Zum Inhalt springen

SoJas Eiswein „Hrimfolks Schrecken“


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Binata Dhemëpu ist so etwas wie das schwarze Schaf der Familie. Obwohl sie aus einer der ältesten und magischsten Familien Caztons entstammt ist SonJa mit einem Makel geschlagen: sie kann nicht zaubern. Egal was ihre Eltern auch versuchten, es ließ sich einfach keinerlei magisches Talent wecken. So wurde Binata schon früh auf das Weingut der Familie verbracht, wo sie zwar eine gute Ausbildung erhielt, aber von ihren Eltern auch nicht weiter beachtet wurde. Eine Hilfe im Intrigengeflecht des Stadtstaates würde sie nie sein können. Dies bot ihr aber auch die Freiheit sich auf die Studien zu verlegen, die ihr zusagten, auch wenn dies in den Augen ihrer Eltern ihren Geburtsfehler nicht wett machen konnte liebten sie ihre Tochter und ließen sie gewähren. Bereits mit siebzehn übernahm sie die Leitung des Weingutes und begann mit neuen Rezepturen zu experimentieren und legte einen großen Kräutergarten an. War das Landgut in den Augen ihrer Eltern nicht mehr als ein idyllischer Erholungsort für die Familie von den Intrigen der Stadt, wurde es unter Binatas Leitung zu einer Quelle guten Weines und guter Liköre. Die daraus entstehenden Einnahmen haben die Stellung von Binatas Familie durchaus gestärkt und damit auch Binatas Stellung innerhalb der Familie. Neben verschiedenen Weinen ist ein Kräuterlikör aus Binatas Kräutergarten der bisherige Verkaufsschlager des Weingutes gewesen. Mit einem angenehmen, weichen Geschmack und einem wohligen Wärme in der Magengegend erfreut er sich weiterhin großer Beliebtheit.

Der neueste Verkaufsartikel des Weingutes entstand allerdings durch einen Zufall: Kurz vor Beginn der Weinlese kam es zu einem unerwarteten Frosteinbruch und die gesamte Ernte erfror. Binata wollte retten, was zu retten war und lies die gefrorenen Trauben keltern, was zu einer mageren Ausbeute, aber sehr süßen Most führte. Der Wein war über alle Maßen süß, aber auch viel zu leicht. Um den Alkoholgehalt zu erhöhen begann Binata den Wein mit ihrem Kräuterlikör in verschiedenen Mischungsverhältnissen zu verschneiden. Eine dieser Mischungen hatte eine ziemlich unerwartete Nebenwirkung: eine starke aber auch angenehme Wärme im gesamten Körper. Nach dem Genuss dieses Eisweines konnten die Unbilden des vor der Tür wütenden Winters einem nichts mehr anhaben.

Inzwischen verkauft SoJa den Wein ihrer Schwester in ihrem Laden unter dem Markennamen „Hrimfolks Schrecken“ für 85 GS je Steingutflasche in der sich ein halber Ösel (~290 ml) des Weines befinden.

 

Regeltechnisches:

Der Wein selber ist NICHT magisch, aber der Genuss einer Flasche dieses Eisweines hat für drei Stunden die gleichen Auswirkungen wie der Zauber: Käteschutz. Gegen magische Kälte bietet er allerdings nur einen Schutz von +2 auf den WW:Resistenz. Eine Flasche entspricht vier Alkoholpunkten.

 

Kommentare und Ruhm werden wie immer gerne gelesen. :)

 

SoJa Produkte:

SoJas Brustplatte des Todes

 

SoNie-Produkte:

Der SoNie Music Player

Die SoNie Flugkeule

Der SoNie D.R.A.C.H.E.

SoNies warmer Liebesbrief

SoNies Bierkrug der Geselligkeit

SoNies Windmühle

SoNies Horn der Verstimmung

SoNies Virator

SoNies Wassermühle

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...