Nullaqua Geschrieben 30. Oktober 2006 report Geschrieben 30. Oktober 2006 Im Gildenbrief Nr. 36 wurde der Zauber Pelz beschrieben. Ich spiele zur Zeit eine Druidin und am letzten Spielabend tauchte folgende Frage auf: Hilft der Zauber außer gegen Kälte auch gegen Nässe? Sprich, wenn es so richtig regnet, kann sich der Charakter mit diesem Zauber vor Durchnässung und einer Erkältung schützen oder nicht? Wie gesagt, bei der Beschreibung des Zaubers wird es nicht explicit erwähnt.
Blaues Feuer Geschrieben 30. Oktober 2006 report Geschrieben 30. Oktober 2006 da an den meisten Tierpelzen Regen ganz gut abperlt würde ich sagen: ja es hilft, aber nicht automatisch. Sprich wenn es aus Eimern gießt oder die Druidin mit ihrem Pelz baden geht ist sie genauso nass wie ohne. Für den Prüfwurf auf Erkältung würde ich einen Bonus gewähren, aber ebenfalls keinen Automatismus. Grüße Blaues Feuer
Solwac Geschrieben 30. Oktober 2006 report Geschrieben 30. Oktober 2006 Der Zauber läßt ja nur die Haare wachsen, ersetzt also ein "echtes" Fell nur teilweise. Allerdings sehe ich kein Problem, wenn von Hand etwas Fett ins Fell geschmiert wird und so das Wasser von der Haut weggehalten wird. Damit sollte auch bei niedrigen Temperaturen und nassem Fell ausreichend Wetterschutz gegeben sein. Für einen generellen Wetterschutz wären mir die Kosten zu niedrig. Solwac
Nullaqua Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 31. Oktober 2006 Jungs, besten dank für die Infos. Manchmal wüsste ich gar nicht, was ich ohne Euch und Eure Kenntnisse und Tipps machen würde. Werde das mit meinem SL in diesem Sinne klären können.
Fabian Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Der Zauber läßt ja nur die Haare wachsen, ersetzt also ein "echtes" Fell nur teilweise. Allerdings sehe ich kein Problem, wenn von Hand etwas Fett ins Fell geschmiert wird und so das Wasser von der Haut weggehalten wird. Damit sollte auch bei niedrigen Temperaturen und nassem Fell ausreichend Wetterschutz gegeben sein. Für einen generellen Wetterschutz wären mir die Kosten zu niedrig. Solwac Der Verfasser des Zaubers stimmt den obigen Ausführungen in Gänze zu. Gruß fabian
Empfohlene Beiträge