Zum Inhalt springen

Minka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Es hat einen GRUND, warum man Ägyptologie studieren muss, um den ganzen Sch**** zu verstehen."

(Zitat: DidiaMattica)

Dies ist in der Tat eine konservative Ansicht.

Ein tieferes Verständnis von altägyptischer Theologie und Mythologie ist auch mit einem Ägyptologie-Studium kaum zu erreichen. Es beruht einfach zu vieles auf Spekulation und der Interpretation der vorhandenen Quellen.

Auf der anderen Seite haben schon viele Autoren mit jenem Pantheon erfolgreich hantiert ohne Ägyptologen zu sein. Man denke z.B. an Enki Bilals wegweisenden Comic "Alexander Nikopol".

@Nanoc: Laß Dich von den vielen hier geäußerten, teils befremdlich unfreundlich anmutenden Kritiken nicht von Deinem Weg abbringen. Mir sagt die Thematik der Geschichte zwar auch nicht zu, aber schlecht finde ich deinen Schreibstil nicht. Deine Kritikfähigkeit und deine Geduld imponieren mir. Ein Grund mehr weiter zu machen!

Grüße,

Orl

• Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Sandy :beer:

wir werden hier dann denke ich zu OT. Aber schon interessant, Muslima mit paganen Interessen. Überhaupt können wir gerne mal länger "darüber" reden, aber im Moment bin ich da zu abgelenkt dafür.

Und zum Thema öffentliches Auspeitschen: Was hast du erwartet? Dass du sagst, "ich find sie aber schön" wenn jemand die Geschichte an sich kritisiert?[/Quote]

Mir war klar, dass Kritik kommen würde und evtl. auch harte Kritik. Ich selbst bin natürlich nicht objektiv. Aber es fiel manchen Leuten schon auf (und die haben mit mir teilweise kaum was zu tun und selbst Kritik an "Minka"), dass hier teilweise merkbar war, dass persönliche Vorbehalte vorhanden sind. Und das Kritik teilweise eher aggressiv als konstruktiv ist. Aber gut, ich will hier kein Fass aufmachen, lassen wir es dabei. Kann mir sonst vorstellen, wo das hinführen wird ...

Gruß

Bernd

Geschrieben
"Es hat einen GRUND, warum man Ägyptologie studieren muss, um den ganzen Sch**** zu verstehen."

(Zitat: DidiaMattica)

Dies ist in der Tat eine konservative Ansicht.

Ein tieferes Verständnis von altägyptischer Theologie und Mythologie ist auch mit einem Ägyptologie-Studium kaum zu erreichen. Es beruht einfach zu vieles auf Spekulation und der Interpretation der vorhandenen Quellen.

Ah ja. Und das weißt du bitte WOHER genau, OHNE es studiert zu haben? Was sind denn da so "ungeklärte" Dinge? Wo ist da genau die Spekulation??? Genau das meine ich - Hast du denn Ägyptologie studiert, oder woher nimmst du diese Gewissheit?

Ich hasse Halbwissen.

@Bernd: Ich war halt mal neopagan. :D Aber bin es nicht mehr.

Geschrieben

Moderation :

Auch wenn das für einige einen Unterhaltungswert besitzen sollte, so ist es dennoch off-topic. Ich würde bitten, hier nur mehr etwaige Vorschläge/Kritiken zu der genannten Kurzgeschichte zu bringen bzw. Nanoc so lange Zeit lassen, bis er die Geschichte wie angekündigt, überarbeitet hat.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Geschrieben
Aber es fiel manchen Leuten schon auf (und die haben mit mir teilweise kaum was zu tun und selbst Kritik an "Minka"), dass hier teilweise merkbar war, dass persönliche Vorbehalte vorhanden sind.

Auch diese Ansicht ist subjektiv. Ich selbst habe mich mit Kritik aus genau diesem Grunde eher noch zurückgehalten, obwohl ich das an anderer Stelle in diesem Forum nicht tue. Ich weiß, dass dies anderen Kritikern genauso gegangen ist.

Hornack