Sir Wilfried Geschrieben 17. Oktober 2006 report Geschrieben 17. Oktober 2006 Mir ist aufgefallen, dass man im prinzip bei der Charaktererschaffung seinen Charakter mit irgendwelchen Waffen ausstatten kann (oder irre ich mich da?). D.h. man könnte bei der Charaktererschaffung einem Zauberer der Dolch gelernt hat eine belibige Stichwaffe geben (Kurzschwert, Rapier usw.) da er sowieso nur mit +4 angreift und die Grundfähigkeit für Stichwaffen hat. Dann könnte man von Anfang an mit einer anderen Waffe kämpfen als im Lernschema angegeben. Wie seht ihr das? Ist das legitim? Gibt es eine Regelpassage die das verbietet?
Abd al Rahman Geschrieben 17. Oktober 2006 report Geschrieben 17. Oktober 2006 Wir handhaben das so, dass bei Erschaffung eines Abenteurers nur die über das Lernschema gelernten Waffen genommen werden dürfen. Viele Grüße hj
Einskaldir Geschrieben 17. Oktober 2006 report Geschrieben 17. Oktober 2006 Gibt es eine Regelpassage die das verbietet? Ja, Seite 59 DFR verbietet das.
Sir Wilfried Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 17. Oktober 2006 Habs mir nochmal durchgelesen. Du hast recht. Dann muss sich mein Zwergenthaumaturg sein Kurzschwert wohl erst nach dem ersten Abenteuer kaufen. Danke für die schnellen Antworten
Mav3N Geschrieben 17. Oktober 2006 report Geschrieben 17. Oktober 2006 Wäre auch zu schon gewesen, da man sonst sich bei Spielbeginn einfach ein, zwei Langschwerter hätte geben können. Überlegt mal, wie viel Geld das gegeben hätte... Bamba
Glenn Geschrieben 17. Oktober 2006 report Geschrieben 17. Oktober 2006 Er könnte es aber auch von seinem erwürfelten Vermögen kaufen und so schon vor dem ersten Abenteuer ein Kurzschwert besitzen. G.
Sir Wilfried Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 17. Oktober 2006 Geht leider nicht, er hat 2 GS zu wenig. Ich hab ihm jetzt ne Handaxt gekauft, die ist billiger und passt auch gut zu einem Zwerg.
Odysseus Geschrieben 17. Oktober 2006 report Geschrieben 17. Oktober 2006 Wäre auch zu schon gewesen, da man sonst sich bei Spielbeginn einfach ein, zwei Langschwerter hätte geben können. Überlegt mal, wie viel Geld das gegeben hätte... Bamba Wie im Regelwerk erwähnt wird, handelt es sich bei diesen Waffen um Erbstücke oder andere dem Charakter wichtige Gegenstände, die er nicht sofort verkauft, nur um schnell an Geld zu kommen... Best, der Listen-Reiche
Mav3N Geschrieben 17. Oktober 2006 report Geschrieben 17. Oktober 2006 Wäre auch zu schon gewesen, da man sonst sich bei Spielbeginn einfach ein, zwei Langschwerter hätte geben können. Überlegt mal, wie viel Geld das gegeben hätte... Bamba Wie im Regelwerk erwähnt wird, handelt es sich bei diesen Waffen um Erbstücke oder andere dem Charakter wichtige Gegenstände, die er nicht sofort verkauft, nur um schnell an Geld zu kommen... Best, der Listen-Reiche Mhh, erstaunlich, wie oft man die selbe Sache immer wieder überlesen kann... Bamba
Sir Wilfried Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 17. Oktober 2006 Geht leider nicht, er hat 2 GS zu wenig. Ich hab ihm jetzt ne Handaxt gekauft, die ist billiger und passt auch gut zu einem Zwerg.Ist er Holzschnitzer? Nö, aber Zwerge kämpfen doch recht gern mit Äxten. Er hat Keule gelernt und hat somit die Grundfähigkeit für Einhandschlagwaffen. In meiner Vorstellung sollte ein Zwerg halt schon eine ordentliche Waffe haben und nicht nur einen Dolch, auch wenn er ein Zauberer ist. Ich überlege noch ob ein Kriegshammer vielleicht besser passt.
Empfohlene Beiträge