Jarson Geschrieben 19. Oktober 2001 report Geschrieben 19. Oktober 2001 Im GB47 wird von MIDGARD ZIGEUNERN den Abanzzi gesprochen. (siehe Tarot). Wo sind weitere Informationen über das Volk und ihre gebräuche.
Hornack Lingess Geschrieben 19. Oktober 2001 report Geschrieben 19. Oktober 2001 Im Midgard-Abenteuer "Die Haut des Bruders". Hornack
Rochnal McLachlan Geschrieben 9. Januar 2002 report Geschrieben 9. Januar 2002 Höhöhö! Die sind echt übel drauf. Aber ich hatte sehr viel Spaß mit ihnen in Moravod. Speziell mit einer ganz besonders hübschen !
Wulfric MacRathgar Geschrieben 6. November 2002 report Geschrieben 6. November 2002 Moinsen! Jau, ich steckte mit einer bei der haut des Bruders im wahrsten Sinne des Wortes unter einer Decke... Gruß W.
Bart Geschrieben 7. November 2002 report Geschrieben 7. November 2002 Nun ja, nicht jede Abanzzi Sippe ist eine schwarze Sippe. Allgemein kann man sagen, dass die Abanzzi ein Mischvolk aus Schariden und Lidralern ist, die sich selbst als eigenständiges Volk sehen und wohl am ehesten den Zigeunern entsprechen. Gruß Eike
Fabian Geschrieben 25. Dezember 2002 report Geschrieben 25. Dezember 2002 Hi, im Küstenstaaten-QB wird es voraussichtlich mehr Infos über die Abanzzi geben. Desweiteren in dem Abenteuer "Ziegenspuren". Grüße
Pandike Kalamides Geschrieben 8. April 2004 report Geschrieben 8. April 2004 Hallo! Eine Mitspielerin von mir möchte als nächsten Charakter eine Abanzzi-Frau spielen. Sie stammt aus einer Sippe, die durch Chryseia zieht, und es handelt sich nicht um eine Schwarze Sippe. Dazu zwei Fragen: 1) Besitzen die Abanzzi eine eigene, allen Sippen gemeinsame Sprache, oder haben sie die Sprache ihres Gastlandes als Muttersprache (in diesem Fall Chryseisch)? 2) Übernehmen die Abanzzi die Religion ihres Gastlandes, oder haben sie ihre eigene (schamanistische?) Religion? Ich würde mich freuen, wenn jemand offizielle Informationen oder auch gute eigene Ideen hat. Gruß Pandike
Fabian Geschrieben 10. April 2004 report Geschrieben 10. April 2004 Zitat[/b] (Pandike Kalamides @ 08 Apr. 2004,01:33)]Hallo! Eine Mitspielerin von mir möchte als nächsten Charakter eine Abanzzi-Frau spielen. Sie stammt aus einer Sippe, die durch Chryseia zieht, und es handelt sich nicht um eine Schwarze Sippe. Dazu zwei Fragen: 1) Besitzen die Abanzzi eine eigene, allen Sippen gemeinsame Sprache, oder haben sie die Sprache ihres Gastlandes als Muttersprache (in diesem Fall Chryseisch)? 2) Übernehmen die Abanzzi die Religion ihres Gastlandes, oder haben sie ihre eigene (schamanistische?) Religion? Ich würde mich freuen, wenn jemand offizielle Informationen oder auch gute eigene Ideen hat. Gruß Pandike Hi, zu 1. Sie sprechen für gewöhnlich die Sprache des Gastlandes evt. mit starkem Dialekt. zu 2. Sie verehren in der Regel Naturgeister, pflegen einen mehr oder weniger schamanistischen Kult der jedoch auch von der örtlichen Religion beeinflusst sein kann. Das hängt insbesondere davon ab, wie die Abanzzi im jeweiligen Land aufgenommen werden und wie weit die religiösen Vorstellungen der Landes von denen der Abanzzi abweichen. Außerdem gibt es eine Reihe von Abanzzi-Sippen, die nicht von Vampiren bzw. Vucub infiziert sind und nicht die dichotome Einteilung in schwarze/weiße Sippen kennen! Grüße fabiana
Pandike Kalamides Geschrieben 10. April 2004 report Geschrieben 10. April 2004 Danke! Zitat[/b] (Fabiana Vago @ 10 Apr. 2004,09:43)]Außerdem gibt es eine Reihe von Abanzzi-Sippen, die nicht von Vampiren bzw. Vucub infiziert sind und nicht die dichotome Einteilung in schwarze/weiße Sippen kennen! Grüße fabiana Heißt das, dass diese Sippen überhaupt nichts von den Schwarzen Sippen und den Vampirfürsten wissen? Aus "Die Haut des Bruders" hatte ich den Eindruck gewonnen, dass das Wissen um die Schwarzen Sippen bei den Abanzzi Allgemeingut wäre. Gruß Pandike
Wiszang Geschrieben 13. April 2004 report Geschrieben 13. April 2004 Hi! Sicher weiss ich es nicht, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei dem Zusammenhalt der Sippen, eine Sippe noch nie etwas von der dunklen Seite gehört hat. Übrigens sollen ab und zu Abanzzi in Thalassa auftauchen. Alles Gute Wiszang
Sirana Geschrieben 24. Juli 2007 report Geschrieben 24. Juli 2007 Da eine meiner Spielerinnen eine Abanzzi spielt und sie vor kurzem mal wieder "nach Hause" wollte, habe ich mich auf die Suche nach Anregungen im Netz gemacht. Dabei bin ich auf eine Seite über die Roma gestolpert, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Rombase
Dinlair NiMurdil Geschrieben 7. Dezember 2022 report Geschrieben 7. Dezember 2022 Weiss jemand, welche Namen die Abanzzi traditionell haben? Die des Gastlandes oder noch die kairawanischen?
Hiram ben Tyros Geschrieben 7. Dezember 2022 report Geschrieben 7. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 7.12.2022 um 14:55 schrieb Dinlair NiMurdil: Weiss jemand, welche Namen die Abanzzi traditionell haben? Die des Gastlandes oder noch die kairawanischen? Im Moravod-Quellenbuch gibt es ein eigenes Kapitel zu den Abanzzi. Leider ist keine Namensliste dabei. Aber auf Grund der im Kapitel erwähnten Namen würde ich sagen, die Abanzzi verwenden überwiegend Namen ihrer alten Heimat. Sie sprechen ja auch untereinander weiterhin Lengalmen (ein Volkssprache alle Abanzzi Midgards untereinander verständigen können). Bearbeitet 12. Dezember 2022 von Hiram ben Tyros Langalmen zu Lengalmen korrigiert
Herothinas Geschrieben 12. Dezember 2022 report Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) In der "Haut des Bruder" (S. 89-91) und Moravod-Quellenbuch (S. 129-130) sind einige Namen. Es ist ein Mix aus scharidischen und lidralischen Namen. Bearbeitet 12. Dezember 2022 von Herothinas
Herothinas Geschrieben 12. Dezember 2022 report Geschrieben 12. Dezember 2022 Am 7.12.2022 um 15:04 schrieb Hiram ben Tyros: Sie sprechen ja auch untereinander weiterhin Langalmen (ein Volkssprache alle Abanzzi Midgards untereinander verständigen können). Woher hast du denn dies "Langalmen"?
Hiram ben Tyros Geschrieben 12. Dezember 2022 report Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb Herothinas: Am 7.12.2022 um 15:04 schrieb Hiram ben Tyros: Sie sprechen ja auch untereinander weiterhin Langalmen (ein Volkssprache alle Abanzzi Midgards untereinander verständigen können). Woher hast du denn dies "Langalmen"? Ups, Tippfehler, die Sprache heißt Lengalmen und wird im Moravod-QB S.121 erwähnt.
Herothinas Geschrieben 12. Dezember 2022 report Geschrieben 12. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Hiram ben Tyros: Ups, Tippfehler, die Sprache heißt Lengalmen und wird im Moravod-QB S.121 erwähnt. Danke dir.
Empfohlene Beiträge