Wulfhere Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 22. Oktober 2006 3.) Armee Der Kern des Heeres besteht traditionell aus der Infantrie, die sich aus gepanzerten Lanzenträgern und Speerwerfern rekrutiert. Diese Einheiten werden von Bogenschützen und Schleuderern unterstützt. Die Kavallerie setzt auf schnelle Streitwägen und Reuterei, die meist als Aufklärer eingesetzt wird. Die assyrische Armee verfügt über ein Ingenieurskorps, das bei Belagerungen eingesetzt wird und für den Bau und den Unterhalt der Rammböcke und Belagerungstürme verantwortlich ist. FÜr die einfachen Arbeitern wie das Errichten von Schanzen und Rampen werden von den assyrischen Kommandanten auch einheimische Zwangsareiter eingesetzt um die eigenen Verluste zu senken. Bei Belagerungen benutzen die Bogenschützen auch schwere Setzschilde. Die Truppen unterworfener Reiche werden oft als Hilfstruppen verwendet. Die Verluste des Gegners wurden durch das Zählen von Köpfen überprüft und auf Keilschrifttafeln/Papyri festgehalten.
Wulfhere Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 22. Oktober 2006 5.) Gesellschaftsordnung
Wulfhere Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 22. Oktober 2006 6.) Regionen Landesspezifisches
Wulfhere Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 22. Oktober 2006 7.) Religion Götter und Glaube Assur (PH,PK,PF) Der Stadtgott der Hauptstadt Assur wird auch als bêlu rabû (Grosser Herr) oder ab ilâni (Vater der Götter) verehrt. Kult Die eher lokale Gottheit gewinnt aber zunehmend Einfluß unter den Adeligen des Reiches.
Wulfhere Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 22. Oktober 2006 8.) Organisationen / Nichtspielerfiguren Tukulti-ninurta Der König der Gesamtheit ist seit nahezu zwei Jahrzehnten Herrscher der Assyrer und gilt als einer der mächtigsten Männer der bekannten Welt.
Empfohlene Beiträge