Zum Inhalt springen

Luxusausgabe - Der Kodex


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Kann jemand mal mich Unwissenden aufklaeren, was es mit der Babarenstreitaxt auf sich hat?

 

MIDGARD-Online.de

S. 199, Bild

Bei der Barbarenstreitaxt handelt es sich um einen Beitrag des Illustrators. Es finden sich keine Daten für diese Waffe. Wer möchte, kann die Barbarenstreitaxt ohne Probleme per Hausregel als Standard-Schlachtbeil verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir jetzt folgendes Buch gekauft. Der Schriftzug ist vermutlich viiiiiiiel günstiger als der vom Kodex, real finde ich den aber sogar schöner.

 

Ehrlich gesagt hat mich der Schriftzug "Kodex" echt enttäuscht. Das der im Lauf der Zeit verliert, nun ja, aber das er bei Auslieferung schon nicht ganz ist finde ich sehr schade für eine Luxusausgabe.

 

Ansonsten habe ich einmal durchblättern können, ist schon guter Inhalt, das Layout ist halt MIDGARD.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Steinigt mich nicht... denn ich kam erst eine Woche nach Erhalt des Kodex dazu, reinzulesen - oder ist es sogar noch länger her?... :after: Super gemacht das Teil! Sieht edel aus - ich weiß, echt Leder wäre noch edler, aber den Lotto-Jackpott habe ich halt nicht geknackt ;) Das Teil sieht auch so aus, als würde es viiieeel Blättern aushalten... auch wenn ich jetzt schon Gewissensbisse habe, es dafür zu nutzen. Also doch noch MdS extra holen? :silly:

Aber einen großen Nachteil hat es: jetzt kann ich die anderen Teile erst recht kaum noch abwarten :lookaround:

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe nun auch einen ersten Blick auf den Kodex werfen und mich davon überzeugen können, dass ich mein Geld in den richtigen Luxus investiert habe.
Nachdem auch ich nun den Kodex erhalten habe, ist mein erster Eindruck vollauf bestätigt worden. Das Werk zeichnet sich neben der vorzüglichen Aufmachung auch durch seine verbesserte, benutzerfreundlichere Gliederung aus.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe heute den Kodedx erhalten und muss sagen, dass ich das Buch von der Aufmachung, sowie der Verarbeitung sehr gut finde, ja der Schriftzug ok, aber dafür strahlt das Buch eine Aura aus :-p.

 

Schade finde ich, dass SW jetzt nur noch Elfen sind ;-) (S.27) und dass der WI auf Seite 31 vergessen wurde, aber sowas kann passieren, wenn man Neues in Altes einarbeitet. Mir ist wichtiger, dass die Struktur besser geworden ist, ich z.B. nicht zwischen KOM und DFR hin und her blättern muss etc. Außerdem habe jetzt auch ich, als Besitzter eines alten DFRs, eine Regelwerk mit eingearbeiteten Errata.

 

Erster Eindruck sehr gut ...

Link zu diesem Kommentar

Sehr hübsch. Wegen mir hätte es ruhig noch ein Echtledereinband sein können, aber ich weiß, daß die potentielle Käuferanzahl dafür wahrscheinlich zu gering gewesen wäre.

Und es ist wirklich zu überlegen, ob man nicht mit LA spielt: Man muß wesentlich weniger blättern.

 

Ach ja: Hat irgendwer schon bemerkt, daß es die Länderbeschreibung aus M3 wieder in den Kodex geschafft hat? Zwar ohne Beispielnamen und Sprachen, aber immerhin :)

 

Ich freue mich schon auf die anderen zwei Bände.

Link zu diesem Kommentar

Ist schon klar. Aber jetzt steht wieder "karthagisch" und so dabei ;)

 

Ach ja, wo es wirklich angenehm ist, daß alles an einem Ort ist sind die Zaubersprüche. Die Streuung der Tabellen auf DfR, KOM und MdS ist für Zauberer wirklich mühsam. Das ist im KDX schön zusammengefaßt (tabellenmäßig), ich hoffe, daß es dann sprüchemäßig alles im LA-ARK zusammenfließt.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bro!

 

Und Alba ist wieder in normannischer Hand... :kopfschüttel:
Was ist denn daran zum Kopfschütteln?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

"Normannen" sind dann ex-Waelinger, die eine Zeitlang in den Küstenstaaten gelebt haben, um die irdischen Vorgaben zu transponieren. Es gaukelt ein "falsches" Bild vor. Wenigstens könnte ich meinen Priester Rainulf Bonquart wieder einsetzen, der eindeutig einen "normannischen" Hintergrund hat. Kurzum: Ich fand es besser, dass diese Vorgaben in M4 gefehlt hatten. Die Namensvorschläge hätten sie stattdessen wieder nehmen und erweitern können.
Link zu diesem Kommentar

Yes! :yeah:

 

Er ist da: Der Kodex - meiner! :cool:

 

Das Design konnte ich ja vorab auf dem SüdCon schon bewundern, also wusste ich was auf mich zukommt. Eben beim Durchblättern viel mir auch gleich der kompakte Tabellenteil am Ende auf. Sehr schön, das wird mir in Zukunft viel Sucherei ersparen. :colgate:

 

Und das Beste: Der Kodex ist nicht dicker als DFR & Kompendium zusammen. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...