Zum Inhalt springen

München


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja, sage und schreibe 11 Midgardler trafen sich gestern im Lenz: Adsartha, Basilisk, Wulfhere, Jürgen (NIF), Wolfgang (NIF), Kurna, Triton, 3247, Aina, MiBi und erstmals Roland (NIF).

 

Mir gefiel es dort wieder gut, denn es war nicht laut, man konnte sich auch mit weiter weg sitzenden Leuten unterhalten. Kein Rauch - ich hatte den Eindruck eines Nichtraucherlokals. Das einzige Manko, das angemerkt wurde, sind die Preise: Ein (leckeres und üppiges) Club-Sandwich kostet immerhin 9,10 Euro. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

 

Als Alternative hat Adsartha uns gestern das neue Mittelalter-Lokal "Zur Schandgeige" empfohlen. Dem werden wir wohl beim übernächsten Mal (wenn Adsartha wieder dabei ist) einen ersten Besuch abstatten.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Mögt ihr Kartoffel- Variationen?

 

Am Hohenzollernplatz 4, 80796 München, gibt es das 1. Schwabinger Kartoffelhaus mit einer großen Auswahl an Kartoffelspeisen- Kreationen. Ich fand es lecker!

 

 

Und ... :) ... Ende April Zur-Schandgeige? Da könnte ich auch vorbeikommen ...

Link zu diesem Kommentar

Gestern beim Stammtisch habe ich von Roland erfahren, dass München auch eine Burg hat. Naja sie liegt nicht direkt in München, sondern zehn Kilometer südlich (in Pullach), und sie ist auch keine 1000 Jahre alt, sondern nur 150, aber immerhin:

 

Burg Schwaneck

Eine echte "Fantasy-Burg" der deutschen Romantik. ;)

 

Interessant ist nun, dass es dort auch eine JuHe gibt. Vielleicht eine mögliche Con-Location?

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Mögt ihr Kartoffel- Variationen?

 

Am Hohenzollernplatz 4, 80796 München, gibt es das 1. Schwabinger Kartoffelhaus mit einer großen Auswahl an Kartoffelspeisen- Kreationen. Ich fand es lecker!

 

 

Und ... :) ... Ende April Zur-Schandgeige? Da könnte ich auch vorbeikommen ...

 

Klingt ok. Haben wir da genügend Ruhe ??

Link zu diesem Kommentar
Mögt ihr Kartoffel- Variationen?

Am Hohenzollernplatz 4, 80796 München, gibt es das 1. Schwabinger Kartoffelhaus mit einer großen Auswahl an Kartoffelspeisen- Kreationen. Ich fand es lecker!

Und ... :) ... Ende April Zur-Schandgeige? Da könnte ich auch vorbeikommen ...

Klingt ok. Haben wir da genügend Ruhe ??

 

Eine Handvoll Stammtischler werden bestimmt mehr Geräusche verursachen als viele andere Gäste, denke ich mal. Reservieren täte ich übrigens trotzdem, ich glaube, es gibt sogar ein 'Hinterzimmer'.

Link zu diesem Kommentar
Mal für ganz Dumme: Wann ist denn der nächste Termin, bitte?
Gemäß unseres Turnus wäre das Mittwoch, 18.04.2007. Damit alle informiert sind, verschicke ich zwei Wochen vorher wieder den Newsletter mit dem Termin.

 

Sind hier alle mit dem "Kartoffelhaus" als nächstem Treffpunkt einverstanden oder gibt es jemanden, der Erdäpfeln so rein gar nichts abgewinnen kann?

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Andreas aus Berlin alias Abu 'Nzuhir ist an einige von uns Münchnern per PN mit der folgenden Bitte herangetreten:

Liebe Münchner' date='

 

leider kenne ich euch nicht persönlich, aber ich wollte einen von euch gerne um einen Gefallen bitten, nämlich ein Buch aus der Bayerischen Staatsbibliothek zu besorgen und zu kopieren (gibt es nur dort). Dazu meine Frage: Ist irgendjemand von euch gelegentlich in der Staatsbibliothek und würde das für mich tun? Kopier- und Portokosten übernehme ich natürlich.

 

Viele Grüße

 

Andreas[/quote']Ich selbst komme in letzter Zeit nur noch selten in die StaBi. Vielleicht kann jemand der zentrumsnah Wohnenden seiner Bitte nachkommen.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Andreas aus Berlin alias Abu 'Nzuhir ist an einige von uns Münchnern per PN mit der folgenden Bitte herangetreten:
Liebe Münchner' date='

 

leider kenne ich euch nicht persönlich, aber ich wollte einen von euch gerne um einen Gefallen bitten, nämlich ein Buch aus der Bayerischen Staatsbibliothek zu besorgen und zu kopieren (gibt es nur dort). Dazu meine Frage: Ist irgendjemand von euch gelegentlich in der Staatsbibliothek und würde das für mich tun? Kopier- und Portokosten übernehme ich natürlich.

 

Viele Grüße

 

Andreas[/quote']Ich selbst komme in letzter Zeit nur noch selten in die StaBi. Vielleicht kann jemand der zentrumsnah Wohnenden seiner Bitte nachkommen.

 

Herzliche Grüße,

Triton

 

Das Problem ist, dass ich schon zu lange nimmer studiere und deshalb keine gültige Karte mehr für die StaBi habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...