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ConKampagne Teil 5


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ist man mal als Einhörnchen ein Wochenende weg, schon kommen drei Anmeldungen... und jetzt auch noch der erste Beschwörer der Kampagne. Und ein Spielleiter will dann doch lieber spielen.

 

 

Stand: 13.11.2006, 22.38 Uhr:

 

Spielleiter: 9

Spieler: 50 (davon zwei auf der Con-Warteliste)

 

As: 3

Ba: 2

Be: 1

Er: 2

Fi: 1

Gl: 2

Hä: 2

Hl: 4

Hx: 5

Kr: 5

Ma: 1

Mg: 1

Or: 2

P: 3

Ri: 1

Se: 3

Sö: 1

Sp: 2

Th: 4

Tm: 2

Wa: 2

Wi: 1

 

Albai: 14

Chryseier: 4

Erainner: 10

Huatlani: 1

KanThai: 2

Lidralier: 4

Moraven: 1

Twyneddin: 2

Valianer: 1

Waelinger: 2

 

Elfen: 2

Gnome: 2

Zwerge: 5

 

Grad 1: 11

Grad 2: 4

Grad 3: 27

Grad 4: 8

 

Rainer

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Und dann gibt es Leute, denen fällt zwei Tage vor der Veranstaltung ein, dass sie auch noch mitspielen möchten. Echt super, vor allem dann, wenn ich gerade einen Spielleiter "weggeschickt" habe, da ja die Rundeneinteilung steht. Gibt's jetzt halt Sechsergruppen.

 

Da können wir uns nächstes Mal die Anmeldetermine und die ganzen Einteilungen auch schenken und vor Ort einfach losen.

 

Stand: 16.11.2006, 00.35 Uhr:

 

Spielleiter: 9

Spieler: 51 (davon zwei auf der Con-Warteliste)

 

As: 3

Ba: 2

Be: 1

Er: 2

Fi: 1

Gl: 2

Hä: 2

Hl: 5

Hx: 5

Kr: 5

Ma: 1

Mg: 1

Or: 2

P: 3

Ri: 1

Se: 3

Sö: 1

Sp: 2

Th: 4

Tm: 2

Wa: 2

Wi: 1

 

Albai: 14

Chryseier: 4

Erainner: 11

Huatlani: 1

KanThai: 2

Lidralier: 4

Moraven: 1

Twyneddin: 2

Valianer: 1

Waelinger: 2

 

Elfen: 2

Gnome: 2

Zwerge: 5

 

Grad 1: 11

Grad 2: 4

Grad 3: 28

Grad 4: 8

 

Rainer

Geschrieben

Hmm, Rainer, ich würde sowas nicht allzu laut schreiben: "Da können wir uns nächstes Mal die Anmeldetermine und die ganzen Einteilungen auch schenken und vor Ort einfach losen." :D

Geschrieben

Quatsch. Anmeldung direkt vor Ort, Gruppenzusammenstellung per Los, Gradzusammenstellung und Spielerwünsche egal, Spielleiter bekommen das Abenteuer auf dem Con und können mit dem Spielen anfangen, sobald sie es gelesen haben.

 

Cool. Zwei Tage Arbeit gespart.

 

Rainer

Geschrieben

Wie wäre es mit Anmeldefrist bis eine Woche vorher, damit die potentiellen SL wissen, ob sie leiten oder nicht. Wer später kommt hat Pech gehabt.

Oder sogar zwei Wochen. Das motiviert auch evtl. zu früheren Anmeldungen.

 

Gruß

Bernd

 

P.S.: Aber ich kann Deinen Sarkasmus nachvollziehen.

Geschrieben
Wie wäre es mit Anmeldefrist bis eine Woche vorher, damit die potentiellen SL wissen, ob sie leiten oder nicht. Wer später kommt hat Pech gehabt.

Oder sogar zwei Wochen. Das motiviert auch evtl. zu früheren Anmeldungen.

Bei allem gutem Willen ist das aber leider immer noch die Theorie. Es wird IMMER Leute geben, die ALLE Fristen und Termine verschlafen und die IMMER gerne hinten rum gehoben werden wollen. So ist das nun mal.

 

Entweder findet sich Olafsdottir mit freundlichem Spott damit ab, oder er verliert irgendwann die Lust, das alles zu organisieren. Durch unsere Apelle wird es vielleicht etwas besser, aber abstellen kann man den Schlendrian wohl leider nie ganz.

 

So sind meine Erfahrungen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Geschrieben

Ich versuche das mal etwas pragmatischer zu sehen - die meisten haben im Alltag genug zu tun oder anderweitige Verpflichtungen, so daß sie nicht dauernd an MIDGARD, Con's und Kampagnen denken.

Hier könnten die Con- Veranstalter mit der Einladung und mit einer späteren Mail an die bekannten Teilnehmer der Veranstaltung an den von Rainer genannten Einsendeschluß zur ConKampagne erinnert werden. Das ist nicht allzu schwierig oder aufwendig.

Wer dann den Termin immer noch verschläft - der muß halt hoffen, kurzfristig eine Ausnahmeregelung zu erweichen oder auf immer verdammungswürdig sein, weil die Con Kampange wegen IHM udn anderen Siebenschläfern oder Faultieren ins Wasser gefallen ist ...

Geschrieben
Es wird IMMER Leute geben, die ALLE Fristen und Termine verschlafen und die IMMER gerne hinten rum gehoben werden wollen. So ist das nun mal.

 

Entweder findet sich Olafsdottir mit freundlichem Spott damit ab, oder er verliert irgendwann die Lust, das alles zu organisieren. Durch unsere Apelle wird es vielleicht etwas besser, aber abstellen kann man den Schlendrian wohl leider nie ganz.

Aber das sehe ich als Problem der entsprechenden Leute. :dunno:

Zumindest wenn die Kampagne wirklich stattfindet (die Mindestzahl erfüllt ist), sollte mit dem Anmeldeschlußdatum auch Schluß mit der Anmeldung sein - finde ich.

Oder der "Penner" kauft sich mit großzügigen "Spenden" (Met, Süßigkeiten etc.) an Spielleiter und Olafsdottir wieder "rein" in die Kampagne. :D

Geschrieben

Tja, wo es nun trotz aller Anmeldeprobleme mit der Con-Kam Teil 5 funktioniert hat möchte ich mal kurz was loswerden:

Danke für das schöne Abenteuer, war echt gut.

Danke an die netten Spieler, d.h. Gruppe die mit mir reist.

Danke an die Spielleiter die uns das alle ermöglichen.:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Geschrieben

Auch von mir einen Herzlichen Dank an Olafsdottir und die SL der ConKampagne! :thumbs:

 

Auch der 5.Teil hat Spaß gemacht, auch wenn wir einige Stunden zähe Informationssuche überbrücken mussten, was uns aber bestens gelungen ist. :D

 

Einen Wunsch hätte ich für's nächste mal: Bitte ein rotes Schild "Hier zum Abenteuer" anbringen, für einen Freitagabend ist das Suchen von zu gut versteckten Hinweisen einfach zu langwierig, auch wenn ich bei anderen Gelegenheiten solches durchaus gerne mal im Abenteuer habe. Nicht aber, wenn ich Freitagsnachts zu einer halbwegs zivilen Zeit fertig werden will. :tired:

 

Es war nämlich bei Teil 3, in Cuanscadan, auch schon so, dass wir am Ende gewaltig aufs Tempo drücken mussten, weil wir stundenlang in Cuansdadan ohne Plan rumgeeiert sind - was aber nicht an der fehlenden Motivation der Spieler lag, das Abenteuer zu spielen, sondern an den spärlichen Hinweisen auf eben dieses.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Geschrieben
Schiffsabenteuer sind toll, da kann keiner raus laufen. :D

Die Erfahrung lehrt da etwas anderes. :disturbed:

 

Der 5. Teil hat mir in jedem Fall sehr sehr gut gefallen. Ich habe lange gesucht, aber nichts zum kritisieren gefunden.

 

Jetzt noch Gegner, mit denen man auch mal Fechten kann, dann ist alles absolut perfekt. :notify:

Geschrieben

Hi.

 

Auch hier noch mal vorweg: Danke an Rainer für die Kampagne und das Abenteuer. Das aktuelle war eigentlich ziemlich cool.

 

Was mir am Abenteuer aber nicht so gut gefiel: Es gab zu viele Hinweise darauf, dass was mit den Heilerinnen nicht stimmte. Unter anderem auch deswegen sind wir an der Lösung vorbei gelaufen.

1) Ein völlig überdimensioniertes Heilerinnenhaus in so einen kleinen Kaff.

2) Als wir die Heilerinnen fragten, ob Fremde dagewesen seien oder sind im Dorf hieß es nein. Später zeigte uns die Heilerinnenazubine dann Lakon. Aber gut, dass könnte im Eifer des Gefechtes passiert sein.

3) Die Heilerinnen versuchten den Abtransport von Lakon durch uns zu verhindern, weil "nicht transportfähig". Na und? Eine gesuchten Halb-Orc und Mörder muss man nicht sanft behandeln.

 

Das Lakon am Ende weg war eine etwas unschöne Szene: Jedem war irgendwie klar, passt auf, der ist dann weg. Und siehe da, so war es dann auch.

 

Der Kampf im Wasser war bei uns dann so zäh und es war auch schon wieder so tierisch spät gewurden.

 

Gruß

Bernd

Geschrieben

Für uns Heilerinnen ist Lakon ein Patient. Also wird er auch wie ein solcher behandelt. Wenn er wieder gesund ist, kann man ihn ggf. immer noch der Gerichtsbarkeit zuführen. Ganz sicher aber lassen wir diese Entscheidung keinen dahergelaufenen Abenteurer ohne Legitimation treffen.

 

Beannacha

Geschrieben

Lakon hätte man erstmal kriegen müssen. Bei uns sah es so aus, dass der nicht gefangen werden darf....

 

Dafür hatte mein Charakter seine Freude daran, den anderen die Heilerinnen schlecht zu machen. :devil:

 

Und den Kampf gegen die bösen Beschwörer haben wir nicht unter Wasser geführt, sondern sind echt intelligent vorgegangen. :D

 

Grüße

 

Bruder Buck

Geschrieben
Für uns Heilerinnen ist Lakon ein Patient. Also wird er auch wie ein solcher behandelt. Wenn er wieder gesund ist, kann man ihn ggf. immer noch der Gerichtsbarkeit zuführen. Ganz sicher aber lassen wir diese Entscheidung keinen dahergelaufenen Abenteurer ohne Legitimation treffen.

 

Beannacha

 

Schon klar und hätte sonst auch weniger zu Verdächtigungen geführt. Aber zusammen mit den anderen Punkten fand ich es nachvollziehbar, dass die Heilerinnen Verdächtige Nummero Uno waren.

 

Zu BB:

Bei uns sah es so aus, dass der nicht gefangen werden darf.... [/QUote]

 

Diesen Eindruck hatte ich auch.

 

Gruß

Bernd

Geschrieben
Schiffsabenteuer sind toll, da kann keiner raus laufen. :D

Die Erfahrung lehrt da etwas anderes. :disturbed:

 

Der 5. Teil hat mir in jedem Fall sehr sehr gut gefallen. Ich habe lange gesucht, aber nichts zum kritisieren gefunden.

 

Jetzt noch Gegner, mit denen man auch mal Fechten kann, dann ist alles absolut perfekt. :notify:

 

Genau! Bitte keine Nachttöpfe auf dem Schiff unterbringen! Und auf gar keinen Fall welche in rosa! :disturbed:

 

@ganzbaffi: steigere doch bitte Deine Resistenz :D

Geschrieben
Und den Kampf gegen die bösen Beschwörer haben wir nicht unter Wasser geführt, sondern sind echt intelligent vorgegangen. :D
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

 

Meine Gruppe hat einfach den Anker geworfen. Vier Angriffe mit +4+AnB und vier Treffer. :dozingoff:

Geschrieben
Lakon hätte man erstmal kriegen müssen. Bei uns sah es so aus, dass der nicht gefangen werden darf....

 

Dafür darf man ihn aber auch nicht mit B6 verfolgen ;) Nächste Runde hätte er ihn gehabt - ganz ehrlich...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Geschrieben
Lakon hätte man erstmal kriegen müssen. Bei uns sah es so aus, dass der nicht gefangen werden darf....

 

Dafür darf man ihn aber auch nicht mit B6 verfolgen ;) Nächste Runde hätte er ihn gehabt - ganz ehrlich...

Es war aber auch verdächtig dunkel auf einmal.... ;)

 

Aber was soll's so haben wir wenigstens einen Hass-Gegner, in meinen Gruppen ist er nun das 3.mal entwicht. Das schürt.... :angryfire:

 

Grüße

 

Bruder Buck

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