Merl Geschrieben 14. November 2014 report Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe mehrere Fragen zu dem Zauber. Hier mal die erste: Sehe ich das richtig, dass man sich gegen Schattenschrecken nicht mittels Resistenz wehren kann (ich meine nicht gegen den Angstzauber)? Welche Möglichkeiten seht ihr dem Effekt "-2 auf Angriff" entgehen kann? Mir fallen da eigentlich nur folgende ein Magische: - Heimstein Nicht magische: - ausreichend Licht, dass es keinen Schatten gibt Grüße Merl Bearbeitet 14. November 2014 von Merl
Prados Karwan Geschrieben 14. November 2014 report Geschrieben 14. November 2014 Ja, ist alles richtig. Zusätzlich hilft Bannen von Dunkelheit, denn bei dieser Beleuchtung werfen Gegenstände und Personen explizit keinen Schatten. Grüße Prados
Merl Geschrieben 15. November 2014 Autor report Geschrieben 15. November 2014 ok, dann wäre die erste Frage beantwortet. Nun zur zweiten... Ist der Zauberer des Schattenschreckens ebenfalls betroffen? Bei den Umgebungszaubern mit Reichweite "0" wirken die Effekte normalerweise auch auf den Zauberer ... Also hat er ebenfalls -2 auf Angriff ? Grüße Merl
Prados Karwan Geschrieben 15. November 2014 report Geschrieben 15. November 2014 Ja, er ist betroffen. "Alle Wesen im Wirkungsbereich werden [...] irritiert", also auch der Zauberer. Grüße Prados
Merl Geschrieben 16. November 2014 Autor report Geschrieben 16. November 2014 Ok, als kein Spruch für Zauberer mit schwachen Nerven :-). Mir ist noch eine magische Möglichkeit eingefallen dem Schattenschrecken zu entgehen. Bannen von Licht sollte ebenfalls gehen. Auch dort existiert kein "Schatten". Und nun noch Frage 3: Gelten für den misslungen EW-4: Resistenz alle Regeln des Zaubers Angst? Ich vermute das hochgradige Figuren hiervon nicht betroffen sind. Und Frage 4: Muss der Zauberer auch selbst einen EW-4: Resistenz machen? Ich vermute, nein, da es bei Angst um Magie handelt, die auf den "Geist" wirkt. Der Zauberer "durchschaut" quasi die Angst. (bei dieser Antwort bin ich mir nicht sicher, aus dem Bauch heraus würde ich es allerdings so spielen). Und Frage 5: Müssen Personen die im "Licht" stehen, also ohne Schatten ebenfalls einen EW-4: Resistenz würfeln. Ich vermute nein, da quasi erst der Effekt die "Angst" auslöst. Und Frage 6: Beendet ein nachträgliches Bannen von Dunkelheit, die durch den Effekt ausgelöste Angst? Grüße Merl
Empfohlene Beiträge