Thalam Geschrieben 8. Mai 2004 report Geschrieben 8. Mai 2004 Hallo! Bin noch ziemlich neu hier, und hab gleich mal ne Frage. Ich hab schon nach bestehenden Threads gesucht, aber hab keinen gefunden (falls doch: sry).... hab vor ein paar Tagen das erste mal nen Assassin gespielt, und weiss noch nicht so recht, welche Fertigkeiten (außer meucheln etc.) denn noch wichtig wären.... lohnt es sich, beidhändigen Kampf zu lernen (Dolch + Parierdolch) ?... Wäre für alle Tipps dankbar.. thx
Calandryll Geschrieben 8. Mai 2004 report Geschrieben 8. Mai 2004 es hängt davon ab wie du deinen assassinen spielen willst. wenn du den kampf vernachlässigen willst und ein meister im einbrechen, dann würde ich am anfang auf so sachen wie beidh. kampf verzichten und lieber schlösser öffnen,fallen entdecken, stehlen, meucheln,schleichen,tarnen,scharfschießen etc. eben alles gegen fallen, zum leise sein, und zum heimlich umbringen und stehelen, wenn du informationen noch beschaffen wills ist auch lippenlesen gut. wenn jetzt aber eure gruppe bzw. du lieber offen kämpfst verzichtest du auf sachen wie lippenlesen und fallen entdecken und nimmst mehr die krieger fertigkeiten. die grund assassinen fertigkeiten solltest du aber auf jedenfall haben, denn schleichen,tarnen,meucheln und scharfschießen lohnen sich immer je nachdem was du lieber machst solltest du nehem, bedenke nur dass der assassine kein krieger ist und wenn du offen kämpfen willst der krieger besser ist, wenns dir aber um des spaß and dem char. an sich geht bzw. du deine fert. auch als einsetze kannst dann ist es eigentlich egal. aber nichts ist ärgelicher als meucheln +12 und man hat es noch nie eingesetzt. mfg Calandryll PS: learning by doing finds am besten selber raus
alberik Geschrieben 8. Mai 2004 report Geschrieben 8. Mai 2004 Was sich als Assasin auch noch anbietet ist das erlernen von Alchemie, zwecks brauen diverser Gifte. Ausserdem sind Menschenkenntnis und Verkleiden auch brauchbar, wenn es um einen Assasin handelt der sich bei seinen Opfern einschleichen will.
Gindelmer Geschrieben 24. Mai 2004 report Geschrieben 24. Mai 2004 Na da wäre doch Giftmischen wohl die bessere Alternative zur Alchemie. Allerdings könnte man wohl in Schwierigkeiten kommen, wenn man einen Lehrer fürs Giftmischen sucht. Was ich deinem Assassinen aber raten kann, ist Schauspielern und Verkleiden. Ich weis zwar im Moment nicht ob es sich dabei um eine Grund- oder Standartfertigkeiten handelt. Solltest du aber mal in den Genuss kommen einen Meuchelauftrag zu bekommen, dann könnte dir ein anderes Aussehen und die Fähigkeit dich zu verstellen, deinen Auftrag ein wenig erleichtern. (Wer vermutet schon, dass der Bettler, mit dem Krückstock ziemlich schnell weglaufen kann, wenn es soweit ist) Bis dann mal Gindelmer
Toras Geschrieben 24. Mai 2004 report Geschrieben 24. Mai 2004 Fähigkeiten, wie Balancieren, Klettern, Geländelauf, Schwimmen, Reiten, Schleichen, Spuren Lesen, etc... können auch von großem Nutzen sein. Der Vorteil bei diesen Eigenschaften ist, dass sie sehr allgemein eingesetzt werden können. Toras
Lurex Geschrieben 18. Juni 2004 report Geschrieben 18. Juni 2004 Ich finde, aber auch das sollte natürlich jeder sehen wie er will, dass Assassine recht fanatische Personen sind (was sie ja so interessant macht). Aus diesem Grunde würde ich meine Assassinen immer so spielen, dass er nicht viel aber das dafür mit tödlicher Sicherheit beherrscht, denn nichts ist schlimmer (und gefährlicher ), als bei dem zu Versagen wofür man sich einsetzt.... Wenn ich fanatisch sage, meine ich übrigens nicht, der Assassine würde planlos oder gar unberechenbar vorgehen. Dennoch spricht natürlich nichts gegen einen Assassinen mit einer SB von 20 .... könnte sogar richtig spannend werden Lurex, der kein Assassine ist
uebervater Geschrieben 19. Juni 2004 report Geschrieben 19. Juni 2004 Der Assassine an sich ist ein Fertigkeiten-Monster.
uebervater Geschrieben 19. Juni 2004 report Geschrieben 19. Juni 2004 Der beste Assassine auf ganz Midgard ist immer noch Delyn von Caladon. Mein geliebter Grad 9-Charakter!
bluemagician Geschrieben 19. Juni 2004 report Geschrieben 19. Juni 2004 Eine weitere wichtige Fertigkeit ist Verhören (alternativ oder zusätzlich auch Beredsamkeit). CU FLo
Landabaran Geschrieben 19. Juni 2004 report Geschrieben 19. Juni 2004 Eine gute Charakterbeschreibung für einen Assassinen findest du bei R.A. Salvatore's Figur Artemis Entreri in den Romanen mit und um Drizzt.
Lurex Geschrieben 19. Juni 2004 report Geschrieben 19. Juni 2004 Zitat[/b] (uebervater @ 19 Juni 2004,13:32)]Der Assassine an sich ist ein Fertigkeiten-Monster. Vielleicht eher ein Überlebensprofi?
Thalam Geschrieben 23. Juni 2004 Autor report Geschrieben 23. Juni 2004 Mein Assassine is inzwischen Grad 4 und ich hab schon Scharfschießen auf +10 (mit leichter Armbrust +12) . Außerdem hab ich noch Dolch auf +14 und Stimmen nachahmen auf +17 gelernt.
Masamune Geschrieben 25. Juli 2004 report Geschrieben 25. Juli 2004 Also, für den Kampf kann ich dir Fechten empfehlen. Dazu ein Parierdolch und du bist ein stattlicher Gegner. So gibst du vor allem beim Kämpfen auch noch eine gute Figur ab, im Gegensatz zu einem mit Langschwert und Schild kämpfenden Krieger. Dieses Können hat meinen Assassinen schon in so manch misslicher Lage noch gut da stehen lassen.
Thalam Geschrieben 30. Juli 2004 Autor report Geschrieben 30. Juli 2004 Schonmal danke für alle Tipps. Werde schauen ob ich heut Abend dann mal Fechten lerne.....
Hornack Lingess Geschrieben 30. Juli 2004 report Geschrieben 30. Juli 2004 Ein Assassine hat immer was falsch gemacht, wenn er fechten muss... Hornack
Thalam Geschrieben 1. August 2004 Autor report Geschrieben 1. August 2004 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 30 Juli 2004,21:22)]Ein Assassine hat immer was falsch gemacht, wenn er fechten muss... Hornack Hmm, und wenn mein Assassine eher nahkampforientiert ist (wenn ihr wollt dürft ihr mich jetzt schlachten) ? Er hat statt OR auch ne LR.....und beidhändiger Kampf mit Dolch/parierdolch... Hab auch zusätzlich noch Scharfschießen und L.Armbrust ..
Meuchlmörder Geschrieben 1. August 2004 report Geschrieben 1. August 2004 Es kommt auch drauf an, welche art von Assassine du darstellen willst. Ein Meuchler, der auch an ein gut bewachtes Opfer herankommt und dann lautlos entkommt, hauptsache der Auftrag wurde erledigt. Oder einer, der eine Herausforderung zum ehrenhaften Kampf auf Leben und Tod ausspricht, da er sich seiner kämpferischen Qualitäten sicher ist und eventuel auch jeder erfahren soll warum und in wessen Auftrag das Opfer sterben sollte...
Thalam Geschrieben 2. August 2004 Autor report Geschrieben 2. August 2004 Zitat[/b] (Meuchlmörder @ 01 Aug. 2004,18:13)]Oder einer, der eine Herausforderung zum ehrenhaften Kampf auf Leben und Tod ausspricht, da er sich seiner kämpferischen Qualitäten sicher ist und eventuel auch jeder erfahren soll warum und in wessen Auftrag das Opfer sterben sollte... In dem Fall entscheide ich mich für den. -Was macht das?
Meuchlmörder Geschrieben 2. August 2004 report Geschrieben 2. August 2004 Ich muss noch hinzufügen, der lautlose und unsichtbare Meuchler ist natürlich auch eine herausforderung an den Spieler und einen Auftrag auszuführen ohne die geringste Spur zu hinterlassen (außer gegebenenfalls die Leiche natürlich) erfüllt diesen Spezialisten mit Stolz auf seine Fähigkeiten...
Thalam Geschrieben 5. August 2004 Autor report Geschrieben 5. August 2004 Zitat[/b] (Meuchlmörder @ 02 Aug. 2004,18:36)]Ich muss noch hinzufügen, der lautlose und unsichtbare Meuchler ist natürlich auch eine herausforderung an den Spieler und einen Auftrag auszuführen ohne die geringste Spur zu hinterlassen (außer gegebenenfalls die Leiche natürlich) erfüllt diesen Spezialisten mit Stolz auf seine Fähigkeiten... Was mich bei den "Assassin-Quests" immer ein bisschen einschüchtert: Meiner Meinung nach sind die alle seeeehr viel mehr fertigkeitenbezogen als "normale" Aufträge. Soll man etwas stehlen oder jemanden unauffällig ausschalten, so reicht (denke ich) oft schon ein gescheiterter Wurf auf Schleichen oder Tarnen, und der Auftrag ist im schlimmsten Fall fehlgeschlagen. Und um mal Schleichen/Tarnen +15 lernen zu können, muss man denke ich schon ein mittel- bis hochstufiger Char sein. Wie seht ihr das?
Raldnar Geschrieben 5. August 2004 report Geschrieben 5. August 2004 Grundsätzlich sollte der As alles lernen, was als Grundfertigkeit auftaucht. Schließlich sind die Bewegungs- und sozialen Fertigkeiten sehr wichtig für seine Arbeit. Mein Problem ist immer als SpL, dass As sehr stark zu Einzelaktionen neigen, was u.U. die Gruppe auseinanderreißt. Aber dennoch kann ich nur empfehlen, alle Grundfertigkeiten zu lernen und zu verbessern, da der As sich äußerst selten auf andere sondern nur auf sich selbst verlässt. Marek
Gwynnfair Geschrieben 5. August 2004 report Geschrieben 5. August 2004 @Thalam Das ist richtig, liegt aber eben in der Natur der Sache. Ein schlauer Assassine wird aber auf eine Gelegenheit warten, in der er mit möglichst geringem Aufwand zu seinem Ziel kommt. Auf´s Spiel bezogen bedeutet das für mich als SL: Wenn der As geschickt agiert, bekommt er Gelegenheiten, in denen er seinen Fertigkeiten angemessen zur Auftragserfüllung schreiten kann. Geht er hingegen unüberlegt vor, wird es schwierig bis (vermutlich) unmöglich. Die Konsequenzen sollten jedem klar sein, der einen As spielen will...
Aurelius Geschrieben 17. September 2004 report Geschrieben 17. September 2004 Akrobaten- oder Bardenkünste sind meines Erachtens gute Grundfähigkeiten! Zaubere mit deinen Liedern ein Lächeln in die Herzen, bevor Du sie mit einem Dolch durchbohrst ...
Yiska Geschrieben 27. Oktober 2004 report Geschrieben 27. Oktober 2004 Habe da denn auch mal ne unwichtige Frage am rande: Muß/sollte ein As auch den entsprechenden Beruf erlernt haben? Dieb od. in den anderen Listen Auftragsmörder (wenn ich mich recht entsinne), oder ist es auch realistisch (!!!!!!!!) einen anderen Beruf zu erlernen? Habe einen neuen Chara gemacht sie soll Konkurbine sein.... oder is das unrealistisch?? Bzw. zu auffällig? Ich assoziiere da ungeahnte Vorteile, und Charakterhintergründe. Währe dankbar für eure Beurteilung. lg Yiska
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