Wulfhere Geschrieben 20. September 2006 report Geschrieben 20. September 2006 Eine ja durchaus nette SF Serie, wo es ja auch passende Raumkampfregeln gibt. Ich überlege, wie die Perry Rhodan Rhodan Regeln modifiziert werden müßten um Kampagnen vor diesem Hintergrund zu ermöglichen. Eines der größten Probleme ist sicherlich die doch weitgehend andere Technologie dieses Universums. Wir haben im Grunde ein Tech 6 Universum, wobei die Raumfahrt aber eher den Linearantrieb entspricht. Wer hätte hier Ideen und Anregungen.
Wulfhere Geschrieben 20. September 2006 Autor report Geschrieben 20. September 2006 Die menschlichen Bewohner aller Planeten gelten regeltechnisch als Terraner.
Lord Chaos Geschrieben 20. September 2006 report Geschrieben 20. September 2006 Die Bewohner aller Planeten gelten regeltechnisch als Terraner. Hi Wulfhere! Fast ganz korrekt. Aber zumindest auf Basilisk wurde Aliens beschrieben. Auch wenn sie in der Serie kaum eine Rolle spielten. Gruss Chaos
Wulfhere Geschrieben 20. September 2006 Autor report Geschrieben 20. September 2006 Hab es auf menschliche Bewohner geändert.
Norden Geschrieben 20. September 2006 report Geschrieben 20. September 2006 Ah, "Hornblower goes Space". Da soll irgendwann ein Rollenspiel kommen. http://www.travellerrpg.com/Honor/ Sources: http://www.honor-harrington.de/terminal_lq.html http://en.wikipedia.org/wiki/Honor_Harrington http://www.movie-trailers.com/weber/Honorpedia/honorpedia.html Norden
Wulfhere Geschrieben 20. September 2006 Autor report Geschrieben 20. September 2006 Ja mit T20 Regeln. Scheint aber gestorben zu sein. Waren nicht die Leute von Sphinx stärker, weil es da eine höhere Schwerkraft gibt ??
Wulfhere Geschrieben 20. September 2006 Autor report Geschrieben 20. September 2006 Was wäre so alles zu erledigen ?? Fertigkeiten Vorzüge / Nachteile Berufe Technologie sind zu überarbeiten. Die Herkunftsregionen und Kultur für Manticore Volksrepublik Haven Grayson Kaiserreich Andermann Silesia sind spielrelevant zu erarbeiten Die wichtigsten Sonnensysteme sind aufzustellen. Habe ich was vergessen ??
ganzbaf Geschrieben 21. September 2006 report Geschrieben 21. September 2006 Fast ganz korrekt. Aber zumindest auf Basilisk wurde Aliens beschrieben. Auch wenn sie in der Serie kaum eine Rolle spielten. Darüber hinaus würde ich die Baumkatzen von Sphinx auch als intelligent bezeichnen.
ganzbaf Geschrieben 21. September 2006 report Geschrieben 21. September 2006 ManticoreVolksrepublik Haven Grayson Kaiserreich Andermann Silesia Wichtig ist auch die Rolle der Solaren Allianz als bedeutende und technisch überlegene(?) Macht im Hintergrund.
Wulfhere Geschrieben 21. September 2006 Autor report Geschrieben 21. September 2006 Aber kaum als SpF
Wulfhere Geschrieben 21. September 2006 Autor report Geschrieben 21. September 2006 Wir haben aber zur SOlaren Allianz im Grunde keine Daten
ganzbaf Geschrieben 21. September 2006 report Geschrieben 21. September 2006 Aber kaum als SpF Warum nicht? Es gibt auch Leute die spielen Wichte und Gnome.
Larandil Geschrieben 21. September 2006 report Geschrieben 21. September 2006 Was wäre so alles zu erledigen ?? Fertigkeiten Vorzüge / Nachteile Berufe Technologie sind zu überarbeiten. Die Herkunftsregionen und Kultur für Manticore Volksrepublik Haven Grayson Kaiserreich Andermann Silesia sind spielrelevant zu erarbeiten Die wichtigsten Sonnensysteme sind aufzustellen. Habe ich was vergessen ?? Nur eine Kleinigkeit. Wer soll das denn alles machen? Ich jedenfalls kann mich entspannt zurücklehnen, denn schließlich habe ich bis zum heutigen Tage keinen einzigen Roman mit Dame Harrington gelesen ...
Wulfhere Geschrieben 21. September 2006 Autor report Geschrieben 21. September 2006 Letztlich ich soweit ich Lust habe, da immer wieder weiterzuarbeiten. Wäre wirklich ein schöner Hintergrund für Abenteuer. Die Romane solltest du mal lesen Militär SF vom Besten.
Odie Geschrieben 21. September 2006 report Geschrieben 21. September 2006 In den letzten beiden Spin-Off Romanen: Crown of Slaves und Shadow of Saganami erfährt man so einiges über die Solare Allianz. Existiert als Ganzes nur auf dem Papier. Die Provinzen genießen weitgehende Selbständigkeit, große Wirtschaftsunternehmen beeinflussen stark die Politik in den Regionen. Insgesamt wird die Solare Allianz zwar als groß und mächtig dargestellt, aber auch als sehr zersplittert und korrupt. Sehr mächtig ist in den Randgebieten auch eine Art Entwicklungshilfe-Organisation, die eigentlich ausschließlich neu entdeckte Planeten zur Ausbeutung vorbereitet. Insgesamt sieht es so aus, als wollte Weber die Sollies als nächste Herausforderung aufbauen...
Wulfhere Geschrieben 21. September 2006 Autor report Geschrieben 21. September 2006 Oh schön, kümmerst du dich um das Thema. Wäre nett.
Odie Geschrieben 21. September 2006 report Geschrieben 21. September 2006 Sorry, habe weder die Regeln noch habe ich Perry Rhodan jemals gespielt. Wollte nur mit den Infos helfen.
Wulfhere Geschrieben 21. September 2006 Autor report Geschrieben 21. September 2006 Die sind auch schon nützlich Mach doch ein neues Thema [Honor Harrington] Solare Allianz da tragen wir alles an Informationen zusammen, die wir haben.
Schwerttänzer Geschrieben 21. September 2006 report Geschrieben 21. September 2006 Leute, David Weber hat anscheinend schon einen Versuch eine nichtlizensierte Version der Wargods Own Saga als RPG umzusetzen schliessen lassen. Er ist anscheinend genau wie einige andere Prinzipiell dagegen. Übrigens gibt es da auch andereRPG Umsetzungen von Baen Produkten, nämlich 1632 von Eric Flint.
Wulfhere Geschrieben 22. September 2006 Autor report Geschrieben 22. September 2006 Prinzipiell kann er wohl nicht dagegen sein, da es ja die offizielle Ankündigung für T20 Regeln gibt. War das eine offizielle Version oder ein Fanprojekt, welches geschlossen wurde ??
Schwerttänzer Geschrieben 22. September 2006 report Geschrieben 22. September 2006 @Wulhere Was ist an nichtlizensiert so misszuverstehen, nichtlizensiert wie ohne Lizenz und damit Genehmigung des Autors. Also solltest du David Weber vielleicht mal fragen, bevor du damit anfängst. Eswar nichts offizielles mKn.
ganzbaf Geschrieben 22. September 2006 report Geschrieben 22. September 2006 Leute, David Weber hat anscheinend schon einen Versuch eine nichtlizensierte Version der Wargods Own Saga als RPG umzusetzen schliessen lassen. Könntest du diesem Satz eventuell einen Link hinzufügen, wo man etwas über den Fall nachlesen kann? Ansonsten sehe ich in diesem Fall nur wenig Probleme in Bezug auf Copyright. Abgesehen vom Namen der Hauptfigur sind praktisch alle relevanten Eigennamen dem normalen Sprachschatz entnommen (Manticore, Sphinx, Gryphon, Haven, Masada, Midgard ... ) und nicht schutzfähig. Und solange man keine Textpassagen abschreibt dürfte es auch sonst keine Probleme geben. Oder mache ich hier einen Denkfehler?
Wulfhere Geschrieben 22. September 2006 Autor report Geschrieben 22. September 2006 Wir machen das Thema dicht. Da gehen wir kein Risiko ein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.