Hajime Tang Geschrieben 11. Oktober 2006 report Geschrieben 11. Oktober 2006 Ja meine Frage steht schon im Titel, ich habe darüber keine Infos im QB gefunden nur das ein Abenteurer mit +11 startet. Habe ich etwas überlesen? Grüße Flo
Detritus Geschrieben 12. Oktober 2006 report Geschrieben 12. Oktober 2006 Moderation : Ein g wurde dem Titel hinzugefügt. Detritus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Solwac Geschrieben 12. Oktober 2006 report Geschrieben 12. Oktober 2006 Ja meine Frage steht schon im Titel, ich habe darüber keine Infos im QB gefunden nur das ein Abenteurer mit +11 startet. Habe ich etwas überlesen? Grüße Flo Ich glaube nicht, dass Du etwas überlesen hast (außer vielleicht die Bemerkung, dass für den Einsatz von Schußwaffen auf Midgard 1880 verwiesen wird ). Ausweichen ist eine weitere Fertigkeit, die genauso wie Abwehr gehandhabt wird. Die Kosten und Beschränkungen sind dieselben, der Abwehrbonus sollte auch bei Ausweichen zählen, da der alte RW von der Gewandheit übernommen wurde. Beispiel: Eine Figur von Grad 8 mit einem AbB von +1 kommt nach Myrkgard. Sie hat dann Abwehr+16 und Ausweichen+12. Nach den ersten Erfahrungen mit Schußwaffen kann dann auch Ausweichen gesteigert werden (für 10, 20, 80 und 300 EP für die vier Stufen bis effektiv +16). Solwac
Sternenwächter Geschrieben 12. Oktober 2006 report Geschrieben 12. Oktober 2006 Ist halt die Frage, ob man Ausweichen überhaupt braucht. Ich denke Abwehr gilt ja auch für Pfeile und Bolzen, warum nicht für Kugeln, ohne Schild natürlich. Gruß Sternenwächter
Solwac Geschrieben 12. Oktober 2006 report Geschrieben 12. Oktober 2006 Ist halt die Frage, ob man Ausweichen überhaupt braucht.Nein, die Frage stellt sich nicht. Hier geht es ja nicht um die Frage, ob die Regel sinnvoll ist, sondern um die Frage, was die Regeln überhaupt aussagen wollen. Solwac
Thentias Geschrieben 12. Oktober 2006 report Geschrieben 12. Oktober 2006 @Mod: Passt der Thread "Regelfragen zu Myrkgard" überhaupt? Bitte verschieben...
Detritus Geschrieben 12. Oktober 2006 report Geschrieben 12. Oktober 2006 @Mod: Passt der Thread "Regelfragen zu Myrkgard" überhaupt? Bitte verschieben... Er passt. Bei diesem Ausweichen handelt es sich nicht um die Aktion "Geschossen ausweichen" aus den Kampfregeln des DFR, sondern um eine Besonderheit des Zweikronenreichs auf Myrkgard. Detritus
Hajime Tang Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 13. Oktober 2006 Vielen Dank für die Antworten, es hat mir sehr weiter geholfen... Jetzt kann ich meine Gruppe ruhigen Gewissens mit Schusswaffen ärgern *ggg*
Empfohlene Beiträge