Zum Inhalt springen

Age of Wonders - Shadow Magic

Fimolas

Wie findet Ihr das Spiel?  

10 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie findet Ihr das Spiel?

• * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Das Computer-Spiel "Age of Wonders - Shadow Magic" erschien 2003 bei Triumph Studios. Nähere Informationen findet man hier: 4Players

In diesem Themenstrang soll über das Spiel diskutiert und dieses besprochen werden.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Hallo Wulfhere!

Wo kriegt man eigentlich das Ding noch ?
Im Zeifellsfall E-pay.
Dort habe ich es für 3,99 original verpackt erworben.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Hallo Bro!

Die Langzeitmotivation geht schnell gegen Null.
Das sehe ich ganz anders: Der Suchtfaktor ist leider viel zu hoch; auch über einen langen Zeitraum hinweg.

Geschrieben

Mae govannen!

Bis Mitte Dezember sollte ich das Spiel eigentlich im Garten vergraben...

... dann komme ich nicht so leicht in Versuchung, mich mit dem Spiel anstelle meiner Lernunterlagen zu beschäftigen...

Viele Grüße

Shayleigh, muss sich in Selbstdisziplin üben...

Geschrieben

Ich hab auch mit Begeisterung AoW2 und Shadow Magic durchgespielt. Ich hoffe da wird noch ein dritter Teil kommen und wenn die Verbesserungen so stark sind wie von Teil 1 auf 2 werde ich es mir definitiv zulegen. Ich persönlich finde es sogar besser als HoMM.

Geschrieben

Hallo!

Ich halte das Spiel für uneingeschränkt empfehlenswert. Es steht in der Tradition seiner Vorgänger und ist sehr ausgewogen, was es sehr interessant macht. Leider halte ich die Umsetzung für nicht ganz so gut gelungen (durch die kräftig bunten Farben und Animationen ist die Karte etwas unübersichtlich, die 3-D-Grafik bei den Kämpfen ebenso); etwas weniger wäre hier mehr gewesen.

Geschrieben

Och, zu bunt finde ich das ganze nicht. Allerdings lassen wir einige Rassen bei Mehrspielerpartien nicht zu. Die Orks z.B. sind ziemlich heftig!

Geschrieben

Hallo EK!

Die Orks z.B. sind ziemlich heftig!
Das waren sie bereits im ersten Teil. Bei diesem Spiel ist mir das bislang noch nicht aufgefallen.

Geschrieben

Hi Fimolas!

So einer Achtertruppe Kriegsherren mit Leben rauben ist eine ganz schöne Truppe. Dazu ein paar Schamanen, die nicht nur Flieger abwehren, sondern auch noch durch die Festungswände laufen und ein intelligenter Spieler, der sie führt und die Syron und Halblinge können schon mal Koffer packen.

Geschrieben

Hallo EK!

So einer Achtertruppe Kriegsherren mit Leben rauben ist eine ganz schöne Truppe. Dazu ein paar Schamanen, die nicht nur Flieger abwehren, sondern auch noch durch die Festungswände laufen und ein intelligenter Spieler, der sie führt und die Syron und Halblinge können schon mal Koffer packen.
Das klingt gut und animiert zum Imitieren.

Geschrieben

Gern geschehen!

Allerdings versuche das besser nicht bei meiner Lieblingsrasse - den Zwergen! :D

Ernsthaft: Die Spielbalance ist ganz gut, aber ein zwei Rassen mischen ein zwei andere doch schon auf.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Nach nun längerer Spielphase ist die Begeisterung weiterhin ungebrochen. Allerdings sind mir zwei negative Punkte in letzter Zeit aufgefallen:

1. Die gute 3D-Grafik macht das Spiel teilweise unübersichtlich, da man häufig Einheiten hinter Gebäuden oder größeren Einheiten kaum erkennen kann.

2. Man kann die Armeen nicht mittels eines Knopfs auf ein einmal eingegebenes Ziel zulaufen lassen, sondern muss jeden Tag das Ziel neu ansteuern, was gerade bei einer großen Karte und damit einhergehend großen Entfernungen und Truppenbewegungen lästig ist.