Zum Inhalt springen

Neue Avatare braucht das Land!

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe wieder ein Nashorn, wie nett (bei den Tierphotos war gar keines dabei..?).

Zumindest keines, was als Avatar brauchbar gewesen wäre. Tut mir leid.

Das macht doch nichts. Ich finde die Dose schon sehr gut.

Geschrieben
Ich muss übrigens sagen, dass ich überrascht bin, wie viele Leute "meine" Avatare benutzen. :satisfied:
Du hast ja auch die meisten eingeschickt. ;)

Stimmt, allerdings habe ich ja "nur" Tiere eingeschickt, ohne direkten Bezug zum Thema das Forums. ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mal ne dumme Frage:

wie mache ich aus einem meiner 1500x1000 Pixel-1,4 MB-Photo einen 10x10-17 kB-Avatar, der noch Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen Photo hat? :confused:

Wenn ich mein Photo aus Corel Photo-Paint in ein JPEG exportiere, dass die Größe nicht überschreitet, dann sind Form und Farbe so sehr verändert, dass das Ergebnis maximal noch als abstrakte Kunst gelten darf... :silly:

HILFE!!!

Ich hätte doch auch so gerne einen Avatar... :cry:

Nick alias Eriol...

Geschrieben
wie mache ich aus einem meiner 1500x1000 Pixel-1,4 MB-Photo einen 10x10-17 kB-Avatar, der noch Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen Photo hat? :confused:

1. Schneide es auf 1000 x 1000 zurecht.

2. Verkleinere es auf 100 x 100

3. Exportiere es als JPG mit Qualität 75%

Wenn das alles nicht hilft, schick mir das Foto und ich mach's dir zurecht. ;)

Geschrieben
Super, hat geklappt! Danke, danke, DANKE!!!

Nick.

(Bald mit eigenem Avatar?)

Du hast die kleinere Hürde genommen. Jetzt heißt es warten und nachbohren und warten und nachbohren und warten und nachbohren und warten und nachbohren und irgendwann ist es dann soweit.

Immer diese negativen Wellen. :dozingoff:

Geschrieben
Super, hat geklappt! Danke, danke, DANKE!!!

Nick.

(Bald mit eigenem Avatar?)

Du hast die kleinere Hürde genommen. Jetzt heißt es warten und nachbohren und warten und nachbohren und warten und nachbohren und warten und nachbohren und irgendwann ist es dann soweit.

Oder man könnte einfach keine Nervensäge sein, sondern in Ruhe abwarten. Es wird schon.

Geschrieben
Oder man könnte einfach keine Nervensäge sein, sondern in Ruhe abwarten. Es wird schon.

Genau! Denk ich auch! Ich bin die Ruhe selbst!!! :cool:

Nick.

Bekommt auch nen Avatar!

Geschrieben (bearbeitet)
Mal ne dumme Frage:

Wenn ich mein Photo aus Corel Photo-Paint in ein JPEG exportiere, dass die Größe nicht überschreitet, dann sind Form und Farbe so sehr verändert, dass das Ergebnis maximal noch als abstrakte Kunst gelten darf... :silly:

HILFE!!!

Ich hätte doch auch so gerne einen Avatar... :cry:

Nick alias Eriol...

Das Grafikprogramm, das ein 10x10 pixel grosses Bild mit 17kByte abspeichert würde ich auch sofort entsorgen :D

Ansonsten sind eigentlich die meisten Foto-Nachbearbeitungsprogramme und alle richtigen Grafikprogramme in der Lage, Bilder unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses und mit Anti-Alias so zu verkleinern, dass sie qualitativ gut erkennbar bleiben. Dabei verkleinert man das Bild an sich, verringert also die Anzahl der Pixel. Selbst wenn man tatsächlich auf 20x20 Pixel reduziert (10x10 ist dann doch zu klein) bleibt ein markantes Gesicht oft noch erkennbar (das Gehirn ist ein Wunderwerk der Natur in Sachen Bilderkennung).

Ratebild: Wer ist das?

blog_attachment.php?attachmentid=164&stc=1&d=1216120962

20x27 Pixel, <2kByte

Wenn man dagegen nur die Kompressionsrate beim Speichern mit JPG hoch dreht um 1,5 Megapixel in 17 kByte zu quetschen dann sieht das scheisse aus. Immer. Mit jedem Programm.

Bearbeitet von Airlag
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hmmm... Ob meine Bilder bei HJ angekommen sind?

Jetzt, da er Urlaub hat, dachte ich, dass er vielleicht irgendwann die Muße hat, sie hochzuladen...

Aber wahrscheinlich fasziniert ihn Lego zu sehr - hihohiho ;)

Nick.

*auf eigenes Avatar wartend*

Geschrieben
Hmmm... Ob meine Bilder bei HJ angekommen sind?

Jetzt, da er Urlaub hat, dachte ich, dass er vielleicht irgendwann die Muße hat, sie hochzuladen...

Aber wahrscheinlich fasziniert ihn Lego zu sehr - hihohiho ;)

Nick.

*auf eigenes Avatar wartend*

Ja. :lookaround:

Viele Grüße

hj