KageMurai Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Segnen (als Thaumagralzauber) Während der Zauberdauer, die eine Stunde in Anspruch nimmt, wird ein Essen zubereitet und gesegnet. Wird dieses Mahl unverzüglich und in aller Ruhe zu sich genommen, gewährt es den daran teilnehmenden Wesen (max. so viele wie der Grad des Zauberers beträgt) den Spruch Segen, der nun jedoch einen ganzen Tag lang anhält. Entwickelt wurde diese Variante ursprünglich von den Halblingspriestern, kann aber von jedem Priester (Ausnahme: PC) auf seinen Thaumagral gebunden werden, dieser darf jedoch keine Waffe sein. Die nötigen AP - Kosten erhöhen sich dabei auf 2 pro Wesen das am Mahl teilnehmen soll. Segnen (+3 ABW) PRI (a. PC): 120EP, 3GG Bearbeitet 8. Februar 2010 von KageMurai 3
Abd al Rahman Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 Sehr stimmig Ich würde die Formulierung "der jedoch nicht gleichzeitig als Waffe eingesetzt werden darf" in "... der jedoch keine Waffe sein darf." ändern.
Krayon Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 Gefällt mir auch sehr gut! Die armen Mit-Esser, wenn da eine 1 beim Zaubern fällt... Schmeckt bestimmt scheußlich! Ach ja, den EW:Kochen nicht vergessen, analog zum EW: Musizieren bei Bardengesängen!
KageMurai Geschrieben 8. Februar 2010 Autor report Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Ach ja, den EW:Kochen nicht vergessen, analog zum EW: Musizieren bei Bardengesängen! Natürlich. (aber auch nur dann, wenn man Kochen aus dem GB als Fähigkeit anerkennt (soweit ich weiß, ist es ja keine "offizielle" Fähigkeit)) Bearbeitet 8. Februar 2010 von KageMurai
Shadow Geschrieben 9. März 2010 report Geschrieben 9. März 2010 Gefällt mir sehr gut, besonders für einen Halblingspriester. Und wenn das Thaumagral ein Kochlöffel ist, gibt es +1 auf den EW:Zaubern... Gruß Shadow
Empfohlene Beiträge