Zum Inhalt springen

Katana im beidhändigen Kampf?


KageMurai

Empfohlene Beiträge

Vieleicht meint er eine weiße Schule, also Schwertkidoka mit beithändigem Kampf. :dunno:

 

:D Nein, das meinte ich nicht!:D

Icdh wusste nur nicht genau, wo ich es hätte reinschreiben können, und dafür ein neues Thema aufmachen, hielt ich für nicht so angebracht!

Also, stelle ich diese Frage hier, wenn ihr sie hier nicht beantworten wollt, tut euch keinen Zwang an! Dann stelle ich euch eine zweite Frage:

Kann man mit Katanas (Meisterkl.) beidhändig kämpfen?

Link zu diesem Kommentar
Nein, das kann man nicht, es sei denn, man beherrscht NiTo. Aber auch dann sind die Wahl der Zweitwaffe und der Kampfstil vorgegeben.

 

Grüße

Prados

 

Auch nicht mit ausreichender Stärke?

 

Nein, Zweihandschwerter sind zu unhandlich. Es ist ausschließlich mit der erwähnten Fertigkeit NiTo möglich, neben dem Katana noch das WakiZaschi zu führen. Selbstverständlich muss der Abenteurer stark genug sein, das Katana einhändig führen zu können.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Und die Grundkenntnisse in Einhandschwertern haben!

Wenn man aber das Katana mit dem Wackizaschi zusammen sowohl im NiTo als auch im Schwerttanz einsetzen kann, sollte die Waffe doch wohl nicht zu unhandlich sein, um sie zusammen mit dem Wackizaschi auch Beidhändig einsetzen zu können, oder?

 

Es ist ein Unterschied ob man mit einer Stichwaffe und einer Zweihandwaffe beidhändig kämpft oder mit zwei Zweihandwaffen. Zudem ist NiTo ein Sonderfall, sozusagen die Ausnahme von der Regel.

Link zu diesem Kommentar

KageMurai, du wechselst schon wieder auf eine Diskussionsebene, auf die ich dir keinesfalls folgen werde. In zu schlechter Erinnerung sind mir die Auswüchse zu Kampf in Dunkelheit.

 

Du wolltest wissen, ob ein Katana im beidhändigen Kampf verwendet werden kann. Die Regelantwort lautet völlig eindeutig und ohne jede Mehrdeutigkeit: Nein, das geht auf keinen Fall. Damit ist das Ende der Diskussion zu diesem Punkt erreicht.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Ja gut, kann man aber dann mit einer Stichwaffe, und dem Katana beidhändig angreifen?

Ein Sonmderfall scheint es nicht zu sein,(jedenfalls in meinen Augen) da das Selbe ja auch für den Schwerttanz zählt!

Sorry, Prados! habe deinen Beitrag eben erst gesehen!

 

 

Man kann ausschließlich mit einem Wakasaschi und einer Katana beidhändig im Rahmen der Fähigkeit NiTo kämpfen. Alle anderen Varianten im Zusammenhang mit dem Beidhändigen Kampf gehen nicht, weil die Katana ein Zweihandschwert ist.

 

Schwerttanz ist etwas anderes, aber auch der Schwerttanz ist bei der Verwendung einer Katana immer nur zusammen mit dem Wakasaschi möglich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...