Zum Inhalt springen

WestCon 2014: Schattenspiele der Vergangenheit


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach du Schande, ich bekomm keine Luft mehr vor lachen und habe Tränen in den Augen. Und mit diesem Kerl in lila Strumpfhosen und weiß-goldener Tunika mit Rüschchen sollen wir also den Sklavenhändler ausfindig machen?

 

Kommt mal bitte jemand von der Garde gewandet zum Con? :lachen:

 

(gehört das hier nicht eigentlich schon wieder in den schwampf? :?:)

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

(gehört das hier nicht eigentlich schon wieder in den schwampf? :?:)

 

Tröste Dich: ich dachte, es sei im Spielleiterschwampf... aber nein, was Tomcat tut, das macht er richtig... in der Öffentlichkeit macht er sich über meine Garde lustig :motz:

Geschrieben
Eine Garde der lila Ochsen. Die zarteste Versuchung seit es Prinzessinnen gibt.*

 

 

 

 

*abwertende Redensart aus den Kreisen der Ordensritter.

Prust :D

 

Und ich habe es mir so sehr verkniffen, irgendeinen Kommentar in diese Richtung zu schreiben. Aber das muss ich ja gar nicht. Das macht der Meister selbst :rotfl:

 

Mfg Yon

Geschrieben

Die Schattenspiele der Vergangenheit haben begonnen, die Spielercharaktere in ihren Bann zu ziehen. Manche neue Zusammenhänge sollten offenbar geworden sein, andere liegen noch im Dunkeln. Nicht jeder Charakter hat - natürlich - den selben Informationsstand, es wird aber interessant werden, auf den nächsten Cons Informationen auszutauschen, damit ihr als Spieler, bzw. eure Charaktere, sich einen besseren Überblick verschaffen können.

 

Vielen Dank auch für die reichlichen Rückmeldungen und Anfragen per PN. :thud: Seht es mir nach, wenn einige Antworten nicht zeitnah kommen sollten... :schweiss:

Auf jeden Fall freue ich mich aber über euer Engagement und das einigen von euch die MidgardCon-Saga so gut gefällt, dass ihr euch sogar zwischen den Cons damit beschäftigt. :thumbs:

 

Um die Übersicht besser zu gewährleisten, werden wir (auf jeden Fall vor dem nächsten Con) einige der Namen wichtiger Persönlichkeiten, die jeder in Vigales kennen würde, hier im Unterforum zur Verfügung stellen. Dabei werden allerdings eher keine Namen von NSC sein, die "nur" in einem Abenteuer vorkommen und damit auch nicht jeder Spielerfigur bekannt sind. Da müsst ihr euch schon auf eure eigenen Aufzeichnungen während eures Abenteuers verlassen.

 

Viele Grüße

 

Bruder Buck

Geschrieben (bearbeitet)

*** Neues aus Vigales ***

 

In Dargirna wird die Festnahme des gesuchten Verbrechers "Sidi" und die Vernichtung seiner finsteren Helfer durch die Esquada Bianca unter der Leitung des Commandante Aelan persönlich gefeiert. Prinzessin Barbelica dankte dem Oberkommandierenden ihrer Leibgarde öffentlich für seinen mutigen Einsatz. Der Covendo Mageo freut sich über die reichliche Geldzuwendung aus dem beschlagnahmten Vermögen des Verbrechers.

Bearbeitet von Bruder Buck
Geschrieben

Albische Garde nimmt Attentäter auf offener Straße fest

Dargirna (dpa) - Vor wenigen Tagen nahm die Albische Garde fünf mutmaßliche Attentäter fest, nachdem diese auf offener Straße, außerhalb der Mauern der Stadt, unweit des Hauses des Ehepaars B. und E. Caprudo (Name von der Red. geändert) eine Truppe bunter Gestalten angegriffen hatte. Die berittene Garde konnte den Hinterhalt von ihrem Standort unweit des nördlichen Stadttores ausmachen; als sie am Tatort erschien, waren alle Attentäter aber bereits tot und konnten keine Aussagen mehr machen. Zwei Angehörige der fragwürdigen Opfer trugen bei dem Kampf leichte Blessuren davon. Die Garde nahm die Überfallenen zu einer ausgedehnten Befragung mit. Erkenntnisse sind uns noch nicht bekannt.

 

Zu der seltsamen Bande zählt ein sich Mattul nennender stadtbekannter Aufschneider, Tausendsassa und Ausländer, sowie der zwielichtige Söldner Batistuta Ubaldo de Junin aus dem ärmlichen Tevarra. Diese beiden Raubeine scheinen die Köpfe der merkwürdigen Bagage zu sein, wobei unklar ist, wer wirklich hinter dieser Gruppierung steht. Unzuverlässigen Quellen zu Folge sind sie lose mit dem mysteriösen "Auge und Ohr" der Stadt verbunden.

 

Alle Angehörigen der siebenköpfigen Bande gaben vor, nicht zu wissen, warum sie überfallen worden seien. Von tüchtigen Bürgern der Stadt aber konnten wir erfahren, dass sie sich in der Stadt wiederholt nach einer gewissen Paola, die aus LaPaune zu stammen scheint, erkundigten. Des Weiteren schienen sie sich überaus für einen Vorfall zu interessieren, der schon über zwei Jahre her ist: der Angriff auf Federgo Gibortas durch einen Basilisken.

 

Äußerst fragwürdig schienen uns auch die weiteren Mitglieder dieser Gruppe: ein entstellter moravischer Kämpfer, ein (stummer?) zwergischer Jäger, ein zäher Halbling-Zauberer, eine missgestaltete Gnomin (Hexe?) und eine unscheinbare menschliche Schauspielerin [sic!].

Geschrieben

--- Newsticker ---

 

Einige der Attentäter sind nach neuesten Informationen wohl doch noch am Leben. Wir werden Sie, die Leser des El Correo de Dargirna, natürlich umgehend informieren, sobald wir Näheres wissen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...