Nelson Geschrieben 25. September 2012 report Geschrieben 25. September 2012 Elixier Falke Nach der Einnahme de Elixiers schärft sich die Sicht des Anwenders augenblicklich, selbst kleinste Details können erkannt werden. Der Sehsinn erhöht sich auf EW+10, die Wahrnehmung steigt auf +4 und Entdeckungsfertigkeiten erhalten eine WM +1. Die Wirkungsdauer beträgt 1 Stunde Beim Einnehmen des Elixiers verliert der Anwender 1AP. Misslingt dem Anwender ein PW:Gift gegen das Elixier (Virulenz+5 für Monsterjäger, +10 für alle anderen), fällt es seinen Augen schwer sich beim Betreten oder Verlassen z.B. eines dunklen Raumes an die Helligkeitsunterschiede anzupassen. Sie benötigen dafür 1Minute (6Runden) und der Anwender kann sich nur schwer orientieren und muss ich vorsichtig bewegen. Auf Bewegungsfertigkeiten erhält er in der Zeit WM-4. Elixier Falke aktivieren - Stufe 1 Scharfblick Zeitaufwand: 1 Tag Kosten: 40 GS Bes. Zutaten: Augen einer Taube, Falkenfedern, Tollkirsche 200: Mj, Hx , Th - 400: Dr, Hl, Ma, PRI W&F, Sc - 2000: Pri a. W&F 2
KoschKosch Geschrieben 25. September 2012 report Geschrieben 25. September 2012 Gefällt mir sehr gut! Klasse! LG, Kosch
KoschKosch Geschrieben 27. November 2012 report Geschrieben 27. November 2012 Ich schlage vor, bei der Beschreibung der Giftwirkung am Ende "Die Abwehr ist aber nicht beeinträchtigt." hinzuzufügen. Was meinst du, Nelson? LG, Kosch
Nelson Geschrieben 27. November 2012 Autor report Geschrieben 27. November 2012 ähm,.... Nö! Kampf in Dunkelheit gibt glaube ich WM-6, da sind die WM -4 ok. Oder warum möchtest du die Giftnebenwirkungen abschwächen? lg Nelson PS ich bin schon am Basteln fürs Elixier Spinnensinn
KoschKosch Geschrieben 28. November 2012 report Geschrieben 28. November 2012 ähm,.... Nö! Kampf in Dunkelheit gibt glaube ich WM-6, da sind die WM -4 ok. Oder warum möchtest du die Giftnebenwirkungen abschwächen? lg Nelson PS ich bin schon am Basteln fürs Elixier Spinnensinn Von einem dunklen in einen hellen Raum oder umgekehrt kommen ist nicht vergleichbar mit vollständiger Dunkelheit. Man sieht definitiv Schattierungen von hell und dunkel, selbst wenn sich die Augen noch nicht an die Lichtverhältnisse gewöhnt haben. Einer Bewegung wie sie bei einem Angriff zu sehen wäre, kann man fast schon instinktiv ausweichen, da braucht es vom Sehsinn eigentlich kaum mehr als die Richtung aus der der Schlag kam. Ich würde das hier abschwächen wollen, weil 6 Runden -4 auf die Abwehr bei einem nur mäßig mächtigen Zauber einfach unbalanciert sind. So empfinde ich es. LG, Kosch
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