Dragon Geschrieben 5. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Von einem Faultier weiß ich zwar nichts, aber ich binn früher einmal über einen Netten Zauber gestolpert, der dir weiterhelfen könnte..... Ah, hier ist er: Knochenrüstung Gedankenzauber der Stufe 2 AP-Verbrauch: 3 Zauberdauer: 20sec Reichweite: 10m Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 2min Ursprung: dämonisch selbst verzauberte Knochen 300:BeT - 600: PT - 3000:Sc Die Rüstung des Zauberers wird mit kleinen Knochen bedeckt, die ihm einen zusätzlichen Rüstungschutz von 1 geben. Er muß mindestens eine Textilrüstung tragen. Diesen Zauber kann dein Totenbeschwörer ja lernen, oder eine LR finden, auf den dieser Zauber gebunden ist. Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 5. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Die Idee des Zaubers finde ich gut, nur den Zauber so nicht! Ich würde ihn an goldener Panzer anlehnen, der ja i.P genau das selbe macht, nur ein bischen besser. Also: Knöchener Panzer Gestenzauber der Stufe 2 Knochensplitter (1 SS) Verändern -> ? -> ? AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Umgebung (Körper ist auf jedenfall falsch) Wirkungsbereich: 1 Wesen (was sollte bei W.b.: Zauberer eine Reichweite von 10 Metern? ) Wirkungsdauer: 2 min Ursprung: dämonisch 200 :TBe, PT - 400 : SHx - 2000: GHx, DBe - Die Rüstung des Zauberers wird mit kleinen Knochen bedeckt, die ihm einen zusätzlichen Rüstungschutz von 1 geben. Normale Kleidung ist ausreichend! Dieser Zauber ist ein wenig schwächer als Goldener Panzer, da er nur +1 auf die RK gibt, dafür kann man aber auch nicht metallene Rüstungen und sogar normale Kleidung verzaubern! (warum sollte der Zauber nur auf Rüstungen wirken? ) Falls man den Zauber noch aufmotzen will, könnte man festlegen, dass sofern jemand eine Person mit so einer Rüstung festhält, oder mit ihr rauft, dass dieser Person dann pro Runde automatisch 1 AP verliert, wegen kleine Kratzern und Wunden an den Knochensplittern! Diesen Zauber finde ich ziemlich cool! Mfg Yon, der es mag, bestehende Zauber leicht abzuwandeln! Link zu diesem Kommentar
Gimli CDB Geschrieben 7. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Gefällt mir gut! Formel müsste m.E. Verändern # Eis => Erde sein. Eis als Symbol für Tod also die Knochen, Erde als Reagens steht für Kleidung im allgemeinen und Rüstung im Besonderen (ist besser als Metall, wenn es auch auf normale Kleidung angewendet werden können soll). Grüße, Gimli CDB Link zu diesem Kommentar
Mossi Geschrieben 11. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Die Idee des Zaubers finde ich gut, nur den Zauber so nicht!Ich würde ihn an goldener Panzer anlehnen, der ja i.P genau das selbe macht, nur ein bischen besser. Also: Knöchener Panzer Gestenzauber der Stufe 2 Knochensplitter (1 SS) Verändern -> ? -> ? AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Umgebung (Körper ist auf jedenfall falsch) Wirkungsbereich: 1 Wesen (was sollte bei W.b.: Zauberer eine Reichweite von 10 Metern? ) Wirkungsdauer: 2 min Ursprung: dämonisch 200 :TBe, PT - 400 : SHx - 2000: GHx, DBe - Die Rüstung des Zauberers wird mit kleinen Knochen bedeckt, die ihm einen zusätzlichen Rüstungschutz von 1 geben. Normale Kleidung ist ausreichend! Dieser Zauber ist ein wenig schwächer als Goldener Panzer, da er nur +1 auf die RK gibt, dafür kann man aber auch nicht metallene Rüstungen und sogar normale Kleidung verzaubern! (warum sollte der Zauber nur auf Rüstungen wirken? ) Falls man den Zauber noch aufmotzen will, könnte man festlegen, dass sofern jemand eine Person mit so einer Rüstung festhält, oder mit ihr rauft, dass dieser Person dann pro Runde automatisch 1 AP verliert, wegen kleine Kratzern und Wunden an den Knochensplittern! Diesen Zauber finde ich ziemlich cool! Mfg Yon, der es mag, bestehende Zauber leicht abzuwandeln! Davon halt ich nichts. Der Zauber ist so schon OK. Aber ich finde Schamane sollte den zumindest irgendwie lernen können denn auch die haben eine leichte "dunkle Ader". Magier sollten den Zauber auch lernen können ganz einfach weil es keinen Grund gibt, dass sie es nicht können sollten. Denn schließlich ist der Zauber normale Magie und somit ihre Wissenschaft. Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 11. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hi Ich fände es besser wenn dieser Spruch nur wenigen, finsteren Glaubenskämpfern vorbehalten bleibt, sowie den Lehrlingen finsterer Mentoren. Ich denke, dass dieser Spruch weder vom Stamm eines Schamanen, noch von der Bevölkerung in der Nähe einer Magierakademie tolleriert werden würde, vielleicht sollte man den Ursprung auch auf schwarzmagisch setzen und nicht auf dämonisch. Obwohl du in sofern recht hast, das sonst Sc und Ma dieser Art von Sprüchen auch lernen können. Also bei mir in der Runde würden sie diesen Spruch nicht lernen können, das kann aber jeder selbst entscheiden, vielleicht sollte man sie in Klammern setzen und bei den Lernkosten ergänzen! Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
lendenir Geschrieben 11. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Moderation : Dieser Zauber wurde aus der Diskussion um Knochenrüstungen ausgelagert, damit alles an seinem Platz ist. lendenir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 12. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 HiIch fände es besser wenn dieser Spruch nur wenigen, finsteren Glaubenskämpfern vorbehalten bleibt, sowie den Lehrlingen finsterer Mentoren. Ich denke, dass dieser Spruch weder vom Stamm eines Schamanen, noch von der Bevölkerung in der Nähe einer Magierakademie tolleriert werden würde, vielleicht sollte man den Ursprung auch auf schwarzmagisch setzen und nicht auf dämonisch. Obwohl du in sofern recht hast, das sonst Sc und Ma dieser Art von Sprüchen auch lernen können. Also bei mir in der Runde würden sie diesen Spruch nicht lernen können, das kann aber jeder selbst entscheiden, vielleicht sollte man sie in Klammern setzen und bei den Lernkosten ergänzen! Mfg Yon Warum sollte den ein Schamane nicht tolerieren? Ein Schamane kann viele Schwarzmagische sprüche lernen und hat auch viel mit Knochen zu tun... Knochenbestie z.B. gehört ja auch zu seinen Sprüchen. Eher passt er nicht zum PT. Für GHx sollte er Standard sein, wie für den SHx und ein PC könnte ihn auch lernen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge