Zum Inhalt springen

ConKampagne Teil 5

Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hihi, da scheint eine Tiermeisterin ihre große Liebe gefunden zu haben. Ich glaube, ich muss die Bösewichter böser spielen :)

Trotzdem wüsste ich gerne, wie die Romanze ausgeht. Wann gibts die Wunschliste für das nächste Abenteuer?

CU

FLo

• Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hihi, da scheint eine Tiermeisterin ihre große Liebe gefunden zu haben. Ich glaube, ich muss die Bösewichter böser spielen :)

Trotzdem wüsste ich gerne, wie die Romanze ausgeht. Wann gibts die Wunschliste für das nächste Abenteuer?

Große Liebe? Unfug, wir haben doch schon festgestellt, dass an Nebelpfote so schnell keiner vorbeikommt.;)

Aber Du hast recht, Du hast ihn einfach zu sympathisch gespielt. Ich find Lakon gut und cool gespielt.

Geschrieben

Und, so unglaublich das auch ist, als Spieler hätte ich das jetzt so genau wirklich nicht gewusst.

Tja, schade das...

Sag uns doch 'mal, aus welcher Stadt Rory kommt...

Beannacha

Ich komme aus einem kleinen Dorf namens Lian, dass in der Nähe von Indairne liegt. (passend zum ersten Abenteuer). Mein Vater hat etwas Landbesitz und ich habe ihm als Verwalter geholfen. Meine Frau ist angehende Heilerin (Charakterklasse Heilerin) und wollte gerne nach Teamhair "pilgern". Da ich auch mehr über Magie und das Land lernen wollte als in dem Dorf Lian möglich ist, zog ich mit ihr los.

Rory

Geschrieben

Man-o-Man ... was habt ihr denn gegen den Halbork? Der tut auch nur seinen Job ... und man kann sich mit ihm sogar einigen. Wenn jeder, den ihr ankratzt solcherlei Rachegelüste bei sich entdeckt, dann 'Gute Nacht', war schön mit Euch ...

Ich bin zwar froh, daß er sich nach Austausch von Hintergrundwissen aus dem Staub gemacht hat - aber nur, weil er damit keinen Anteil an der Beute bekommen hat ...

... er wäre sicherlich ein fähiger Mitstreiter in der Gruppe gewesen, hat er doch bestimmt ein Repertoire sinnvoller Fertigkeiten.

Geschrieben
Lakon war einfach wundervoll zu spielen: Endlich, endlich konnte ich auch mal den Spruch anwenden "hey, was habt ihr überhaupt? Das war nicht persönlich gemeint!" :after:

Ich kann mich an deinen Gesichtsausdruck dabei erinnern.:dozingoff:

Geschrieben

Lakon ist ein erfahrener Akteur. Er läßt sich nur stellen, wenn sich eine Abenteurergruppe viel Mühe gibt oder es ihm in den Kram passt. Gibt es einen engeren Kontakt, so ist entweder viel Druck oder Lakons Wille für irgendwelche Informationen nötig.

Von den Abenteuern her war es bisher nicht vorgesehen, dass Lakon unbedingt geschnappt werden mußte, es gab halt nur eine Chance dafür. Meine Gruppen haben sich da bisher immer für andere Dinge entschieden und keine Verfolgungsjagd veranstaltet. Dies ist ja auch kein Problem, sie haben ja anderes in der (Spiel-)Zeit gemacht.

Solwac

Geschrieben
Ich kann mich an deinen Gesichtsausdruck dabei erinnern.:dozingoff:
Na, was erwartest Du Dir um 3:00 a.m. von mir Murmeltier? ;)

LG

Wurko

Mehr Enthusiasmus ob Olafsdottirs Arbeit und dem Meistern des Spielleiters! Jawohl! Murmeln kann man auch zu Hause!

Mimose! In den Schwampf mit Dir!

Geschrieben
Jermyn: Wer bei Irindar ist denn Larkon? :confused:

Das ist die Gestalt, die aus dem Heilerinnenhaus in Gulli-gulli weggelaufen ist und nur eine "blutige Binde" zurückgelassen hat. :disgust: Ich glaube, den haben wir auch in einem vorigen Abenteuer schon einmal weglaufen sehen, ohne zu wissen, warum! :dunno:

Geschrieben

@Lukarnam

Danke!

Lakons Fähigkeiten sind in unserer Gruppe mehr als willkommen/nötig gewesen. Er ist nicht nachtragend - und steht bei einem Kampf ganz vorn. Da muss wenigstens nicht mehr meine Tiermeisterin als Schwertarm der Gruppe fungieren (was für ein Witz!). Wir haben zwar einen Krieger, aber der muss immer erst mit seinen Ahnen Rücksprache halten, ob der Kampf zu führen sei oder ob nicht.

Geschrieben
1) Ein völlig überdimensioniertes Heilerinnenhaus in so einen kleinen Kaff.
Es ist das einzige "Krankenhaus" zwischen Corrinis und Deacath (?), ergo der ideale Ort dafür.
2) Als wir die Heilerinnen fragten, ob Fremde dagewesen seien oder sind im Dorf hieß es nein. Später zeigte uns die Heilerinnenazubine dann Lakon. Aber gut, dass könnte im Eifer des Gefechtes passiert sein.
Und? Welche Heilerin habt ihr wann gefragt? Beannacha z. B. muß das nicht sofort gewußt haben...

3) Die Heilerinnen versuchten den Abtransport von Lakon durch uns zu verhindern, weil "nicht transportfähig". Na und? Eine gesuchten Halb-Orc und Mörder muss man nicht sanft behandeln.
Hm? Ich hab das Cuanscadan-Buch zwar auch nicht gelesen (zumindest nur marginal), aber das weise Frauen wirklich jeden Verwundeten Heilen/Pflegen ist mir trotzdem bekannt.

Und gerade ein Sohn der Schlange sollte das wissen ;)

Grüße, Woolf

Geschrieben
Es ist das einzige "Krankenhaus" zwischen Corrinis und Deacath (?), ergo der ideale Ort dafür.[/QUote]

Eher zwischen Cuanscadan und Deacath (?), oder?

Der Ort machte nicht den Eindruck, als dort oft Fremde vorbeikommen würden und evtl. medizinische Versorgung brauchen. Aber o.k., dass könnte man als Argument nehmen.

2) Als wir die Heilerinnen fragten, ob Fremde dagewesen seien oder sind im Dorf hieß es nein. Später zeigte uns die Heilerinnenazubine dann Lakon. Aber gut, dass könnte im Eifer des Gefechtes passiert sein.
Und? Welche Heilerin habt ihr wann gefragt? Beannacha z. B. muß das nicht sofort gewußt haben...

[/QUote]

Weißt Du jetzt noch genau, wann welcher Char welchen NSC was gefragt hat?

3) Die Heilerinnen versuchten den Abtransport von Lakon durch uns zu verhindern, weil "nicht transportfähig". Na und? Eine gesuchten Halb-Orc und Mörder muss man nicht sanft behandeln.
Hm? Ich hab das Cuanscadan-Buch zwar auch nicht gelesen (zumindest nur marginal), aber das weise Frauen wirklich jeden Verwundeten Heilen/Pflegen ist mir trotzdem bekannt.

Und gerade ein Sohn der Schlange sollte das wissen ;)[/QUote]

Eigentlich geht es ja darum: Woher sollte Rory wissen, ob es wirklich Weise Frauen sind? Die Diskussion war da schon weiter (na ja, eigentlich nicht ....)

Fazit:

O.k., sagen wir mal, dass Heilerinnenhaus ist absichtlich so groß.

Und es ist so groß, weil es das einzige ist zwischen C. und D.

Und Weise Frauen heilen nun mal jeden Verletzten (auch die Gegner, die die Fian umgehauen haben?).

Und wir haben zufällig die Weise Frau gefragt, die zufällig nichts von Lakon wusste.

Dann gab es keinen Grund für Misstrauen, stimmt. Damit können wir die Debatte auch beenden.

Grüße

Bernd

Geschrieben

Ich halte ggü. den Weisen Frauen von Cuisgillin gehegtes Misstrauen für gerechtfertigt. Zumindest wenn man etwas von den männlichen Dörflern erfährt, dann nur schlechtes über sie.

Und es ist ja in Abenteuern ein gängiger Kunstgriff, "offensichtlich Gute" die "Bösewichter" sein zu lassen (und bitte jetzt keine Diskussion über Ternnung von Charakter- und Spielerwissen; danke :) )

LG

Wurko