Zum Inhalt springen

Wo finden regelmäßig PR-Runden statt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

es stellt sich mir die Frage wo in der BRD, Österreich, Schweiz,... regelmäßig PR-Runden stattfinden. Vielleicht könnte auf diese Art, bei örtlicher Nähe ein persönlicher Erfahrungsaustausch von Spielern und Spielleitern stattfinden, oder aber bei Ortswechseln hätte man die Möglichkeit (neben der expliziten Suche hier im Forum in dem entsprechenden Strang) bereits einen Ansprechpartner für neue Runden zu finden.

Vielleicht könnte man dann ja einmal als "Gastspieler" in Runden einsteigen:notify:

Oder einmal einem wichtigen NsC bei einer Spielsitzung so richtig Leben einhauchen;)

Ich persönlich leite in Bielefeld eine PR-Runde, die aus SL und derzeit sechs Spielern besteht. Wir treffen uns regelmäßig jeden dritten Sonntag im Monat zum Spielen. Die Gruppe besteht jetzt seit etwas über einem Jahr.

Privat und neuerdings auch beruflich bin ich mehrfach im Jahr in Hamburg anzutreffen, daher hätte ich z.B. Lust mal eine dortige Runde kennenzulernen. Oder mich einfach nur bei einem Bierchen mit dem SL auszutauschen - wer weiss:cool:

Ich würde mich freuen mit meinem Vorschlag auf positive Resonanz zu stoßen, oder platt ausgedrückt: Wie schauts bei Euch mit PR?

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei unseren unregelmäßigen Midgardrunden wird wenn noch kein Midgard Abenteuer für die Region des SL fertig ist mal PR oder !880 eingeschoben. Gastspieler oder SL sind immer willkommen.

Geschrieben

In der Nähe von Darmstadt spielen wir Donnerstags in Blöcken (also jeweils 3 oder4 Abende) Midgard und Perry Rhodan.

Allerdings spiele ich mit meiner Gruppe sicher noch eine ganze Weile die Einsteigerabenteuer von Rainer Nagel mit der einen oder anderen Nebenhandlung....

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe eine Runde die jetzt alle zwei Wochen am Freitag abend stattfindet. Mal in Winsen mal in Hannover. Grundsätzlich kann da auch ein Gast mal vorbei schauen.

Keine schlechte Idee. Das kriegen wir bestimmt mal hin.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Wir in Kassel spielen seit knapp vier Jahren regelmäßig alle drei Wochen wochentags Perry Rhodan. Mit vier Spielleitern, acht Spielern und einem gut beschriebenen System á la Firefly (großes Lob an Birk!) kommen wir gut zurecht und werden wohl noch einige Zeit unseren Spaß haben!

Ciao,

Lars

• 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
:D Ich habe auch noch einen neuen Spieler gefunden. Eventuell machen wir also in Hannover eine zweite Runde auf, die nur dort spielt.

:schweiss: Ich wollte mich dann ja mal ans Leiten wagen... :schweiss:

:thumbs:Sehr fein!:thumbs:

• 2 Monate später...
Geschrieben
Ich habe eine Runde die jetzt alle zwei Wochen am Freitag abend stattfindet. Mal in Winsen mal in Hannover. Grundsätzlich kann da auch ein Gast mal vorbei schauen.

Wären vielleicht auch zwei Gäste möglich?

So ganz ohne PR ist das Leben echt öde...

• Like 1
Geschrieben
:D Ich habe auch noch einen neuen Spieler gefunden. Eventuell machen wir also in Hannover eine zweite Runde auf, die nur dort spielt.

:schweiss: Ich wollte mich dann ja mal ans Leiten wagen... :schweiss:

Vielleicht könntet Ihr ja dort auch Gäste vertragen...

Geschrieben

@Slüram und Alas Ven : Mit Euch zusammen wären wir 1 Spielleiter und 7 Spieler; das schaffen wir dann platzmäßig und organisatorisch nicht. :uhoh: Regelmäßig können wir Euch leider nicht bei uns unterbringen. :worried:

Aber da immer mal wieder einer unserer Stammspieler ausfällt, könnt Ihr gerne einspringen. :)

:supifant:Jetzt am 13.11. falle ich bspw. aus, da ich Nachtdienst habe.:supifant:

Wenn Ihr also Zeit habt, dann seid Ihr ab 19 Uhr bei uns willkommen!:wave:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Eine weitere PR-Runde ist bisher nicht entstanden. Da hatten wir uns doch zu früh gefreut...

Nachdem es gestern so wunderbar funktioniert hat: Vielleicht bekommen wir ja doch noch eine Runde zustande:notify::wave:

• 4 Monate später...