Zum Inhalt springen

Literatur-Sammlung der Anregungen / Inspirationen zur Welt Midgard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Nachdem meine Anfrage im anderen Thread zu keiner Reaktion führte... vielleicht habe ich ja beim falschen Thread gepostet, hier nochmal "frisch"... ;)

Ich fände es toll, wenn wir hier einen Thread zusammenstellen würden, in dem die Quellen erwähnt sind, auf die sich manche Rassen, Länder usw. in Midgard beziehen. Wenn ich es woanders richtig gelesen habe, gibt es folgende Anregungen/ Inspirationen für

- die Elfen bei Raymond E. Feist "Midkemia"

- die Namensmagie bei Ursula K. le Guin "Erdsee"

Wäre toll, alle diese Quellen an einer Stelle zu haben. Dann erübrigt sich für einige - zumindestens für mich - der unbändige Wunsch nach QBs. :sigh: Ich persönlich kriege dadurch auch leichter ein "Bild von der Sache", als wenn ich "trockene Lekture" schmöckern müßte. Ist so ähnlich, wie wenn ich einen Reisebericht lese oder eine "wissenschaftliche Aufstellung" über ein Land.

Nicht mißverstehen, mir gefallen die QBs und will auch gern weitere :thumbs:, aber bei der Geschwindigkeit des Erscheinens... (:nono: nein, ich will nicht schon wieder eine Diskussion über die Geschwindigkeit!!!!)

Oder gibt es diese Zusammenstellung bereits, und ich hab sie nicht gefunden? Oder anstatt hier im Forum ins Midgard-Wiki stellen?

gruß

Wolfheart - der Neugierige