Wulfhere Geschrieben 13. Juni 2007 report Geschrieben 13. Juni 2007 So für alle die nach den Schwarzen Bestien gerufen haben. Hier können wir versuchen Sie zu erstellen. Tut euch keinen Zwang an.
Wulfhere Geschrieben 13. Juni 2007 Autor report Geschrieben 13. Juni 2007 Name: Volk: [Ziv. Tech. ] Spezies: Welten: Geschichte: Politik: Raumschiffe: Technologische Besonderheiten: Kulturelle Besonderheiten: Eigenheiten/Äußeres : Lebenserwartung: Charakter: Namensgebung: RegeltechnischesAttribute Abgeleitete Eigenschaften Vorzüge: Mängel: Quelle :
Larandil Geschrieben 13. Juni 2007 report Geschrieben 13. Juni 2007 Da verweigere ich mich. Ich habe nicht nach Halutern gerufen, die nebenbei auch höchst diskret und zurückhaltend sind und ihre schmutzige Wäsche ganz sicher nicht irgendwelchen zwielichtigen Gestalten von zweifelhafter Moral zum Waschen in die Hand drücken.
Blaue Schlange Geschrieben 15. Juni 2007 report Geschrieben 15. Juni 2007 Ich war einer, der sie rief!!! Hurra, nun können wir sie bei den Würfelorgien begrüssen:blush: Mit schmutziger Unterwäsche lasse ich aber keinen ins Haus, nicht mal einen Haluter:angryfire: Ich bin mal gepannt....
eyekona Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 Hi, ich weiß, dass der Thread alt ist, ich würde Ihn aber gerne wieder aufleben lassen. Ich finde, dass Haluter ein "bisschen" zu stark für Spieler sind, würde aber gerne die Spieler einem NPC Haluter gegenüberstellen - die halten sich langsam für unschlagbar *g* Ich weiß aber nicht ganz genau, wie ich den in das Regelwerk einordnen soll, von der Stärke her und allem - schon alleine das Planhirn könnte ein Problem werden. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Gruß eye
Lameth Geschrieben 8. August 2009 report Geschrieben 8. August 2009 Was für einen zweck soll der Haluter denn erfüllen ? Wenn Du ihn 'nur' als NPC verwenden willst, brauchst du ja keine genauen Werte, dann reicht ja das Du seine Macht / Kraft beschreibst und einwenig ausschmückst. Im endeffekt hat ein Haluter einen möglichen! RS wie Terkonitstahl (wenn ich mich grade richtig an die Romane erinnere) Das Planhirn würde ich benutzen wie eine Positronik mit (je nach Rolle des Haluters) Passenden Fertigkeiten mit erfolgswerten über +10) Was die Werte (Attribute) angeht, würde ich Intelligenz, Stärke, Ausdauer, Gewandheit, erhöhen, mit Maximal werten von ~ Intelligenz ~ 200 Stärke ~ 300 + Ausdauer ~ 2 - 300 Gewandheit ~ 250 Bewegungsweite müsste rechnerisch irgendwo bei 80 liegen. Das sind jetzt mehr oder weniger Werte aus dem Bauch, und sind sicherlich eher eine Diskusisonsgrundlage 0) Aber wie gesagt, wenn es 'nur' ein NPC werden soll müsstest Du den ja nicht 100 % ausarbeiten sondern ihn einfach so mächtig darstellen wie du ihn brauchst um deiner Gruppe klar zu machen das das Universum viele dinge bereithält die mächtiger sind als sie =]
Logarn Geschrieben 8. August 2009 report Geschrieben 8. August 2009 Ich habe mal welche gemacht als NSC. Wenn da wirklich Interesse besteht stelle ich die hier rein. Sind aber wirklich heftig auch mit schneller Nadel gestrickt und es kam mir in erster Linie darauf an Werte für eine Drangwäsche Szene zu haben.
eyekona Geschrieben 16. August 2009 report Geschrieben 16. August 2009 So ungefähr hab ich mir das Vorgestellt, sie sollen einem Haluter auf Drangwäsche begegnen! Entweder sie halten sich für so übermächtig Ihn anzugreifen - so sind die nämlich zur Zeit drauf, dass die einfach alles Plattmachen weil sie es können (was mir garnicht gefällt!) oder sie kämpfen kurzzeitig mit Ihm zusammen und er verschwindet dann wieder. So ungefähr war das gedacht - ohne jetzt groß auf die Story einzgehen, weiß nicht ob einer von denen hier im Forum unterwegs ist... Also interesse besteht, vor allem um die von Ihrem Trip runterzuholen! ich will Rollenspiel, kein Metzelspiel! Gruß eyekona
Logarn Geschrieben 16. August 2009 report Geschrieben 16. August 2009 Ok hier kommen die Haluterwerte: LP: 10W6+70 AP: 1000 RS: 12 wenn sich ein Haluter Strukturverhärtet habe ich außerdem den Schaden gegen ihn gefünftelt. Dauer bis zur Verhärtung 1 SeK. St: Tst +(120-Tst/2) RW: T Rw +(100-TRw/2) In: T In +(TIn/10) mind. 60 Ko TKo+(120-TKo/2) B 48 Aufrecht B120 mit Laufarmen Boni: +6 auf Resistenz Angriff: 4X+12 4W6+2 (Boxen mit den vier Armen) Rammen: +16 4W20+40 (Bei B120) 2xWaffe +14 Intervallstrahler überschwer je 3x 6W6+12 Persönlicher Schirm HÜ 100 SFP Wegen der Größe und großen Masse zählt ein Haluter als Klasse Fahrzeug, sein Schirm ist entsprechend stark. Um diese Bestie zu besiegen brauchten meine Leute eine Space-jet. Im Shift (Flugpanzer) hat man vielleicht eine Chance. Zu Fuß mischt der jede Gruppe auf.
Wulfhere Geschrieben 17. August 2009 Autor report Geschrieben 17. August 2009 Stärke und RW, Ko sind sicherlich zu niedrig. Die AP Basis ist wohl ein bisschen zu hoch.
Logarn Geschrieben 18. August 2009 report Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) Stärke und RW, Ko sind sicherlich zu niedrig.Die AP Basis ist wohl ein bisschen zu hoch. Bei der Stärke bin ich davon ausgegangen einen nichtliniearen Verlauf bei Werten über 100 zu haben. Verglichen mit Werten die ich für Überschwere oder andere hier gesehen habe, kann man sicher noch draufsatteln St: Tst +(120-Tst/2) statt 120 lieber 200? RW: T Rw +(100-TRw/2) Beim Reaktionswert kommt man eigentlich immer auf sehr hohe Werte. Angenommen der Terraner hätte nur bescheidene RW 20 dann käme der Haluter immer noch auf RW 110 Und ob ein für sein Volk recht langsamer Haluter wesentlich schneller sein muß als eine Positronik? (Sein Planhirn wird ja immer damit verglichen)? Der Durchschnittswert dürfte ja so bei 60 Liegen dann hat der Haluter schon RW 130 Kampfroboter haben ja auch nur eine RW von 100 Und Medoroboter RW 110 Und das bei einer Tech 9 Positronik, die ja einen hohen Standard hat. AP Wer kann schon sagen wie viele AP ein Haluter hat? Ich kann mich zumindest nicht erinnern das Tolot mal die Puste ausgegangen wäre, selbst wenn er sehr Lange gelaufen ist oder gekämpft hat. Wie wäre es mit folgendem AP= terranische AP*10? Dann hat ein Haluter Grad 1 (müsste ja Regeltechnisch trotzdem Grad 10+ haben) ein paar weniger 100-200 und ein erfahrener tatsächlich so bis zu tausend? Zur Ko es kam mir darauf an Werte zu erreichen die möglichst nicht über 200 gehen. Es sollte auch für eine Haluter die Möglichkeit geben an irgendetwas zu erkranken oder an speziellen Giften zu sterben. Wenn die Werte aber zu hoch sind dann kann auch eine hohen Viruslenz ihm nicht mehr schaden. Bei den LP und AP habe ich dann ja recht kräftig hingelangt. Aber wie gesagt das waren schelle Werte für eine Kurzauftritt als durchgeknallte Bestien-Kampfmaschine während einer Zeitreise in die Dolankriege. Oder Haluter auf Drangwäsche. Bearbeitet 18. August 2009 von Logarn
eyekona Geschrieben 19. August 2009 report Geschrieben 19. August 2009 Wow, ich häte mich selber nie getraut die SOO stark zu machen, aber es kommt schon hin, sonst kämen sie nicht durchTerkonit-Stahlwände durch :-) Ich denke mal, damit lässt sich arbeiten :-) Vielen vielen Dank... Mit ein paar kleinen Veränderungen noch, z.B. ein Kampfanzug und die Haluter-Waffen kriegen die den Haluter garantiert nicht klein - und müssen ausnahmsweise mal mit jemandem friedlich zusammenarbeiten :-) Naja, das hat man davon, wenn man als weiblicher Spielleiter nur männliche Spieler hat - die wollen immer nur Metzeln und das Rollenspiel kommt zu kurz... (Wobei ich nicht behaupten möchte, dass alle so sind) Vielleicht kann ich ja auch mal eine Spezies selber umsetzten... wenn ich das mal versuche setzt ich die hier rein. Gruß eye - und danke
Slüram Geschrieben 19. August 2009 report Geschrieben 19. August 2009 (bearbeitet) Naja, das hat man davon, wenn man als weiblicher Spielleiter nur männliche Spieler hat - die wollen immer nur Metzeln und das Rollenspiel kommt zu kurz... (Wobei ich nicht behaupten möchte, dass alle so sind) Versuch doch mal eine Spielrunde bei Bethina mitzuspielen! Da kommst Du bestimmt auf Deine Kosten! Und schau mal in der PR-Connection rein. Da haben wir noch zwei weitere weibliche SL:coolio: Bearbeitet 19. August 2009 von Slüram
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 10. April 2011 report Geschrieben 10. April 2011 Ist eine Mindestinelligenz von 60 nicht zu gering? Wenn ich den PR-Wiki-Artikel richtig verstanden hab, dann sind sie (unabhaenig von ihrem Extra-Hirn) extrem intelligent.
Wulfhere Geschrieben 10. April 2011 Autor report Geschrieben 10. April 2011 Wenn ich die Schreckwürmer, die ja fertig sind als Grundlage nehme müsten alle Werte überdacht werdnen
Logarn Geschrieben 10. April 2011 report Geschrieben 10. April 2011 Wenn ich die Schreckwürmer, die ja fertig sind als Grundlage nehme müsten alle Werte überdacht werdnen Schreckwürmer und Haluter haben nichts miteinander zu tun. Man sollte nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wulfhere Geschrieben 11. April 2011 Autor report Geschrieben 11. April 2011 Beim Vergleich der Spielwerte ja
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