Zum Inhalt springen

Artikel: Mentoren / Naturgeister / Totemtiere Sammlung aus offiziellen Quellen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Artikel lesen

Hi

Ich habe aus den offiziellen Quellenbüchern (Nahuatlan, Kanthaipan, etc.) und dem Grundregelwerk eine Liste der "offiziellen" Mentoren zusammen gestellt. Die wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten, ich habe sie auch schon mal in einem Thread gepostet, aber ich denke als separater Artikel ist sie einfacher zu finden.

Alle Mentoren sind aus den offiziellen Regelwerken, es sind keine erfundenen dabei oder solche aus "Fremdquellen".

Möge die Liste euch die Suche nach dem Mentor erleichtern

Mfg Yon

PS: Ich habe nicht all zu viele offizielle Fertig-Abenteuer. Falls in solchen noch Mentoren vorgestellt werden, die in meiner Liste fehlen, würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen!

PPS: Ich habe die Totemtiere farblich markiert, damit man schnell nach schauen kann, aus welcher Quelle siestammen.

PPPS: Der Teakbaum ist an M4 "angepasst".

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 6
Geschrieben

Hi

Nachdem ich lange Zeit nicht wusste, wie man Downloads hier im Forum erstellt, habe ich jetzt die von mir erstelle Liste mit den verschiedenen Mentoren aus den einzelnen Regelwerken hier eingestellt. Das ganze ist jetzt auch im PDF Format (früher: Word).

Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Mfg Yon

Geschrieben
Danke für die Liste, nur rot und orange finde ich etwas unglücklich gewählt.

Hi

Die Farben sind ganz "willkürlich" gewählt, ich habe mir da keine tiefer gehenden Gedanken gemacht. Oder meinst du man kann sie schlecht lesen?

Mfg Yon

Geschrieben

Am Bildschirm kann ich zumindest nicht direkt das Rot und Orange wenn es übereinander steht unterscheiden, evtl. das Orange durch ein sattes Lila ersetzen.

Kann natürlich sein, das es mir nur so geht. :dunno:

Geschrieben
Am Bildschirm kann ich zumindest nicht direkt das Rot und Orange wenn es übereinander steht unterscheiden, evtl. das Orange durch ein sattes Lila ersetzen.

Hi

Also das Problem habe ich gar nicht, ich kann beides recht gut unterscheiden, vielleicht liegt das am Bildschirm?

Mfg Yon

Geschrieben

Ich muss gestehen, dass mir die Farbgebung auch nicht so behagt. Ich kann zwar Rot und Orange unterscheiden, aber auch nicht so deutlich. Vielleicht doch mal umformatieren?

Ansonsten: Super Sache!

Geschrieben

Hi

Also das Problem habe ich gar nicht, ich kann beides recht gut unterscheiden, vielleicht liegt das am Bildschirm?

Mfg Yon

Liegt an den Lichtverhältnissen die ich tagsüber in der Wohnung habe. Abends geht es, optimal ist es dennoch nicht. ;)

Geschrieben
Hi

Ich lasse mir was einfallen, wenn noch mehr Leute dies bemängeln, werde ich auf jeden Fall etwas ändern.

Mfg Yon

Hi

Ich habe die Liste jetzt abgeändert. Es steht jetzt bei jedem Tier die Quelle ausgeschrieben dabei.

Jetzt ist sie halt nicht mehr so schön bunt ;)

Mfg Yon

• 1 Jahr später...
Geschrieben

[spoiler=Aus einem Abenteuer]Die Vogelmenschen-Schamanen (Mönche) im Abenteuer "Göttliches Spiel" verehren einen Wyrm als Stammestotem (unter dem Namen 'große Krähe'). Es werden allerdings keine Totem-Vorteile angegeben

• 11 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und auch hier nochmal der Hinweis:

Die Liste der Mentoren aus HUD sowie ein Verzeichnis der Mentoren für Hexer gibt es jetzt auf Midgard-Online zum Download:

Mentoren

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Die Liste der Mentoren aus HUD sowie ein Verzeichnis der offiziellen Mentoren für Hexer gibt es jetzt auf Midgard-Online
Der Link ist nicht mehr gültig.

Aloah,

ist diese Sammlung noch irgendwo verfügbar? Wäre klasse!

Greetz

Hellgore

Geschrieben
Die Liste der Mentoren aus HUD sowie ein Verzeichnis der offiziellen Mentoren für Hexer gibt es jetzt auf Midgard-Online
Der Link ist nicht mehr gültig.

Aloah,

ist diese Sammlung noch irgendwo verfügbar? Wäre klasse!

Greetz

Hellgore

Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass das File noch im Thread ist :dozingoff:

Ergo: Hat sich erledigt :)

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich find da leider nix,...

gibts das vieleicht nur noch im alten Forum`?

Bearbeitet von Unicum
  • 4 Wochen später...
  • 7 Jahre später...