Raistlin Geschrieben 18. September 2006 report Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hat einer von euch mal eine Empfehlung, welcher Hersteller und welches Modell für ein 5.1 Soundsystem empfehlenswert ist? Link zu diesem Kommentar
Vokanix Geschrieben 18. September 2006 report Teilen Geschrieben 18. September 2006 Die Systeme von Teufel (http://www.teufel.de) bekommen ziemlich gute Kritiken. Das günstigste System kostet 99 Euro, ich überlege mir gerade das Concept E Magnum System für 139 Euro zu holen. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 19. September 2006 Autor report Teilen Geschrieben 19. September 2006 Ja, so um die 100 € hatte ich auch gerechnet. Sieht auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht aus, muß ich mir mal genauer ansehen. Danke. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 19. September 2006 report Teilen Geschrieben 19. September 2006 Ich habe das Teufel E Magnum. Ist eine absolute Wucht. Man muss nur etwas mit der Lautstärke aufpassen, denn der Subwoover hat bei richtiger Einstellung einen wirklich ordentlichen Wumms. Auch die Satelliten sind trotz ihrer geringen Größe ordentlich schwer und mit sehr gutem Sound ausgestattet. Lohnt sich echt und ist kein Vergleich zu den Plastikboxen anderer Hersteller. Hast du eine passende Soundkarte? Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 19. September 2006 Autor report Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hast du eine passende Soundkarte?Normalerweise hatte ich in meinen Rechnern immer eine Soundblaster drin. Aktuell habe ich nur den 8-Kanal onboard-Sound vom Mainboard. Aber das akute Problem sind meine Boxen, die mittlerweile nicht mehr alle volle Leistung bringen. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 19. September 2006 report Teilen Geschrieben 19. September 2006 Sicherlich geht es auch ganz gut mit Onboard-Sound. Die Boxen sind jedenfalls so gut, dass sich eine gute Soundkarte lohnt. Ich selbst bin vor einer Weile vom Soundblaser 5.1 live! Player auf Soundblaster X-treme umgestiegen und fand den Unterschied gigantisch, obwohl meine Ohren normalerweise nicht die allerbesten sind. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge