Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm... Wesen, die nur mit einer magischen Waffe zu attackieren sind? ... Ja, klar, kein Problem..

 

 

1

:worried:

33

:motz:

... hm... +4/+1 ... das geht nur bei der 6 schief ::schweiss:

 

Tada:

6

:angryfire:

 

SG verbraten.. Muahahaha... wer braucht schon SG :disturbed:

Geschrieben (bearbeitet)

Unser Berekyndai-Bogenschütze hat also Baron MacAelfin in Corrinis erschossen. Genau am Eingang zum Tempel. Jemand zieht ihm den Pfeil aus dem Kopf (Erste Hilfe: 1). Ein Priester kommt angerannt. Heilen von Wunden: 1. Nach einer kurzen Zeit wird ihm versucht, einen Heiltrank einzuflößen (Erste Hilfe zum Auslösen des Schluckreflexes: 1).

 

Am Tag vorher sollten die Abenteurer (in Anwesenheit des Barons) einen Geas ablegen: 1.

 

Die Götter hatten an diesem Abend ihren eigenen Kopf...

Bearbeitet von midgardholic
Geschrieben

Neulich durfte ich in den Genuss kommen, meinen neu ausgewürfelten Laran-Or zu spielen.

 

Im zweiten Kurzabenteuer des Abends hat er sich kampftechnisch dann am laufenden Band blamiert:

 

- Angriff einer eigentlich befreundeten Figur (NSC), die aber unter einem Fluch oder so stand. Mein Or mutig voran, um einem anderen Kumpel zu helfen, der bei dem plötzlichen Kampf schon zu Boden gegangen war.

Der Hieb meines Or richtig gut, ich freue mich schon, dass nun ordentlich Schaden gemacht wird, da würfelt der Gegner eine 20. :crosseye:

Folgen der gelungenen Abwehr: mein Schwert fliegt mir aus der Hand und landet hinter mir. :?:

- Ein paar Zentauren greifen an, wieder mein Or an vorderster Front. Er trifft, klasse, aber wieder ist der Gegner besser: krit. 20 bei der Abwehr, erneut fliegt meine Waffe nach hinten. :cry:

Das hatte blöde Sprüche der Gruppe zu Folge, warum ich denn immer das Schwert wegschmeißen würde...

 

Später am selben Abend dann:

 

- wir müssen einen NSC, der nicht Herr seiner Sinne ist, von einem erhöhten Standort runterbekommen. Klar, mein Or stochert mit der (an der Spitze gepolsterten) Lanze rum, um ihn anzustupsen und so nach unten zu bekommen. Krit. 1 - Waffe zerstört. :whatsthat::cry:

- kurz darauf will mein Or (nun schon recht verzweifelt) einen Mechanismus mit Armbrustbolzen zerschießen - nach einigen ziemlich miesen Versuchen: krit. 1 - Sehne gerissen. :thud:

Er hat den restlichen Abend dann keine Waffe mehr angefasst.

 

Also irgendwie war Laran nicht wirklich mit ihm...

 

LG Anjanka

Geschrieben

Grundregel: Markus' Figuren können nicht klettern.

 

Ich hab's ja gelernt. Ich hab's auch grad' vor dem Abenteuer noch gesteigert. Aber als der SL die 50m Felswand beschrieb, wußte ich schon: das geht in die Hose.

Leider kann die Hälfte der Gruppe gar nicht klettern, ein anderer aber schon, der ist da in einem Zug hochgeklettert und stand jetzt oben im Höhleneingang... ohne Licht. Der einzige (!), der auch nur für zwei Pfennig vorausgedacht hat, und deshalb ganze zwei Fackeln dabei hat, ist: Ulvar! Also mußte jemand hochklettern, um dem Vorwitzigen ein Leuchtmittel zu bringen.

Auch Ulvar hatte aber nicht so weit weitergedacht (bzw. Ausrüstungsliste überprüft), auch ein Seil mitzunehmen. Man stelle sich das vor! Über 50 Jahre Rollenspielerfahrung sitzen um den Tisch herum und keiner hat ein Seil dabei, von Kletterhaken mal ganz zu schweigen. Oh jemineh!

Nun, die ersten fünf EW:Klettern waren einfach (mit +5). Da rutschte ich auch nur einmal herunter (gewürfelte 1) und fing mich einigermaßen wieder. Es tat nur ein bißchen weh. Dann stand ich unter der letzten Felswand, in knapp 50m Höhe. Unmodifizierter EW:Klettern mit Erfolgswert +12. Erster Versuch, "6". GW/2 (auf 81/2 = 41) nein, tief runtergerutscht (2W6 Schaden, bevor er sich wieder gefangen hat).

Wieder bis zum Sims hochgeklettert und Fackel nach oben geworfen. Dann auch noch Feuerstein und Zunder hochgeworfen. Der Vorwitzige geht allein in die Höhle hinein. Alle sind froh. Der Vorwitzige fällt hin, verstummt und rührt sich nicht mehr. Alle sind nicht mehr froh. Ulvar versucht es also erneut, nach oben zu kommen. Wieder eine "6", aber diesmal klappte die Gw - nur ein paar weitere blaue Flecken. Jetzt wird Ulvar wütend. Er versucht es noch einmal und legt zum zweiten mal auf dieser Klettertour die "1". Die gerade frisch erreichte Schicksalsgunst rettet ihm hier vermutlich das Leben.

Von oben kommt aber immer noch kein Lebenszeichen. Ulvar überlegt noch, ob er Dolche als Behelfs-Kletterhaken einsetzen kann oder ob es sonst noch Mittel und Wege gibt, sich irgendwie zu sichern, dann erinnert er sich daran, daß er Ulvar ist, wirft die ganzen Gedanken über Bord, legt eine "18" und klettert da hoch.

 

(im weiteren Verlauf rettet er den Kameraden, um den Preis seines zugstarken Langbogens).

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin neugierig;

 

Was war denn nun mit dem Kameraden? :?:

 

Wurde er angegriffen, oder ist er nur so gestolpert? Und warum ging der Bogen zu Bruch??

 

LG Anjanka

*will mehr wissen* :lookaround:

Geschrieben
Ich bin neugierig;

 

Was war denn nun mit dem Kameraden? :?:

 

Wurde er angegriffen, oder ist er nur so gestolpert? Und warum ging der Bogen zu Bruch??

 

LG Anjanka

*will mehr wissen* :lookaround:

 

In dem Abenteuer sind schwarze Steine unterwegs, die "Schlafzonen" schaffen. Besagter Kamerad und Ulvar haben da schon mal Doppelpaß gespielt: Ulvar brach schlafend zusammen, Mika weckte ihn, während er selbst einschlief, Ulvar weckte daraufhin Mika... und jetzt wieder das Gleiche.

 

Wäre Ulvar einfach zu Mika hingegangen, wäre er wahrscheinlich auch eingeschlafen und beide elend verhungert. Es ging also darum, Mika aus der Schlafzone herauszubringen. Leider hatten wir kein Seil dabei - das einzige, was es einigermaßen in der Richtung gab, war die Sehne des Langbogens plus derselbe selbst. Leider wiegt Mika 96kg plus Rüstung und Waffen, was der LB nicht überstand, aber eben erst, nachdem Mika die entscheidenden paar Meter bewegt worden war.

Geschrieben

Die Spieler werden von einem Werwolf attackiert, den sie in Ermangelung an silbernen/magischen Waffen nicht verletzen können.

 

SL: Möchte jemand von euch trotzdem attackieren, wobei er sich höchstens einen kritischen Patzer einfangen kann?

 

Spieler Keck: Ja, scheißegal ich hau drauf!

EW:Angriff-> Patzer -> der Werwolf erhält eine zusätzlche nicht abwehrbare Attacke auf den Spieler.

 

Werwolf EW:Angriff-> Patzer-> verletzt sich selbst.

 

Gelächter am Spieltisch, ein Punkt GG für den Spieler durch seine Kriegsgottheit, die ihn sehr zu mögen scheint.

Geschrieben
Werwolf EW:Angriff-> Patzer-> verletzt sich selbst.

In solchen Momenten wäre ich für folgende Hausregel: Beim Patzer "selbst verletzt" wird ein EW:Angriff ohne Abwehr auf sich selbst fällig... :silly:

Man stelle sich dass mal vor: Der Werwolf patzt beim Angriff (1) und legt dann noch eine 20/100 nach :D

DAS wäre doch was, oder? Oder würde das die Notwendigkeit für magische/silberne Waffen beseitigen? :lookaround:

gruß

Wolfheart

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am letzten Spielabend wurden von 10 kritisch erfolgreich geschleuderten Blitzen (übrigens auf einer Linienkreuzung :cool:) sagenhafte 4 Biltze kritisch erfolgreich resistiert. Na gut, dann musste ich eben noch mal 10 Blitze schleudern... :dozingoff:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

SüdCon-Samstag bei HaJo.

 

Ein (unerträglich arroganter) albischer Zauberkundiger überlegt, wie man an einem Feenzirkel eine Sidhe beschwören oder auf sich aufmerksam machen kann. Zauberkunde: 1. Erster Krit.

SL: "Jaaa... also... Du brauchst eine Kartoffel, einen Kohlrabi und Zwiebeln. Aus der Kartoffel mußt Du ähhh so ein Männchen schnitzen, aus der Kohlrabi mußt du ääähm... auch ein Männchen schnitzen, und dann drückst Du Dir den Zwiebelsaft in die Augen. Damit öffnest Du Deine Wahrnehmung für die Anderwelt."

Der Albai beginnt, die Materialien zu sammeln und erzählt seiner Gefährtin, einer küstenstaatlichen Glücksritterin, der er schon mehrfach auf die Nerven gegangen ist, von seinem Plan. Diese würfelt ebenfalls Zauberkunde: 20. Zweiter Krit.

Sie stimmt seinem Plan begeistert zu (PW: Sb gelungen - nicht vor Lachen geprustet) und unterstützt ihn nach Kräften: Da der Albai zu ungeschickt ist, schnitzt sie ihm aus Kohlrabi und Kartoffel die Männchen und engagiert den gruppeneigenen Zwergen, die Zwiebeln direkt in die Augen des Albai auszupressen. Mit durchschlagendem Erfolg: Der Arrogantling heult wie ein Schloßhund, die Glückritterin gibt jegliche Selbstbeherrschung auf und lacht sich halbtot.

Hier könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich (Spieler der Gl) nicht den SL gefragt hätte: "Sag mal, die Sidhe interessieren sich doch für alles, was schön ist... Isabel hat eine sehr schöne Stimme und eine hohe pA; könnte sich nicht ein Sidhe von ihrem perlenden Lachen angelockt fühlen?"

SL: "Hm, jo... okay, ist hoch oder niedrig gut für Dich?"

Ich: "Niedrig."

SL rollt W100 - 03. Dritter Krit.

SL: "Während der Albai noch weint und Isabel noch lacht, erscheint aus dem Dunst der Dämmerung ein Sidhe-Krieger im Feenzirkel."

 

Ende dieser Episode: Der Albai fühlte sich in der Wirksamkeit der Beschwörung bestätigt und konnte auch später nicht vom Zwiebelsaft lassen...

Bearbeitet von Krayon
Wie Solwac richtig anmerkte - 03 ist niedrig. Hatt' ich auch gesagt...
  • Like 1
Geschrieben
:rotfl::rotfl::rotfl:
SL: "Hm, jo... okay, ist hoch oder niedrig gut für Dich?"

Ich: "Hoch."

SL rollt W100 - 03. Dritter Krit.

Für mich ist 03 aber niedrig... :lookaround:

Ohne jetzt drauf einzugehen, ob es für mich gut oder schlecht war, daß der Sidhe erschien - Du hast recht. Ich korrigier es oben.

Geschrieben

Heute konnte unser Thurionpriester zweimal erfolgreich "Austreibung des Bösen" gegen relativ gefährliche Bösewichter anwenden. Beide Unholde haben bei ihrem Resistenzwurf gepatzt. Nach dem zweiten Mal kam dann auch prompt die Frage auf: "Who you gonna call?". Antwort der Spielergruppe: "GHOSTBUSTERS!"

 

Tharon.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da auch noch von einem kurzen, aber umso denkwürdigeren Kampf zu berichten.

 

Die Gruppe kraxelte gerade in einem Höhlensystem rum, von dem bekannt war, dass man dort auf Hinterlassenschaften der Arracht stoßen konnte. Nacheinander kletterte man eine Felskante hinunter. Als alle bis auf den BN/Sc den Boden der Höhle erreicht hatten, hörten wir aus dem Dunkel ein Brüllen. Ein Schwenk der Laterne brachte einen riesigen Minotaur mit metallverstärkten Hörnern und metallisch schimmernder Haut zum Vorschein.

 

Hx: Ich mache einen Schritt zurück!

Gl/Hx (Sirana): Ich mache einen Schritt nach vorne!

Dr: Ich mache einen Schritt zurück!

Hl: Ich mache einen Schritt zurück!

BN/Sc: Ich klettere schneller!

 

So alleine in der ersten Reihe stehen gelassen griff sich Sirana ihre beiden Dolche und harrte der Kreatur, die mit den Hufen scharrte, den Kopf senkte und Anlauf nahm. Innerlich hatte ich mich schon fast von ihr verabschiedet.

 

Ich weiß nicht mehr, ob sein Angriff daneben ging oder abgewehrt wurde, aber Sirana durfte angreifen.

 

Ansage: Beidhändiger Angriff auf einen Punkt!

*würfel*

20 - Rumpftreffer!

 

Der Maximalschaden reichte aus, um trotz PR das nötige Drittel an LP-Schaden zu überschreiten und der Minotaur klappte mit inneren Verletzungen zusammen.

 

Tja, der BN/Sc konnte mit seinem Schlachtbeil dann nur noch die Reste entsorgen.

Bearbeitet von Sirana
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Drei Spieler im gebirgigen Waeland unterwegs... es ist saukalt, der Wind pfeift, Schnee und Kälte lassen die Glieder steif werden...

SpL: Ich weiß ihr habt Zelte und warme Decken und alles, aber es ist einfach wirklich kalt...macht einmal einen Prüfwurf Konstitution.

S1: 03

S2: 06

S3: 03

"Uns ist angenehm warm" :cool:

 

Später am Abend:

SpL:"Dein Kollege hat sich in irgendwas gallertartiges verwandelt, nachdem er den Mantel angezogen hat, er hat sich in was schreckliches verwandelt und...wir machen hier den Cliffhanger. :evil:

Ich (spiele einen Hexenjäger): Dann merk schon einmal einen Bannen von Finsterwerk für mich vor."

SL: "Na dann mach, das geht sich noch aus"

Ich: "20, gewürfelt." :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich auch einen:

 

Gruppe befindet sich auf Boot, das von Piraten geentert wird. Mein Glücksritter (GR 1) will der hübschen Priesterin (Gr 1) zur Hilfe kommen, die es gleich mit zwei Halunken zu tun hat. Angriff mit Langschwert 1, Waffe fallengelassen, ok also aufheben und in der dritten Runde nochmal (Priesterin konnte bisher allen Angriffen ausweichen), noch einmal die 1, Hand verstaucht (so Aussage des SL - selbst verletzt). Priesterin schlägt mit Magierstab zu, 20/100. Der andere Pirat ist daraufhin abgehauen und die Priesterin hat mich verarztet. Naja, so kann man sich auch näherkommen ;)

 

Jan

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
Geschrieben

Gestern beim Spielen:

 

Auf einer Brücke zu zweit gegen einen Riesen ...

 

Ich nutze mit meinem NY TuoKobe mit meinem NinYato...

 

Erster Angriff:

 

20

.

.

rechtes Bein :D

 

da es noch nicht ab war... zweiter Angriff, gezielt auf das rechte Bein ...

 

20

 

:rotfl:

 

obw hat sehr sparsam geguckt :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In unserer letzten Runde.

 

ein Spitzbube wurde beim Falschspielen vom gegenüber ebenfalls durch Falschspielen abgezogen und zwar bis auf den Hosenboden. :rotfl:

 

Also schleicht er dem üblen Falschspieler hinterher und will ihm eine Sigelkugel(ja wir mussten die Dinger aus dem Zwerge QB unbedingt mal ausprobieren) an den kopf schmeißen.

 

Da die Kugeln einem Haufen Zwerge abgenommen wurden wusste natürlich niemand was sich da so drinn verbarg.

 

Also der Spitzbube vergeigt den EW:Werfen kritisch.

Folge-> Er lässt sich die Kugel auf den Fuß fallen. Die Wirkung war Tierisches handeln und der EW:Zaubern des Kugelerschaffers ergab einen kritischen Erfolg.

Der Arme Spitzbube hat sich einen halben Tag wie ein Delphin auf dem trockenen aufgeführt :lol:

Geschrieben

Neulich in unserer neuen Runde:

 

Der Ordenskrieger will seine Liebste (kanthanische, seeeehhhr gut aussehende Händlerin) den Eltern vorstellen.

Sein erster Fehler: Er lässt ihr zu wenig Zeit, um sich zu schminken und entsprechend vorzubereiten (sie braucht immer ewig, um sich fein zu machen, er aber sagt den Eltern, dass er sie zum Abendessen in einer Stunde mitbringen wird...). Als er sie endlich findet, hat sie nur noch ne halbe Stunde Zeit, was den ersten Nervenzusammenbruch auslöst :D

Natürlich schaffen es die beiden dann nicht pünktlich zum Essen, weil die nervöse Händlerin sich noch viel Zeit lässt, um ihr Aussehen entsprechend anzupassen...:sigh:

Auf dem Weg zum Haus der Eltern dann sein zweiter Fehler: Er versucht die total fahrige Händlerin ein wenig aufzumuntern und so zu belabern, dass sie sich wieder fängt (sonst ist sie immer sehr gut in gesellschaftlichen Sachen, aber zu diesem Anlass zeigt sie dann doch Nerven :D)

Also lässt der SL mich mal auf Beredsamkeit würfeln, wie gut ich sie beruhigen kann... - krit. 1 :rotfl: (da wir immer mit Bestätigungsregel spielen, werfe ich natürlich gleich auch die zweite 1 hinterher :lol:).

Die arme Händlerin musste sich also die Geschichte einer Freundin des großen Bruders meines Or anhören, die total von den Eltern abgelehnt wurde..."Aber keine Angst - die war Ausländerin..." :):notify::disturbed::blush:

Danach konnte die kanthanische Händlerin dann nicht mal mehr ihren Namen sagen, so fertig war sie...

 

Witzig dann der Moment, als sie vor den Eltern stand: SL würfelt für die Figur (wahrscheinlich mit großen Abzügen) auf Beredsamkeit (also wie gut sie trotz allem das Eis brechen kann) und legt tatsächlich eine krit. 20 hin :notify::thumbs:

Offenbar konnte sich die Händlerin dann doch noch schnell genug fangen...(schließlich ist sie sonst im Reden ein Ass! :satisfied:)

 

:D

War ein lustiger Abend.

 

LG Anjanka

*Was sagt uns das? Zum Reden schwingen sind nun wirklich die Priester da* ;)

Geschrieben

Ach ja, neulich beim Minicon...

 

Die Gruppe sucht den Eingang in eine alte zwergische Anlage. Schliesslich hat man schon die gut getarnte Tür gefunden, aber keinerlei Möglichkeit, sie zu öffnen. Nach wiederholter Untersuchung fallen ein paar halb verwitterte Runen ins Auge - ein Dvarskaschriftzug. Und siehe da, ein Zwerg ist dabei. Der hat immerhin mal Dvarska lesen auf +4 gelernt. :uhoh:

 

Der Zwerg studiert die kaum lesbaren Runen - EW-2: Dvarska lesen - und es fällt eine 1. Alle wundern sich über den seltsamen Text, den der Zwerg da gefunden hat. Da fällt jemandem auf: Auf der anderen Seite der Tür ist noch ein Schriftzug! Und der ist etwas besser lesbar! - EW: Dvarska lesen... 1. Dieser Text scheint noch seltsamer als der erste. :silly:

 

Einige Zeit später, schon in der Anlage, finden sich zwei Statuen, dazwischen eine Inschrift. Perfekt erhalten. Nun aber: EW+8: Dvarska lesen, es fällt, na, was wohl? Genau, die 1. Dass die Statuen nichts mit einer "grossen Heidi" zu tun haben, war den Leuten allerdings auch klar...:rotfl:

 

Mahal sei dank war danach aber Schluss mit den Inschriften... :schweiss:

Geschrieben

Lang, lang ists her, da war eine Gruppe von fünf Abenteurern im Wald unterwegs - alles Stadtmenschen. Ach ja, sie hatten noch einen jungen Hund dabei, der noch jedwede Ausbildung vermissen ließ.

 

Statt Nachtwache meinte der 'Besitzer' des Hundes, Wauzi solle wachen. Naja.

 

Nachts wird eine SpF wach, weil irgend etwas laut grunzt und im Gebüsch rumort. Zwei Mit'helden' werden geweckt, bevor man mitbekommt, dass es sich um einen Igel handelt. Man will sich gerade hinlegen, da fasst Wauzi sich ein Herz und nähert sich dem Stacheltier. Plötzlich ein Jaulen, und man sieht einen Hund in die eine Richtung davonjagen, den Igel in die andere davonrollen.

 

Ein paar Augenblicke später hört man aus der ersten Richtung Scharren, dann ein Krachen und ein Jaulen, das auch noch den vierten Char weckt.

 

Man geht nachsehen, und entdeckt, dass der Hund einen Brombeerbusch wohl zu spät gesehen hat, und jetzt drin hängt. Also beschließt man, den Armen heraus zu holen.

 

SpF1: ich mach's.

SL: Würfel 'mal!

SpF1: Worauf?

SL: Hach, ist mir doch egal. Nur kein Patzer.

 

Plumps, lag SpF1 im Brombeerbusch - 1 LP/1Ap.

 

Es kam wie es kommen musste - kaum hatte eine SpF sich aus dem Busch gewurstelt, lag auch schon die nächste drin. Bis man den Hund herausgeholt hatte, waren alle vier dem Tode nahe.

 

Am nächsten morgen war das Geschrei groß: Was ist mit meinem Hund passiert. Und wie seht ihr denn aus? - Herrchen hatte das ganze komplett verschlafen. :sleep:

Geschrieben

Es war einmal ... ein Kampf gegen einen Vampir. Dieser war noch nicht mal besonders mächtig, schaffte es aber mit etwas Glück, den Glücksritter:lookaround: Ian Suthorn ins Handgemenge zu verwickeln und damit zu beissen. Aber da stand ja Gordd ap Rhongar bereit, Krieger des Hochkönigs zu Darncaer, um seinem bedrohten Kampfgefährten zu Hilfe zu eilen und ihm das Leben zu retten. :plain:

 

Langschwert +12 gelernt. :)

Angriffsbonus +2 - +14 :satisfied:

magisches Langschwert* (+1,+1) +15 :D

Angriff in Handgemenge hinein +4 ... +19 :yeah:

 

Das kann ja nicht mehr schief gehen, ausser natürlich bei einer 1... 1? :uhoh:

erwürfelter Fehler - nächste befreundete Figur wird verletzt. :disturbed: 3 Punkte schwer...

Wenig Auswahl, natürlich gelang auch der folgende EW:Angriff, ob der Glücksritter getroffen wird, der WW:Abwehr misslang ebenso natürlich, und nun kamen noch 1W6+7 schwerer Schaden drauf:after:, der Würfel fiel aber niedrig genug, dass der Glücksritter mit 5 LP noch ganz gut auf den Beinen war und seiner Lederrüstung dankte. :hjhatschonwiederwas

 

Wenigstens hätte der Vampir ihn nicht bekommen. :dunno: Der machte sich - den Göttern sei Dank - dann auch 2 Kampfrunden später dünne, weil von da an die Hiebe sassen. :schweiss:

Geschrieben

Argh, heute beim Rollenspiel.

Ich war mal wieder Spielleiter bei unserer Kan Thai Truppe, die aus dem Tsai Chen Tal stammend nun schon seit knapp zwei Jahren einem Verschwörer in Reihen der schwarzen Adepten hinterherjagen.

Tja, der Kerl belebte nun einen Drachenkaiser (Verbindungen zum Mumie Film Teil 3 sind nicht zufällig, ich habe zwei Filme miteinander in dem Abenteuer verwebt), der große Showdown auf einem Felsplateau begann.

 

Der Drachenkaiser ist nur durch einen Stich ins Herz mit einem besonderen Dolch zu erledigen, den unsere beste Dolchkämpferin hatte. Was passiert? Angriff, der nicht mal so außergewöhnlich war (um die 30), ich würfelte für die erste Abwehr ne 2 für die zweite mit +8 dann ne 1. Also war der schon mal erledigt.

 

Der schwarze Adept wiederum zauberte aus dem Hintergrund... bzw. er wollte es. Unser feigster Charakter, der jedem Kampf aus dem Weg geht, schaffte es ungelogen mit "Macht über Unbelebtes" und einem Angriff von +4, bei dem er ihn ja waffenlos angreift, jedes Mal irgendwas von seiner Kutte ins Gesicht zu ziehen. Mit ständig meine ich 9 mal in Folge. Ich saß nur da und staunte, was die Würfel da gerade machen.

OK, also kam unser Samurai in den Nahkampf. Adept will mit Thaumagral berühren, trifft ihn und würfelt für "Versteinern" dann ne enorme 2. Resi logischerweise geschafft.

Samurai greift an. Krit. 20, zweite Abwehr (Samurai greifen ja nun mal immer gezielt tödlich an) aber zum Glück geschafft, kritischer Schaden bleib zum Glück auch aus. Einige LP weniger.

Nächste Runde. Erneut klappt natürlich "Macht über Unbelebtes", der Adept darf dann die zweite Krit. 20 des Samurais erleben und machte danach einen ziemlich kopflosen Eindruck.

Wozu arbeitet man sich überhaupt Gegner von Grad 12 und höher aus, wenn die Spielerfiguren anscheinend vom Schicksal geliebt werden *kopfschüttel*:D.

 

Ich wollte dem Adepten jetzt auch keine SG zustehen, der Kampf war eigentlich so schon hart genug. Na ja, zumindest wenn die Würfel nicht gewesen wären.

Ich tippe, beim nächsten Mal hat die Bande nen Prob mit ner Horde Wölfe, weil da die 1er und 2er in Massen fallen:-p

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...