Dracosophus Geschrieben 20. Februar 2013 report Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Ich präsentiere hier einen neuen Zauber, der etwas flexibler als Feuerlanze ist (siehe DFR, S. 118). Die Zauberkomponente ist die gleiche wie bei Feuerlanze; lernt man also beide Zauber, erreicht man eine relativ hohe Flexibilität. (Hinweise: * = eigene Klasse, ° = KOMP) Zwillingsfeuer R Gestenzauber der Stufe 3 Korallenstück (2 GS) Erschaffen Feuer Feuer AP-Verbrauch: 2 je Speer Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 50m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1-2 Strahlen Wirkungsdauer: 0 Ursprung: elementar 500: PHe, Sw°, Th - 1000: De°, EBe++, Hx, Km°, Ma, PRI a. He/M, To° - 5000: Bwh*, Hl, PM, Sc Der Zauberer erzeugt bis zu zwei dünne, etwa 1 m lange Speere aus Feuer. Jeder Speer kann sein eigenes Ziel haben, aber es können auch beide auf das gleiche Ziel gerichtet werden. Die Speere wirken wie eine Feuerlanze, allerdings richten sie jeweils nur 1W6+1 Punkte schweren Schaden an. Bei einem gelungenen WW: Resistenz beträgt der Schaden sogar jeweils nur 1W6-3 AP. Bei einem gemeinsamen Ziel werden die Rüstungsklasse und die Resistenz separat für jeden Speer einzeln berücksichtigt. Hinweis: Zwillingsfeuer benötigt die gleiche Zauberkomponente wie Feuerlanze. Bearbeitet 14. März 2013 von Dracosophus Kompendiums-Klassen
Torad Geschrieben 21. Februar 2013 report Geschrieben 21. Februar 2013 Gefällt mir super! Der Klingt echt schön balanced. Eine Frage noch sind die 1w-3 schaden bei resistenz schwer oder leicht? achja den nehme ich gleich ins Lernschema für meinen feuerkrieger auf mfg Torad
Dracosophus Geschrieben 21. Februar 2013 Autor report Geschrieben 21. Februar 2013 (bearbeitet) @Torad: Ich dachte, das mit dem Schaden ist durch den Bezug auf Feuerlanze klar. Ich verdeutliche es aber in der Beschreibung. An alle die den Zauber lesen: Er ist ein wenig stärker als Feuerlanze, da man auch gegen einen Gegner vorgehen kann (ab Rüstung KR+ ist Feuerlanze wieder besser). Allerdings hat dieser dann auch 2x Resistenz. Ich würde daher die Lernkosten leicht erhöhen. Ist es dann in Ordnung? Bearbeitet 21. Februar 2013 von Dracosophus
Shadow Geschrieben 21. Februar 2013 report Geschrieben 21. Februar 2013 Ich würde noch die AP-Kosten auf 3:Strahl (3 pro Strahl) erhöhen. Ansonsten ist der Zauber für mich ok. Gruß Shadow
Merl Geschrieben 21. Februar 2013 report Geschrieben 21. Februar 2013 Hallo, den Zauber finde ich gut und ausgewogen. 2 x 3 AP halte ich für zuviel. Vielleicht 2 x 2 AP? Grüsse Merl
Torad Geschrieben 21. Februar 2013 report Geschrieben 21. Februar 2013 ich finde 3Ap genau den gelungenen Mittelwert und da man immer beide Strahlen abschießt sehe ich keinen sinn in 2mal x Achja und der Zauber ist meiner Meinung nach genauso stark wie Feuerlanze oder schwächer. ich meine 2schaden mehr gegen eine zweite Resitenz ist doch nicht viel oder? mfg Torad
Dracosophus Geschrieben 21. Februar 2013 Autor report Geschrieben 21. Februar 2013 Hmm ja, ich schwanke seit der Zauberidee zwischen 3 AP-Kosten mit 600-1200-6000 Lernkosten oder 4 AP-Kosten mit 500-1000-5000 Lernkosten. Das Aufteilen auf zwei Ziele ist schwer einzuschätzen. Passt es zum Namen wenn ich als als AP-Kosten 2 je Speer ansetze und dann ermögliche auch nur 1 Speer zu erschaffen?
Torad Geschrieben 21. Februar 2013 report Geschrieben 21. Februar 2013 man könnte es ja so machen das bei nur 2ap zwei noch dünnere einander eng umwirbelnde Speere entstehen, wäre stilecht mfg Torad
Merl Geschrieben 22. Februar 2013 report Geschrieben 22. Februar 2013 Ich würde die teureren Lernkosten nehmen und dafür die Möglichkeit dazunehmen auch nur einen Speer abzuschiessen. Grüsse Merl
Dracosophus Geschrieben 25. Februar 2013 Autor report Geschrieben 25. Februar 2013 So, finale Version. Siehe oben.
Empfohlene Beiträge