Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich war unser guter SoNie nur auf der Suche nach etwas um sich die Arbeit zu erleichtern. Auf der Basis eines Runenstabes des Windstoßes wollte er etwas entwickeln um Kronleuchter, Kerzenständer und zur Not auch Fackeln aus der Distanz zu löschen. Ein Windstoß war ihm jedoch zu stark. Waren Fackeln noch gut zu löschen, spritzte immer wieder das weiche Wachs der Kerzen auf den Fußboden und ruinierte den Parkettboden oder den teuren Teppich. Der größte Unfall geschah als der Windstoß einen Vorhang erfasste und in den offenen Kamin wehte. Der teure, leichte Stoff fing sofort Feuer und nur einWasserstrahl aus dem Runenstab eines seiner Schüler konnte verhindern, daß das ganze Zimmer ausbrannte. Zum Glück war der Raum gefliest und nicht mit Parkett ausgelegt. Dupoko machte sich also daran den Windstoß abzuschwächen, denn Kerzen sind bei seiner Kundschaft einfach häufiger als rußende Fackeln. Ferner wollte er eigentlich den Windstoß schärfer begrenzen und dafür seine Reichweite erhöhen. Zwar gelang es ihm alle drei Parameter zu verändern, wenn auch nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte. Der Windstoß wurde zwar abgeschwächt, aber leider so stark, daß selbst Kerzen sich damit nicht mehr löschen ließen. Statt den Windstoß zu bündeln breitete er sich in einem noch größeren Winkel (160°) aus und nach einem halben Meter war von dem Luftzug eigentlich nichts mehr zu bemerken. Zu allem Überfluss wehte der Luftzug auch noch für fast anderthalb Stunden. Frustriert über das Ergebnis von drei Wochen harter Arbeit lies Dupoko seine Kutsche vorfahren um auf seinem Landsitz auszuspannen und auf eine Eingebung der Götter zu hoffen. Ob es nun Depse, die Göttin der Weisheit, Wissenschaft und Künste, oder Femurit, der Gott des Feuers, Handwerk & Schmiedekunst, war konnte Dupoko nicht sagen, aber auf der Fahrt zu seinem Landsitz kam die Kutsche an einer Windmühle vorbei und während er die Windmühlenflügel dabei beobachtete wie sie sich drehten kam er auf die Lösung seines Problems. Er ließ die Kutsche wenden und suchte einen Kunsthandwerker auf. Dort gab er erst einmal zehn Modellwindmühlen von ca. einem Meter Höhe in Auftrag und brachte Depse, Femurit und Mecrure, dem Gott der Händler (und Diebe) ein Opfer in ihren Tempeln dar. Depse und Femurit als Dank für die Idee und Mecrure mit der Bitte um einen geschäftlichen Erfolg seiner Idee. Zwei Wochen später brachte der Künstler die Windmühlenmodelle vorbei. Dupoko begann sogleich mit der Arbeit, nahm die Windmühlenflügel ab und zeichnete sein neu erschaffenes Siegel um die Nabe. Nachdem er die Magie verankert hatte setzte der die Flügel wieder auf die Nabe und testete es. Er blies von vorne gegen die Windmühlenflügel und löste damit das Siegel aus. Sofort blies ein leichter Luftzug gegen die Flügel und setzte diese in Bewegung.

 

Mit diesem Modell steigt SoNie in das Mittelpreissegment ein. Eine Windmühle dürfte so um die 500 Goldstücke kosten. Inzwischen hat er auch eine aus Gold und Silber bei einem Goldschmied in Auftrag gegeben, und in seinem Verkaufsraum aufgestellt. Diese Luxusausgabe kann als Einzelanfertigung für 5.000 Goldstücke bestellt werden bei einer Lieferzeit von zwei Wochen. Für 100 Goldstücke Aufpreis (bzw. 1.000 bei der Luxusausgabe) knarzt die Windmühle dank Schallack auch vor sich hin, während sich die Flügel drehen.

 

Die ABW wird für jede Windmühle einzeln bestimmt und liegt zwischen 1 und 10 (1w10). Die Flügel drehen sich nach der Aktivierung für 84 Minuten.

 

Kommentare und Ruhm werden wie immer gerne gelesen. :)

 

Weitere SoNie-Produkte:

Der SoNie Music Player

Die SoNie Flugkeule

Der SoNie D.R.A.C.H.E.

SoNie's warmer Liebesbrief

SoNie's Bierkrug der Geselligkeit

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...