Zum Inhalt springen

ConKampagne Teil 5


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

In der Tat... und ein verirrter KanThai hat den Weg dann endlich auch gefunden. Und dann kam auch noch ein albischer Hexer. Und der aus Chryseia bringt es fast auf 30... wenn da nicht der eine wäre, der nur auf der Warteliste ist...

 

Stand: 27.10.2006, 00.28 Uhr:

 

Spielleiter: 9

Spieler: 30 (davon einer auf der Con-Warteliste)

 

As: 2

Ba: 1

Er: 2

Gl: 2

Hä: 1

Hl: 3

Hx: 5

Kr: 3

Mg: 1

Or: 2

P: 1

Ri: 1

Se: 2

Sö: 1

Th: 1

Tm: 1

Wi: 1

 

Albai: 8

Chryseier: 3

Erainner: 6

Huatlani: 1

KanThai: 2

Lidralier: 2

Moraven: 1

Twyneddin: 2

Waelinger: 1

 

Elfen: 2

Gnome: 1

Zwerge: 1

 

Grad 1: 3

Grad 2: 2

Grad 3: 19

Grad 4: 6

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Unser Einhörnchen hat wieder zwei gefunden...

 

Stand: 30.10.2006, 00.28 Uhr:

 

Spielleiter: 9

Spieler: 32 (davon einer auf der Con-Warteliste)

 

As: 2

Ba: 1

Er: 2

Gl: 2

Hä: 1

Hl: 3

Hx: 5

Kr: 3

Mg: 1

Or: 2

P: 1

Ri: 1

Se: 2

Sö: 1

Th: 2

Tm: 2

Wi: 1

 

Albai: 8

Chryseier: 4

Erainner: 6

Huatlani: 1

KanThai: 2

Lidralier: 2

Moraven: 1

Twyneddin: 2

Waelinger: 1

 

Elfen: 2

Gnome: 1

Zwerge: 2

 

Grad 1: 5

Grad 2: 2

Grad 3: 19

Grad 4: 6

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hach, und schon wieder einer... Bei dem Tempo (eine Anmeldung pro zwei Tage) schaffen wir bis zum SüdCon noch die 40 und damit beim Finale den Tiefstand der Kampagne.

 

Stand: 01.11.2006, 00.07 Uhr:

 

Spielleiter: 9

Spieler: 33 (davon einer auf der Con-Warteliste)

 

As: 3

Ba: 1

Er: 2

Gl: 2

Hä: 1

Hl: 3

Hx: 5

Kr: 3

Mg: 1

Or: 2

P: 1

Ri: 1

Se: 2

Sö: 1

Th: 2

Tm: 2

Wi: 1

 

Albai: 8

Chryseier: 4

Erainner: 6

Huatlani: 1

KanThai: 2

Lidralier: 2

Moraven: 1

Twyneddin: 2

Waelinger: 1

 

Elfen: 2

Gnome: 2

Zwerge: 2

 

Grad 1: 5

Grad 2: 2

Grad 3: 19

Grad 4: 7

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Einhörnchen in Fressnarkose... vier (!!!) an einem Abend gefressen... und nochmals zwei am Tag drauf - und zum Nachtisch zwei Zwerge am Abend. Und noch drei im Laufe des Freitags...

 

Stand: 03.11.2006, 21.15 Uhr:

 

Spielleiter: 9

Spieler: 44 (davon einer auf der Con-Warteliste)

 

As: 3

Ba: 2

Er: 2

Fi: 1

Gl: 2

Hä: 1

Hl: 3

Hx: 5

Kr: 5

Mg: 1

Or: 2

P: 2

Ri: 1

Se: 3

Sö: 1

Sp: 2

Th: 3

Tm: 2

Wa: 2

Wi: 1

 

Albai: 11

Chryseier: 4

Erainner: 9

Huatlani: 1

KanThai: 2

Lidralier: 3

Moraven: 1

Twyneddin: 2

Valianer: 1

Waelinger: 2

 

Elfen: 2

Gnome: 2

Zwerge: 4

 

Grad 1: 9

Grad 2: 2

Grad 3: 25

Grad 4: 8

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Huch, eine Anmeldung... wenngleich auch jemand von der Warteliste des Cons.

 

 

Stand: 06.11.2006, 23.27 Uhr:

 

Spielleiter: 9

Spieler: 45 (davon zwei auf der Con-Warteliste)

 

As: 3

Ba: 2

Er: 2

Fi: 1

Gl: 2

Hä: 1

Hl: 3

Hx: 5

Kr: 5

Mg: 1

Or: 2

P: 3

Ri: 1

Se: 3

Sö: 1

Sp: 2

Th: 3

Tm: 2

Wa: 2

Wi: 1

 

Albai: 11

Chryseier: 4

Erainner: 9

Huatlani: 1

KanThai: 2

Lidralier: 3

Moraven: 1

Twyneddin: 2

Valianer: 1

Waelinger: 2

 

Elfen: 2

Gnome: 2

Zwerge: 5

 

Grad 1: 9

Grad 2: 2

Grad 3: 26

Grad 4: 8

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Alte Moderation:

Moderation :

Habe die allgemeine Diskussion über die Annahme der Con-Kampagne in den allgemeinen Con-Kampagnen-Thread (Allgemeines über die Con-Kampagne) verschoben.

 

Grüße...

Der alte RosenMOD

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Neue Moderation:

Moderation :

Habe wieder den Thread gereinigt und allgemeines Geplaudere in den passenden Thread verschoben. Leute, bitte, schreibt doch gleich in den richtigen Thread!

 

Grüße...

Der alte RosenMOD

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Da ist man mal als Einhörnchen ein Wochenende weg, schon kommen drei Anmeldungen... und jetzt auch noch der erste Beschwörer der Kampagne. Und ein Spielleiter will dann doch lieber spielen.

 

 

Stand: 13.11.2006, 22.38 Uhr:

 

Spielleiter: 9

Spieler: 50 (davon zwei auf der Con-Warteliste)

 

As: 3

Ba: 2

Be: 1

Er: 2

Fi: 1

Gl: 2

Hä: 2

Hl: 4

Hx: 5

Kr: 5

Ma: 1

Mg: 1

Or: 2

P: 3

Ri: 1

Se: 3

Sö: 1

Sp: 2

Th: 4

Tm: 2

Wa: 2

Wi: 1

 

Albai: 14

Chryseier: 4

Erainner: 10

Huatlani: 1

KanThai: 2

Lidralier: 4

Moraven: 1

Twyneddin: 2

Valianer: 1

Waelinger: 2

 

Elfen: 2

Gnome: 2

Zwerge: 5

 

Grad 1: 11

Grad 2: 4

Grad 3: 27

Grad 4: 8

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Und dann gibt es Leute, denen fällt zwei Tage vor der Veranstaltung ein, dass sie auch noch mitspielen möchten. Echt super, vor allem dann, wenn ich gerade einen Spielleiter "weggeschickt" habe, da ja die Rundeneinteilung steht. Gibt's jetzt halt Sechsergruppen.

 

Da können wir uns nächstes Mal die Anmeldetermine und die ganzen Einteilungen auch schenken und vor Ort einfach losen.

 

Stand: 16.11.2006, 00.35 Uhr:

 

Spielleiter: 9

Spieler: 51 (davon zwei auf der Con-Warteliste)

 

As: 3

Ba: 2

Be: 1

Er: 2

Fi: 1

Gl: 2

Hä: 2

Hl: 5

Hx: 5

Kr: 5

Ma: 1

Mg: 1

Or: 2

P: 3

Ri: 1

Se: 3

Sö: 1

Sp: 2

Th: 4

Tm: 2

Wa: 2

Wi: 1

 

Albai: 14

Chryseier: 4

Erainner: 11

Huatlani: 1

KanThai: 2

Lidralier: 4

Moraven: 1

Twyneddin: 2

Valianer: 1

Waelinger: 2

 

Elfen: 2

Gnome: 2

Zwerge: 5

 

Grad 1: 11

Grad 2: 4

Grad 3: 28

Grad 4: 8

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es mit Anmeldefrist bis eine Woche vorher, damit die potentiellen SL wissen, ob sie leiten oder nicht. Wer später kommt hat Pech gehabt.

Oder sogar zwei Wochen. Das motiviert auch evtl. zu früheren Anmeldungen.

Bei allem gutem Willen ist das aber leider immer noch die Theorie. Es wird IMMER Leute geben, die ALLE Fristen und Termine verschlafen und die IMMER gerne hinten rum gehoben werden wollen. So ist das nun mal.

 

Entweder findet sich Olafsdottir mit freundlichem Spott damit ab, oder er verliert irgendwann die Lust, das alles zu organisieren. Durch unsere Apelle wird es vielleicht etwas besser, aber abstellen kann man den Schlendrian wohl leider nie ganz.

 

So sind meine Erfahrungen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche das mal etwas pragmatischer zu sehen - die meisten haben im Alltag genug zu tun oder anderweitige Verpflichtungen, so daß sie nicht dauernd an MIDGARD, Con's und Kampagnen denken.

Hier könnten die Con- Veranstalter mit der Einladung und mit einer späteren Mail an die bekannten Teilnehmer der Veranstaltung an den von Rainer genannten Einsendeschluß zur ConKampagne erinnert werden. Das ist nicht allzu schwierig oder aufwendig.

Wer dann den Termin immer noch verschläft - der muß halt hoffen, kurzfristig eine Ausnahmeregelung zu erweichen oder auf immer verdammungswürdig sein, weil die Con Kampange wegen IHM udn anderen Siebenschläfern oder Faultieren ins Wasser gefallen ist ...

Link zu diesem Kommentar
Es wird IMMER Leute geben, die ALLE Fristen und Termine verschlafen und die IMMER gerne hinten rum gehoben werden wollen. So ist das nun mal.

 

Entweder findet sich Olafsdottir mit freundlichem Spott damit ab, oder er verliert irgendwann die Lust, das alles zu organisieren. Durch unsere Apelle wird es vielleicht etwas besser, aber abstellen kann man den Schlendrian wohl leider nie ganz.

Aber das sehe ich als Problem der entsprechenden Leute. :dunno:

Zumindest wenn die Kampagne wirklich stattfindet (die Mindestzahl erfüllt ist), sollte mit dem Anmeldeschlußdatum auch Schluß mit der Anmeldung sein - finde ich.

Oder der "Penner" kauft sich mit großzügigen "Spenden" (Met, Süßigkeiten etc.) an Spielleiter und Olafsdottir wieder "rein" in die Kampagne. :D

Link zu diesem Kommentar

Tja, wo es nun trotz aller Anmeldeprobleme mit der Con-Kam Teil 5 funktioniert hat möchte ich mal kurz was loswerden:

Danke für das schöne Abenteuer, war echt gut.

Danke an die netten Spieler, d.h. Gruppe die mit mir reist.

Danke an die Spielleiter die uns das alle ermöglichen.:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir einen Herzlichen Dank an Olafsdottir und die SL der ConKampagne! :thumbs:

 

Auch der 5.Teil hat Spaß gemacht, auch wenn wir einige Stunden zähe Informationssuche überbrücken mussten, was uns aber bestens gelungen ist. :D

 

Einen Wunsch hätte ich für's nächste mal: Bitte ein rotes Schild "Hier zum Abenteuer" anbringen, für einen Freitagabend ist das Suchen von zu gut versteckten Hinweisen einfach zu langwierig, auch wenn ich bei anderen Gelegenheiten solches durchaus gerne mal im Abenteuer habe. Nicht aber, wenn ich Freitagsnachts zu einer halbwegs zivilen Zeit fertig werden will. :tired:

 

Es war nämlich bei Teil 3, in Cuanscadan, auch schon so, dass wir am Ende gewaltig aufs Tempo drücken mussten, weil wir stundenlang in Cuansdadan ohne Plan rumgeeiert sind - was aber nicht an der fehlenden Motivation der Spieler lag, das Abenteuer zu spielen, sondern an den spärlichen Hinweisen auf eben dieses.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...