Henni Potter Geschrieben 23. November 2006 report Geschrieben 23. November 2006 Oh, wenn dir bereits die Abenteuerideen kommen: Ich hätte dann gerne für Selenion ein romantisches Wiedersehen mit Saraíde, die ihn in die Küstenstaaten begleiten könnte; die Möglichkeit, die Fertigkeit Schiffsführung und auf lange Sicht ein eigenes (Schmuggler-)Schiff zu erwerben; Verbindungen zum Untergrund in den Küstenstaaten (damit machen wir sie fertig, die Seemeister-Schergen!); sowie natürlich ein unbegrenzter Vorrat an Materialien für Wetterzauber für unsere Hexe.
Olafsdottir Geschrieben 23. November 2006 report Geschrieben 23. November 2006 Hm... Saraíde... ja, das hat etwas mit meiner brillanten Idee zu tun. Ich schreibe dir auch gerne eine Alternativeinleitung in Deasciath (eigentlich soll das Abenteuer ja in Corrinis beginnen, aber...). Rainer
Rosendorn Geschrieben 23. November 2006 report Geschrieben 23. November 2006 Ach ja, immer daran denken: Jermyn will seinen Verstand wiederfinden. Er hat ihn anscheinend verloren ... Und bitte wieder nette Gelegenheiten für Slapstick (Sturmangriff mit Stoßspeer ca. 10m unter Wasser war schon echt toll!) einbauen!
Olafsdottir Geschrieben 23. November 2006 report Geschrieben 23. November 2006 Och, da ist auf dem Schiff schon so Einiges möglich... Außerdem plane ich "Die Rückkehr des Albatros". Rainer
Rosendorn Geschrieben 23. November 2006 report Geschrieben 23. November 2006 Och, den erwische ich auch noch ...
Akeem al Harun Geschrieben 23. November 2006 report Geschrieben 23. November 2006 Och, da ist auf dem Schiff schon so Einiges möglich... Kann man auf den Schiffsboden eigentlich einen Beschwörungskreis malen? Also ich meine einen funktionierenden Beschwörungskreis... Viele Grüße Harry
Solwac Geschrieben 23. November 2006 report Geschrieben 23. November 2006 Och, da ist auf dem Schiff schon so Einiges möglich... Kann man auf den Schiffsboden eigentlich einen Beschwörungskreis malen? Also ich meine einen funktionierenden Beschwörungskreis... Viele Grüße Harry Die Regeln schließen das nicht aus...
Bernward Geschrieben 23. November 2006 report Geschrieben 23. November 2006 Och, da ist auf dem Schiff schon so Einiges möglich... Kann man auf den Schiffsboden eigentlich einen Beschwörungskreis malen? Also ich meine einen funktionierenden Beschwörungskreis... Viele Grüße Harry Au ja Feuerelementare bitte
Solwac Geschrieben 23. November 2006 report Geschrieben 23. November 2006 Moderation : Ich habe einige Ideen aus dem Strang zu Teil 5 herauskopiert, hier ist Platz für Ideen zu Teil 6. Solwac Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Tomcat Geschrieben 23. November 2006 report Geschrieben 23. November 2006 Ideen,hmm das Abenteuer wird ja wohl eine Seereise sein, hmm-Ah, ein Geisterschiff erkunden macht vielleicht Spaß. Kritik, warum, wir Spieler sind doch selbst Schuld an dem was wir aus dem Abenteur machen.
Olafsdottir Geschrieben 23. November 2006 report Geschrieben 23. November 2006 Ein Geisterschiff... hm... nicht, das, was ich im Sinn hatte, aber warum nicht... Eine kleine Nebenhandlung zur Haupthandlung auf dem Schiff sowie zwei kleinen Atmosphärebegegnungen bräuchte ich ohnehin noch... Mal sehen. Muss jetzt erstmal für Midgard-Online zu Ende übersetzen und danach ein paar Sachen für Cthulhu schreiben. Rainer
Bruder Buck Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Aber bitte lasst das Schiff nicht untergehen! Ich frage mich sowieso, warum auf Midgard noch irgendein Kapitän Abenteurer mitnimmt.... jedesmal wenn solche Typen an Bord sind, wird das Schiff überfallen, läuft auf Grund, fährt durch Dimensionstore, kommt in furchtbare Stürme, wird von Seeungeheuern, Meeresmagiern, Seemeistern oder was-weiß-ich-was angegriffen oder es geschehen Morde an / unter der Besatzung. Also ich als Midgard-Kapitän würde eine bunt gemischte, meist schwer bewaffnete, Gruppe Passagiere fragen, ob sie Abenteurer sind. Wenn sie mit "Ja" antworten, würde ich die Passage verweigern. Grüße Bruder Buck
Olafsdottir Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Kapitän Ronan war ja auch entsprechend übel gelaunt... Rainer
Wurko Grink Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Vielleicht können die SC ja in Corrinis kurze Zeit damit beschäftigt sein, sich beim Hafenmeister die in den nächsten Tagen zum Zielort abfahrenden Schiffe nennen lassen zu müssen ... unter den genannten befindet sich dann auch die "Port'an Aill" (oder wie Ronans Schiff auch immer hieß), und wenn sie da vorstellig werden, können sie wenigstens nach Lust und Laune herrlich beschimpft werden (dank einer Auswahlliste klassischer Seemannsflüche?) LG Wurko, dessen Gruppe garantiert nicht auf den Gedanken kommt, sie könnte Ronan fragen ...
Olafsdottir Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Bringt aber nicht so doll viel... die Portán ist kein Hochseeschiff, da Ronan nur in Küstennähe fährt. Von adher würde wohl niemand danach suchen... Ich kann's als kurzen Einschub einbauen, aber so richtig abenteuerförderlich wäre es nicht. Rainer
Wurko Grink Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Bringt aber nicht so doll viel... die Portán ist kein Hochseeschiff, da Ronan nur in Küstennähe fährt. Von adher würde wohl niemand danach suchen... Ich kann's als kurzen Einschub einbauen, aber so richtig abenteuerförderlich wäre es nicht. Rainer nee, hast schon völlig recht; das war nur eine "Atmosphärenidee". Ist halt immer schön, wenn die Gruppe merkt, dass ihre Handlungen von früher nicht einfach leer im Raum stehen ... aber vielleicht hat Ronan sie damals in den hafenkneipen etwas zu detailliert beschrieben und der ein oder andere Kap'tän (oder Ronans Cousin) wirft ihnen diese kleine Hürde in den Weg (aber das ist wohl nur etwas für die Spielertypen "Geschichtenerzähler") Guido
Solwac Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Das Ende von Teil 5 ist ja insofern offen, als der Ort des Lernens nicht weiter festgelegt ist (auch wenn sich einzelne Gruppen schon entschieden haben). Da auch in Südosterainn der Winter die Landreise erschwert, werden die Abenteurer sicher gerne eine Chance wahrnehmen, wenn ein Schiff Richtung Lidralien ausläuft. Da die Gruppen sehr unterschiedlich besetzt sind (z.B. einige Zwerge ), sollte quasi bei der Zusammenfassung der Vorgeschichte auch die Buchung der Passage eine Rolle spielen. Gruppen mit Rollenspielbedarf können sich dann als Rückblende austoben, es hängt halt von der Länge des Abenteuers ab. Ebenso sollte allen Spielern klar sein, dass die Seereise für die Kampagne unausweichlich ist und zwergische Tunnel nicht in den Zeitplan passen. Schön wäre es, wenn die Schifffahrt im Winter aus Sicht des Kapitäns gut motiviert ist und dies für die (wie üblich misstrauischen) Abenteurer nachvollziehbar ist. Das Abenteuer wird wie üblich schon den Weg kreuzen... Solwac
Olafsdottir Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Die nächsten Schiffe fahren halt von Corrinis bzw. Deasciath, und Corrinis ist näher (drei Tagesreisen); außerdem weiß ich von einigen Gruppen, dass sie Abstecher nach Corrinis gemacht haben. Cuisgillin ist kein Überseehafen. Insofern bietet sich ein Abenteuerbeginn in Corrinis an, der dann mit eventuell noch ausstehendem Lernen verknüpft werden kann. Und Hennis Gruppe darf dann gern über Deasciath fahren... Das Schiff wäre dann eines der ersten, die am Ende des Wintes wieder los fahren. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Aber bitte lasst das Schiff nicht untergehen! Das Schiff, auf dem die Gruppe ist...? Hm... Wir stranden dann auf einer kleinen Insel, auf der sonderbare Dinge vor sich gehen... hm... Rainer
Akeem al Harun Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Hm... Wir stranden dann auf einer kleinen Insel, auf der sonderbare Dinge vor sich gehen... hm... Wieso habe ich da auf einmal diese seltsame Assoziation? Viele Grüße Harry
Olafsdottir Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Hm... Wir stranden dann auf einer kleinen Insel, auf der sonderbare Dinge vor sich gehen... hm... Wieso habe ich da auf einmal diese seltsame Assoziation? Weiß nicht... Ich hätte ja gedacht, dass ihr eher an Lost denkt - was so rein gar nicht mein Vorbild wäre... Rainer
Olafsdottir Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Ist ja auch mehr mein Stil. Mal schauen... Rainer
Akeem al Harun Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Ist ja auch mehr mein Stil. Mal schauen... Siehst du, deswegen habe ich auch nicht an Lost gedacht. Viele Grüße Harry
Bruder Buck Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Aber bitte lasst das Schiff nicht untergehen! Das Schiff, auf dem die Gruppe ist...? Hm... Wir stranden dann auf einer kleinen Insel, auf der sonderbare Dinge vor sich gehen... hm... Rainer Genau so was meinte ich. Absoluter Klassiker! BB
bluemagician Geschrieben 24. November 2006 report Geschrieben 24. November 2006 Für den armen KanThai meiner Gruppe (Iwafurukami Yamamoto, gespielt von Horst Oppermann alias Onkel Hotte) wünsche ich mir eine Möglichkeit, wie er wieder seine Ehre zurückgewinnen, ein "echtes" Reinigungsritual durchführen, seine Ahnen ehren, dem drohenden Sepuku entgehen (, ... <hier stehen all die Dinge, die ich jetzt vergessen habe, aber noch auf der Liste eines wahren Samurai, der dem Bushido folgt, stehen) kann. CU FLo
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden