Triton Schaumherz Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Und da jetzt alle zusagen, muss ich leider absagen - ich komme im Moment einfach nicht früh genug von der Arbeit weg Dann komm halt später dazu. Wir halten einen Platz für dich frei...
Adsartha Geschrieben 20. März 2007 report Geschrieben 20. März 2007 Ja, komm nach, MiBi kommt auch erst um 20.00 Uhr.
Wulfhere Geschrieben 20. März 2007 report Geschrieben 20. März 2007 Wir würden dich vermissen kriegst auch Geleitschutz bis in sichere Regionen.
Adsartha Geschrieben 21. März 2007 report Geschrieben 21. März 2007 Und wieder ist ein Stammtisch rum. Spaß hats gemacht! Und die Bedienung hat es mit stoischer Ruhe hingenommen, dass aus den sieben reservierten Plätzen plötzlich elf werden sollten, um alle Leute unterzubringen.
Triton Schaumherz Geschrieben 21. März 2007 report Geschrieben 21. März 2007 Ja, sage und schreibe 11 Midgardler trafen sich gestern im Lenz: Adsartha, Basilisk, Wulfhere, Jürgen (NIF), Wolfgang (NIF), Kurna, Triton, 3247, Aina, MiBi und erstmals Roland (NIF). Mir gefiel es dort wieder gut, denn es war nicht laut, man konnte sich auch mit weiter weg sitzenden Leuten unterhalten. Kein Rauch - ich hatte den Eindruck eines Nichtraucherlokals. Das einzige Manko, das angemerkt wurde, sind die Preise: Ein (leckeres und üppiges) Club-Sandwich kostet immerhin 9,10 Euro. Man gönnt sich ja sonst nichts. Als Alternative hat Adsartha uns gestern das neue Mittelalter-Lokal "Zur Schandgeige" empfohlen. Dem werden wir wohl beim übernächsten Mal (wenn Adsartha wieder dabei ist) einen ersten Besuch abstatten. Herzliche Grüße, Triton
Wulfhere Geschrieben 21. März 2007 report Geschrieben 21. März 2007 Ja ich war auch ziemlich über die vielen Leute überrascht. Hat Spaß gemacht und war ein schöner Abend. Wir hatten ja sogar Besuch aus dem fernen Augsburg , ist ja nun doch ein Weg. Die Idee mit der Schandgeige finde ich gut. Wo wollen wir das nächste Mal hingehen ??
Lukarnam Geschrieben 21. März 2007 report Geschrieben 21. März 2007 Mögt ihr Kartoffel- Variationen? Am Hohenzollernplatz 4, 80796 München, gibt es das 1. Schwabinger Kartoffelhaus mit einer großen Auswahl an Kartoffelspeisen- Kreationen. Ich fand es lecker! Und ... ... Ende April Zur-Schandgeige? Da könnte ich auch vorbeikommen ...
Triton Schaumherz Geschrieben 21. März 2007 report Geschrieben 21. März 2007 Gestern beim Stammtisch habe ich von Roland erfahren, dass München auch eine Burg hat. Naja sie liegt nicht direkt in München, sondern zehn Kilometer südlich (in Pullach), und sie ist auch keine 1000 Jahre alt, sondern nur 150, aber immerhin: Burg Schwaneck Eine echte "Fantasy-Burg" der deutschen Romantik. Interessant ist nun, dass es dort auch eine JuHe gibt. Vielleicht eine mögliche Con-Location? Herzliche Grüße, Triton
Wulfhere Geschrieben 21. März 2007 report Geschrieben 21. März 2007 Mögt ihr Kartoffel- Variationen? Am Hohenzollernplatz 4, 80796 München, gibt es das 1. Schwabinger Kartoffelhaus mit einer großen Auswahl an Kartoffelspeisen- Kreationen. Ich fand es lecker! Und ... ... Ende April Zur-Schandgeige? Da könnte ich auch vorbeikommen ... Klingt ok. Haben wir da genügend Ruhe ??
Lukarnam Geschrieben 21. März 2007 report Geschrieben 21. März 2007 Mögt ihr Kartoffel- Variationen?Am Hohenzollernplatz 4, 80796 München, gibt es das 1. Schwabinger Kartoffelhaus mit einer großen Auswahl an Kartoffelspeisen- Kreationen. Ich fand es lecker! Und ... ... Ende April Zur-Schandgeige? Da könnte ich auch vorbeikommen ... Klingt ok. Haben wir da genügend Ruhe ?? Eine Handvoll Stammtischler werden bestimmt mehr Geräusche verursachen als viele andere Gäste, denke ich mal. Reservieren täte ich übrigens trotzdem, ich glaube, es gibt sogar ein 'Hinterzimmer'.
Triton Schaumherz Geschrieben 21. März 2007 report Geschrieben 21. März 2007 Kartoffelhaus klingt gut. Können wir beim April-Stammtisch mal ausprobieren. Und ... ... Ende April Zur-Schandgeige? Da könnte ich auch vorbeikommen ...Die Schandgeige hatten wir uns eigentlich für den Mai-Stammtisch vorgenommen. Nach dem Bacharach-Con brauchst Du doch sicher Erholung... Herzliche Grüße, Triton
Gast Geschrieben 25. März 2007 report Geschrieben 25. März 2007 Egal, solange du Kartoffeln magst, kannst du ja trotzdem vorbei kommen. Wäre supertoll!
Adsartha Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 Schaut mal, was ich hier gefunden habe. Es ist vielleicht nicht gerade für einen Stammtisch geeignet, aber vielleicht möchten Einzelne ja privat hingehen: http://www.ritterinmuenchen.de/
Adsartha Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 Mal für ganz Dumme: Wann ist denn der nächste Termin, bitte?
Triton Schaumherz Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 Mal für ganz Dumme: Wann ist denn der nächste Termin, bitte?Gemäß unseres Turnus wäre das Mittwoch, 18.04.2007. Damit alle informiert sind, verschicke ich zwei Wochen vorher wieder den Newsletter mit dem Termin. Sind hier alle mit dem "Kartoffelhaus" als nächstem Treffpunkt einverstanden oder gibt es jemanden, der Erdäpfeln so rein gar nichts abgewinnen kann? Herzliche Grüße, Triton
Adsartha Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 @Triton Danke, ich schreibs mir auf. Und Kartoffelhaus find ich prima, würde ich gerne mal ausprobieren.
Triton Schaumherz Geschrieben 4. April 2007 report Geschrieben 4. April 2007 Hier nochmal der Termin für den nächsten Stammtisch: Mittwoch 18.04.2007 um 19:00 Uhr im 1. Schwabinger Kartoffelhaus. Newsletter ist auch schon raus. Übernimmt jemand die Reservierung? Angeblich gibt es ein Hinterzimmer. Herzliche Grüße, Triton
Triton Schaumherz Geschrieben 4. April 2007 report Geschrieben 4. April 2007 Andreas aus Berlin alias Abu 'Nzuhir ist an einige von uns Münchnern per PN mit der folgenden Bitte herangetreten: Liebe Münchner' date=' leider kenne ich euch nicht persönlich, aber ich wollte einen von euch gerne um einen Gefallen bitten, nämlich ein Buch aus der Bayerischen Staatsbibliothek zu besorgen und zu kopieren (gibt es nur dort). Dazu meine Frage: Ist irgendjemand von euch gelegentlich in der Staatsbibliothek und würde das für mich tun? Kopier- und Portokosten übernehme ich natürlich. Viele Grüße Andreas[/quote']Ich selbst komme in letzter Zeit nur noch selten in die StaBi. Vielleicht kann jemand der zentrumsnah Wohnenden seiner Bitte nachkommen. Herzliche Grüße, Triton
Triton Schaumherz Geschrieben 4. April 2007 report Geschrieben 4. April 2007 Bin im Kartoffelhaus Ham' die dort Internet, oder wie meinst Du das?
Wulfhere Geschrieben 5. April 2007 report Geschrieben 5. April 2007 War quasi vorausssehend, geh dieses wochenende auch hin.
Adsartha Geschrieben 10. April 2007 report Geschrieben 10. April 2007 Andreas aus Berlin alias Abu 'Nzuhir ist an einige von uns Münchnern per PN mit der folgenden Bitte herangetreten:Liebe Münchner' date=' leider kenne ich euch nicht persönlich, aber ich wollte einen von euch gerne um einen Gefallen bitten, nämlich ein Buch aus der Bayerischen Staatsbibliothek zu besorgen und zu kopieren (gibt es nur dort). Dazu meine Frage: Ist irgendjemand von euch gelegentlich in der Staatsbibliothek und würde das für mich tun? Kopier- und Portokosten übernehme ich natürlich. Viele Grüße Andreas[/quote']Ich selbst komme in letzter Zeit nur noch selten in die StaBi. Vielleicht kann jemand der zentrumsnah Wohnenden seiner Bitte nachkommen. Herzliche Grüße, Triton Das Problem ist, dass ich schon zu lange nimmer studiere und deshalb keine gültige Karte mehr für die StaBi habe.
Adsartha Geschrieben 10. April 2007 report Geschrieben 10. April 2007 Und im Kartoffelhaus bin ich aller Wahrscheinlichkeit dabei. Ich kläre das morgen Abend mal mit meiner Runde, ob wir alle zusammen hinkommen.
Empfohlene Beiträge