malekhamoves Geschrieben 4. September 2005 report Teilen Geschrieben 4. September 2005 Hallo, Hat einer von Euch mit Google Desktop schon Erfahrung? Link zu diesem Kommentar
Livia Geschrieben 4. September 2005 report Teilen Geschrieben 4. September 2005 Cool wäre, wenn du mal kurz sagst, was das sein soll? Nachtrag: Bin selber bei Spiegel fündig geworden: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,370998,00.html Link zu diesem Kommentar
malekhamoves Geschrieben 4. September 2005 Autor report Teilen Geschrieben 4. September 2005 Cool wäre, wenn du mal kurz sagst, was das sein soll? Nachtrag: Bin selber bei Spiegel fündig geworden: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,370998,00.html Das ist eine Google-Suchmaschine für Deinen Computer. So wie Google das Internet durchsucht, durchsucht Desktop Deinen Computer, wenn Du etwas suchst. Desktop Link zu diesem Kommentar
Triton Schaumherz Geschrieben 4. September 2005 report Teilen Geschrieben 4. September 2005 Ich benutze Google Desktop seit es das gibt und möchte es nicht mehr missen. Ist meine Startseite im Browser. Hilft mir wirklich sehr bei der Arbeit - vor allem beim Nikostria-Projekt. Inzwischen erkennt es ja nicht nur die Microsoft-Formate, sondern auch PDF-Dateien. Und da besuchte Webseiten gecached werden, muss ich manchmal gar nicht mehr online gehen, wenn ich etwas nachschauen will ("...was hat XY nochmal im Thread soundso geschrieben?"). Herzliche Grüße, Triton Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 4. September 2005 report Teilen Geschrieben 4. September 2005 Ich hab's vorhin installiert und nach zwei oder drei Stunden Indexierung kann ich nur sagen: Mannomann, das ist eine wirklich gute Sache. Es muss allerdings nicht Google-Desktop sein, es gibt noch zahlreiche andere Suchprogrogramme für den Desktop. Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 4. September 2005 report Teilen Geschrieben 4. September 2005 Ich weiß nicht, mich macht das Mitloggen meiner kompletten Computeraktivitäten misstrauisch. Seid ihr euch sicher, dass da nichts Personenrelevantes gesendet wird? Immerhin nimmt das Ding ja Kontakt zu Google auf und übermittelt "Muster" ... Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 4. September 2005 report Teilen Geschrieben 4. September 2005 [...]Es muss allerdings nicht Google-Desktop sein, es gibt noch zahlreiche andere Suchprogrogramme für den Desktop.Kannst du ein paar empfehlenswerte Beispiele nennen? Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 5. September 2005 report Teilen Geschrieben 5. September 2005 [...]Es muss allerdings nicht Google-Desktop sein, es gibt noch zahlreiche andere Suchprogrogramme für den Desktop.Kannst du ein paar empfehlenswerte Beispiele nennen? Sobald ich meine c't 13/05 wiedergefunden habe. Blöder Umzug. Aber vielleicht sind ja andere so nett und schauen mal nach. Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Triton Schaumherz Geschrieben 5. September 2005 report Teilen Geschrieben 5. September 2005 Ich weiß nicht, mich macht das Mitloggen meiner kompletten Computeraktivitäten misstrauisch. Seid ihr euch sicher, dass da nichts Personenrelevantes gesendet wird? Immerhin nimmt das Ding ja Kontakt zu Google auf und übermittelt "Muster" ...In den Einstellungen gibt es zumindest die Option, Nutzungsdaten nicht zu übermitteln. Näheres ist in der Datenschutzerklärung nachzulesen. Ähnliche Suchprogramme für den Desktop gibt es auch von Yahoo und MSN. Neben den Großen Drei gibt es aber noch mehrere kleinere Anbieter (siehe Chip-Artikel). Herzliche Grüße, Triton Link zu diesem Kommentar
malekhamoves Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor report Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 hier ein paar Artikel dazu: SZ (OK, das sind nicht wirklich die Computerprofis ...) und hier gibt's was zu diesen Suchmaschinen im Allgemeinen SearchEngineWatch Link zu diesem Kommentar
malekhamoves Geschrieben 13. Februar 2006 Autor report Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 hier etwas zu den Gefahren durch Google desktop 3 Heise Link zu diesem Kommentar
Krayon Geschrieben 14. Februar 2006 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 [...]Es muss allerdings nicht Google-Desktop sein, es gibt noch zahlreiche andere Suchprogrogramme für den Desktop.Kannst du ein paar empfehlenswerte Beispiele nennen?Bei mir befindet sich gerade Copernic Desktop Search http://www.copernic.org in der Testphase.Allerdings stelle ich fest, daß eine saubere Struktur in meinem Datenverzeichnis (sowohl für die Arbeit als auch privat) den Einsatz des Programms häufig unnötig macht. Und eigentlich möchte ich mich von so einem Werkzeug auch nicht zur Unordentlichkeit verführen lassen... ich weiß noch nicht, ob es auf meinen Rechnern bleibt oder wieder runterfliegt. Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 14. Februar 2006 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 hier etwas zu den Gefahren durch Google desktop 3 Heise Und noch ein Artikel! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge