Zum Inhalt springen

Neulich beim Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

Neulich beim Rollenspiel ist eine nette kleine Anektote, in der die Abenteurer mal wieder ausgenutzt werden sollen. Angesiedelt ist das Abenteuer in einer Dschungelumgebung.

 

Für meine Gruppe habe ich das Abenteuer folgendermaßen angepasst:

Kamlah , ein Mensch mit geistiger Behinderung, wird vom Orden der Taki ausgesandt, um Brahmanen aus fernen Ländern "als Geschenk" zu bringen. Kamlah selbst glaubt, dass er dann vom Orden aufgenommen wird, aber auch er soll beim Fest Daschhara geopfert werden. Weiterhin denkt er, dass es sich bei diesem Orden um eine Priesterschaft der Jellama handelt (so hat man es ihm erzählt und er ist gutgläubig...). In Jagdischpur am Hafen fand er auch einige Brahmanen (von denen auch zwei "Jellama" anbeten) und konnte diese überreden, ihm in den alten Tempel zu folgen, in der ein dunkler Orden (Taki) hausen soll. Diese Geschichte soll er erzählen und das tut er auch. Er findet den Weg nicht mittels Himmelskunde, sondern hat sich viele auffällige Orte gemerkt, die er auf dem Weg passieren muss. Den Abenteurern gegenüber gibt er sich als Novize des Kalaratri-Ordens aus (der noch keine Wundertaten vollbringen kann). Wird er enttarnt, stellt er sich als "Einbrecher" (im Gegensatz zum gemeinen "Dieb") vor.

Möglicherweise habe ich bei dieser Figur meiner Neigung zu "Slapstick" etwas zu sehr nachgegeben und bin zu weit von der Grundstory abgewichen. Ich habe nur lange nachgegrübelt, was solche Taki wohl mit einem gutgläubigen und geistig behinderten Menschen so alles anstellen würden...

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...