Zum Inhalt springen

Tiermeister nach M5 - Balance der Begleiter


Nekroskop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach Konvertierung von M4 nach M5 habe ich jetzt einen Tiermeister der Stufe 10 in meiner Gruppe. Wenn ich mal in das angehängte Bestiarium gucke, ist dann ein Eisbär sogar unter seiner Stufe. Das bringt mich dann so langsam ins Grübeln, was auf Grad 11, 12, etc so passieren soll. Schon jetzt ist der Tiermeister in der Wildnis unglaublich stark. Entweder hat er also einen Begleiter von vergleichbarem Grad (und so ein Eisbär ist kein Spass) oder gar mehrere (Beispiel normaler Bär Grad 6 plus 2 Kriegshunde Grad 2). Solange mein Tiermeister Zugriff auf seine Tiere hat, braucht er keine Gruppe (zumindest was Kämpfe angeht).

 

Wie handhabt Ihr Tiermeister höherer Grade? Gibt es schon eine Idee für Stufenkonvertierungen des Bestiariums? Nach dem alten Bestiarium kann ich ja nicht gehen, dann hätte er jetzt schon einen T-Rex Begleiter! Und ja, ch weiß, das er seine Tiere in der Stadt nicht dabei hat, etc., aber man will dem Tiermeister ja seine Klasse auch mal spielen lassen, also kann ich nicht ständig den Zugriff auf seine Begleiter begrenzen.

  • Like 1
Geschrieben

Grad

4 > 4-5

5 > 6-9

6 > 10-12

7 > 13-17

8 > 18-21

9 > 22-26

10 > 27-28

11 > 29-30

12 > 31-32

13 > 33-34

14 > 35-36

15 > 37-38

aus HASH-Code-Download Konvertierung_M4_Abenteuer

Geschrieben

Danke für den Tipp schonmal. Hatte ich übersehen, das es da eine Guideline gibt. Zurück zum Thema - habt Ihr auch das Problem, das Eure Tiermeister recht kampfstark sind, da sie ja quasi eine gleichgradigen Kampfpartner mitbringen?

Geschrieben
Nö. Du darfst Dich als SL nicht scheuen die Tiere das zeitliche segnen zu lassen. Im Vergleich zu den üblichen menschlichen Gegnern haben atiere recht wenig LP, AP, Angriffs- und Abwehrwerte.
... und dabei bedenken, was für Auswirkungen es auf den Tm hat, wenn einer seiner Gefährten verstirbt (MYS, S. 19). Der AP-Verlust kann ihn selbst in eine gefährliche Situation bringen und die Verzweiflung danach nimmt ihn auch erst einmal aus dem Abenteuer. Dann sind die Gefährten außerdem für einen Monat aus dem Spiel. Deshalb überlegt sich meine Tiermeisterin immer sehr genau, ob sie ihre Tiere in den Kämpf führt, wenn es nicht für ihr eigenes Überleben oder das eines Gruppenmitgliedes nötig ist.
Geschrieben

Tiere sind außerdem (im Gegensatz zu Menschen) anfällig für bestimmte billige Save-or-Suck-Zauber wie Macht über die belebte Natur, Tierischer Helfer oder Zähmen. Selbst wenn der Tiermeister umgehend ins Zauberduell geht und gewinnt, kostet ihn das Handlungen und Konzentration die er sich hätte sparen können.

Und da ist auch noch der Indruwal II...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...