff:

Muss wohl nochmal detailliert nachlesen :notify:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bart!

 

Dabei war ich mir so sicher, dass im Waeland-Quellenbuch bei den Disir ein entsprechener Eintrag sei.
Du irrst Dich nicht: Im Waeland-Quellenbuch steht auf Seite 105, dass die Disir eine Fähigkeit entsprechend dem Zauber "Reise zu den Sphären", allerdings nur zwischen Midgard und Tyggrgard, beherrschen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bart!

 

Dabei war ich mir so sicher, dass im Waeland-Quellenbuch bei den Disir ein entsprechener Eintrag sei.
Du irrst Dich nicht: Im Waeland-Quellenbuch steht auf Seite 105, dass die Disir eine Fähigkeit entsprechend dem Zauber "Reise zu den Sphären", allerdings nur zwischen Midgard und Tyggrgard, beherrschen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Ja ist ja auch gut so. Sie kennen halt nur diese Koordinaten im Multiversum. Hat mich nie gestört.

Nur war es für mich stets ein Indiz dafür, dass auch Zauberer mittels dieses Spruchs nach Tyggrgard gelangen könnten, wenn sie die Koordinaten hätten.

 

Und prinzipiell nervt es halt, wenn man stets zwischen 2-3 Regelbüchern blättern muss ..... :angryfire:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bart!

 

Dabei war ich mir so sicher, dass im Waeland-Quellenbuch bei den Disir ein entsprechener Eintrag sei.
Du irrst Dich nicht: Im Waeland-Quellenbuch steht auf Seite 105, dass die Disir eine Fähigkeit entsprechend dem Zauber "Reise zu den Sphären", allerdings nur zwischen Midgard und Tyggrgard, beherrschen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Ja ist ja auch gut so. Sie kennen halt nur diese Koordinaten im Multiversum. Hat mich nie gestört.

Nur war es für mich stets ein Indiz dafür, dass auch Zauberer mittels dieses Spruchs nach Tyggrgard gelangen könnten, wenn sie die Koordinaten hätten.

 

Und prinzipiell nervt es halt, wenn man stets zwischen 2-3 Regelbüchern blättern muss ..... :angryfire:

Mit Meister der Sphären wird da hoffentlich aufgeräumt. :dozingoff::sigh:

 

Mich hat das immer etwas gestört, weil Spieler sonst eine Regelmöglichkeit sehen, wo die Meketer gescheitert sind. :disturbed:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

In meiner Vorstellung kann man in die Ahnenwelten reisen - zumindest theoretisch.

 

Man benötigt 1. die korrekten Koordinaten.

Manche Welten setzen Eindringlingen einen natürlichen Widerstand entgegen. Ich realisiere das entweder durch einen Widerstandswurf gegen den EW:Zaubern, oder ich mache ein Eindringen von vornherein unmöglich (z.B. weil es die jeweiligen Götter so wollen).

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
In meiner Vorstellung kann man in die Ahnenwelten reisen - zumindest theoretisch.

 

Man benötigt 1. die korrekten Koordinaten.

Manche Welten setzen Eindringlingen einen natürlichen Widerstand entgegen. Ich realisiere das entweder durch einen Widerstandswurf gegen den EW:Zaubern, oder ich mache ein Eindringen von vornherein unmöglich (z.B. weil es die jeweiligen Götter so wollen).

 

Viele Grüße

hj

Ich stelle mir auch vor, dass man bei Reisen zu Göttersphären an Hindernissen wie Pforten oder Brücken mit Wächtern scheitern könnte.

Macht sich doch Klasse, wenn man als Zauberer vor der Himmelspforte steht und ein göttlicher Wächter meint: "Du kommst hier net rein!"

 

Diese Wächter sind doch in vielen Legenden und Mythen verankert :notify:

Bei den nordischen Sagen war es glaub ich Tyr, oder?

Link zu diesem Kommentar
Heimdal heißt der Wächter der Regenbogenbrücke.

 

Viele Grüße

hj

:patsch:

 

Klar doch :notify:

 

Auf jeden Fall sollte sowas eine Rolle spielen, beim Reisen in göttliche Sphären und ruhig auch richtig gefährlich sein, wenn man den Wächter die Störung nicht plausibel erklären kann.

Link zu diesem Kommentar

Diese Wächter sind doch in vielen Legenden und Mythen verankert :notify:

 

Z.B: bei "Ritter der Kokosnus". :rotfl:

 

Es stellt sich dann natürlich die Frage, wieso man immer ausgerechnet vor dieser Brücke landet, wenn man in eine solche Ebene reist. :dozingoff:

 

(Letzteres ist nicht schwampfig gemeint.)

Link zu diesem Kommentar

Der Weg ins Totenreich führt über eine Brücke am Fluß Gjöll. Dort empfängt der Höllenhund Garm alle Reisenden. Außerdem steht dort die Riesin Modgudr Wache.

 

@HJ: Die Regenbogenbrücke trennt Midgard und Asgard und hat mit Hel nichts zu tun.

 

@Bart: Tyr kämpft und fällt bei Ragnarök gegen Garm.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Diese Wächter sind doch in vielen Legenden und Mythen verankert :notify:

 

 

Z.B: bei "Ritter der Kokosnus". :rotfl:

 

Es stellt sich dann natürlich die Frage, wieso man immer ausgerechnet vor dieser Brücke landet, wenn man in eine solche Ebene reist. :dozingoff:

 

(Letzteres ist nicht schwampfig gemeint.)

Das muss man nicht detailliert erklären können, das ist halt einfach so. Punkt. Ende. Aus.

 

Ein Erklärungsansatz wäre, dass die Torzugänge noch Teil des Multiversums sind, die Reiche dahinter aber zu einem göttlichen Irgendwas gehören, was nur über diese Portale erreichbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Diese Wächter sind doch in vielen Legenden und Mythen verankert :notify:

 

 

Z.B: bei "Ritter der Kokosnus". :rotfl:

 

Es stellt sich dann natürlich die Frage, wieso man immer ausgerechnet vor dieser Brücke landet, wenn man in eine solche Ebene reist. :dozingoff:

 

(Letzteres ist nicht schwampfig gemeint.)

Das muss man nicht detailliert erklären können, das ist halt einfach so. Punkt. Ende. Aus.

 

Ein Erklärungsansatz wäre, dass die Torzugänge noch Teil des Multiversums sind, die Reiche dahinter aber zu einem göttlichen Irgendwas gehören, was nur über diese Portale erreichbar ist.

Es wäre dem Reisenden bestimmt nicht lieber an einem Schirm göttlicher Kraft zu zerschellen der sonst vorzugsweise die Dämonen fern halten soll mit denen die Götter gerade im Klinsch liegen. Göttliche Sphären sind wie Festungen, vor allem wenn Götter drin hausen, jawoll!
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...