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Assassine: was ist wichtig?


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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Selbst das würde ja sehr wenig über den Mörder aussagen, solange sich dieser nicht entgegen der Natur der Assassinen auffällig verhalten hat.

 

Fest steht, dass Gifte eines der am schwerten nachzuweisenden Verbrechenswerkzeuge in MIdgard darstellen und deswegen sehr beliebt sind (in Assassinenkreisen) - in Opferkreisen glaube ich nicht.

 

Und deswegen soltle jede Assassine sich mit Giften auskennen, oder welche besitzen.

 

Bamba

Geschrieben

Bei einer Assassine komtm es auch darauf an, dass sie nicht nur gute und nützliche Fertigkeiten besitzt, sondern das sie auch gut gespielt wird. Wem nützt klettern, wenn er keine Ahnung hat, wo er abhauen kann (z.B. mit Kletten). gute Assassinen sollten sich immer eine Art Plan zurechtlegen, in dem festgelegt ist, wie sie entkommen und wie sie jemanden umbringen wollen.

 

Sie müssen auch sehr gute Improvisationskünstler sein, da ihr "Beruf" alles andere als Monoton abläuft.

 

Bamba

Geschrieben

Das ist ja gerade das Reizende an diesem Charaktertypen!

Wenn der Spielleiter mal so gar keinen Plan hat, hat dieser Charaktertyp immer eine Möglichkeit, etwas interessantes zum Abenteuer beizusteuern.:)

Wie wäre es z.B. damit, einfach einmal den Auftraggeber aus zu spionieren?

Auch anderweitig kann der Assassine immer mal wieder hinter die Kulissen sehen, oder sich etwas dazuverdienen...

Geschrieben
Ihr seid echt krank...

 

Wieso? Die Assassine ist nunmal ein "vielseitig" einsetzbarer Typ. Und das, worüber wir hier reden, ist ihre Hauptaufgabe.

 

Bamba

Geschrieben
Ihr seid echt krank...

 

Es geht ja nicht um das "Morden" an sich, sondern um die Spannung, die entsteht, wenn man seinen Plan in die Wirklichkeit umsetzt!

Für "krank" halte ich eher die, die sich einen Söldner nehmen, da dieser wirklich nur auf`s Kämpfen aus ist. Den Assassinen kann man auch noch anderweitig einsetzen (Spionage); aber jedem das Seine!;)

Geschrieben

Nein..krank ist sicher das falsche Wort.

 

Es sieht eher so aus, als hätten einige ihre wahre Berufung verfehlt.

 

Oder gibt es ein paar Auftragskiller im Forum? ;)

 

Theoretisch wäre es doch gut, wenn man als Assassine auch einge der Berufe können würde oder?

 

So könnte man leicht in viele Häuser, Paläste usw. hineinkommen, ohne aufmerksamkeit zu erregen.

 

Das beste ist: Mein Char sieht mit 52 völlig durchschnittlich aus, und hat eine pA von 20..das heist, ich werde wohl eher übersehen :)

 

Wenn das nicht gute Vorraussetzungen sind.

 

Schauspielern und verkleiden muss ich wohl eh nehmen..sind ja nicht sooo teuer.

 

Und Giftmischen natürlich.

Gibt es für Gift eine "Wissens"-Fertigkeit?

Pflanzenkunde oder sowas?

 

Oder weiss man mit Giftmischen gleich wie man welche Gifte wo bekommt, welche Gegengifte es gibt usw.?

 

Brakiri

Geschrieben
Nein..krank ist sicher das falsche Wort.

 

Es sieht eher so aus, als hätten einige ihre wahre Berufung verfehlt.

 

Oder gibt es ein paar Auftragskiller im Forum? ;)

 

Theoretisch wäre es doch gut, wenn man als Assassine auch einge der Berufe können würde oder?

 

So könnte man leicht in viele Häuser, Paläste usw. hineinkommen, ohne aufmerksamkeit zu erregen.

 

Das beste ist: Mein Char sieht mit 52 völlig durchschnittlich aus, und hat eine pA von 20..das heist, ich werde wohl eher übersehen :)

 

Wenn das nicht gute Vorraussetzungen sind.

 

Schauspielern und verkleiden muss ich wohl eh nehmen..sind ja nicht sooo teuer.

 

Und Giftmischen natürlich.

Gibt es für Gift eine "Wissens"-Fertigkeit?

Pflanzenkunde oder sowas?

 

Oder weiss man mit Giftmischen gleich wie man welche Gifte wo bekommt, welche Gegengifte es gibt usw.?

 

Brakiri

 

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder du befolgst die offiziellen REgeln und liest dir alles im DFR darüber durch, oder du guckst hier im Forum, wo wesentlich mehr über gifte steht, oder du guckst hier: http://www.kleiner-midgard-almanach.aw3.de/artikel/gifte.pdf

 

Bamba

Geschrieben
...

 

Das beste ist: Mein Char sieht mit 52 völlig durchschnittlich aus, und hat eine pA von 20..das heist, ich werde wohl eher übersehen :)

 

Wenn das nicht gute Vorraussetzungen sind.

 

Schauspielern und verkleiden muss ich wohl eh nehmen..sind ja nicht sooo teuer.

 

...

 

Brakiri

 

Tut mir leid dich zu enttäuschen. Um schauspielern lernen zu können brauchst Du eine Mindest-pA von 61.

 

:hiram:

Geschrieben
Und Giftmischen natürlich.

Gibt es für Gift eine "Wissens"-Fertigkeit?

Pflanzenkunde oder sowas?

 

Oder weiss man mit Giftmischen gleich wie man welche Gifte wo bekommt, welche Gegengifte es gibt usw.?

 

Brakiri

 

Mit Giftmischen weißt du das Wichtigste!

Gassenwissen hilft dir dabei, Gifte zu kaufen, und Kräuterkunde könnte man gebrauchen, um seine Kenntnisse mit Giften zu rechtfertigen! (Mein Vater war Alchimist,...)

 

Ich habe im Moment eine NinJa, Au 99, pA 69 das ist zwar sehr Auffällig, aber nicht unbedingt schlecht! Wer würde schpon eine schöne, sympatische, zierliche Frau verdächtigen? Zumal sie außer einem Dolch im Moment keine Waffe besitzt, und Verführen beherrscht...

Die Waffe ist der Waffenlose Kampf, und der Faustkampf (+13 bzw. +11)

später soll sie noch KiDo lernen, um mit dieser Waffe auch töten zu können. (im Moment muss sie entweder mit dem Dolch meucheln, under auf den Nahkampf zurückgreifen- aber Momentan ist sie nicht so radikal tätig)

Geschrieben

 

 

 

 

Tut mir leid dich zu enttäuschen. Um schauspielern lernen zu können brauchst Du eine Mindest-pA von 61.

 

:hiram:

 

Ich kann dir da Beschatten empfehlen!

Das ist zwar nicht die Fähigkeit, die ich besonders häufig einsetze, aber bei den Werten sehr nützlich!

Geschrieben

Kein Schauspielern?

 

Na das ja doof.

 

Da hab ich ja im Prinzip gleich verloren.

 

Bleibt mir ja nichts anderes über, als die Schleicher und Scharfschützen-Wege zu beschreiten.

Schade..hätte ich das vorher gewusst :(

Geschrieben
Ach, Schauspielern ist eigentlich nicht so wichtig! Du musst das Ganze einfach nur sehr gut vorspielen, und der Spielleiter verzichtet gerne auf Erfolgs und Wiederstandswürfe!;)

 

Ha bich das jemals gemacht?

@ Fragesteller: Sonst schaff dir etwas an, was SChuspielern für dich erledigt. z.B. ein Artefakt.

Geschrieben

Ah..man sieht, die pA von 20 funktioniert.

 

Jetzt bin ich nur noch der Fragesteller..nicht Brakiri..hehehe

 

@KageMurai

 

Unser Meister wohl leider nicht. Selbst wenn ich gut spiele, wird er einen Wurf haben wollen, der völlig konträr zu dem ist, was ich an Schauspiel grade darbiete.

 

Na muss eh sehen..Gift mischen ist wichtig, schleichen und scharf schiessen wird erhöht, vielleicht werde ich Heilkunde und erste Hilfe noch erhöhen..dann kann ich sogar toll als Mediziner durchgehen..die sind glaube ich immer gerne gesehen.

 

Oder irre ich mich? Ich kenne Midgard als Welt überhaupt nicht.

Der einzige der Regions-Quellenbücher hat, ist der Meister, und der erzählt net viel.

 

Gruss

 

Brakiri

Geschrieben

Die Repetierarmbrust kannst du dir im Zweifel aus dem Kopf schlagen. An eine zu kommen, ist wie ein Sechser Im Lotto. Zu kaufen gibts die nicht. Und du musst nach Kanthaipan. Und da steht auf unrechtmäßigen Besitz der Tod. Also vielleicht was, wenn du mal ein paar Grade aufgestiegen bist und deine Leute ins gesegnete Land fahren wollen.

 

 

Ich empfehle dir, Medieren zulernen.

Geschrieben

Es gibt zwei Arten der Meditation, die beide mit der Fertigkeit abgedeckt sind.

 

Die Meditation der Energie dauert eine Minute und gibt dir +1 auf alle EWs und WWs.

 

Die Meditation der Entspannung dauert eine Stunde. Anschließend hast du bei Gelingen wieder alle APs zurück.

Geschrieben

Ich weiss nicht so recht, ob das für den As Sinn macht.

 

Die Kosten sind relativ hoch, und wenn ich mir die Nebenwirkungen bei einem Misserfolg ansehe, dann gebe ich mehr als 1000 Punkte aus, um es auf +10 zu haben, nur damit ich mir in 50% der Fälle das Leben noch schwerer mache.

 

Für die, die das preiswert bekommen, mag das sicher eine schöne Fertigkeit sein, aber für einen As, dem noch viele andere sinnvolle Dinge berufsabhängig fehlen...

 

Ich weiss ja nicht.

 

Vielleicht auf Stufe 15 wenn ich 1000 Punkte über habe ;)

 

Brakiri

Geschrieben

Sicher macht es Sinn.

 

Wenn es denn klappt :)

 

Bei +10 ist die Chance immernoch sehr gross, dass du anstatt deine APs zurückzubekommen gleich den Tag unbrauchbar wirst.

 

Und da wie gesagt als As Meditieren auf +10 über 1000 Punkte kostet, glaube ich macht das erst Sinn, wenn zumindest die Berufsnotwendigen Fähigkeiten halbwegs passabel sind. Und solange ich mit schleichen, tarnen und mecuheln unter 10 rumrenne, sind die Punkte sicher in anderen Dingen erstmal besser angelegt.

 

Gruss

 

Brakiri

Geschrieben
Sicher macht es Sinn.

 

Wenn es denn klappt :)

 

Bei +10 ist die Chance immernoch sehr gross, dass du anstatt deine APs zurückzubekommen gleich den Tag unbrauchbar wirst.

 

Und da wie gesagt als As Meditieren auf +10 über 1000 Punkte kostet, glaube ich macht das erst Sinn, wenn zumindest die Berufsnotwendigen Fähigkeiten halbwegs passabel sind. Und solange ich mit schleichen, tarnen und mecuheln unter 10 rumrenne, sind die Punkte sicher in anderen Dingen erstmal besser angelegt.

 

Gruss

 

Brakiri

Auch hier hilft wieder einmal das genaue Lesen der Fertigkeitsbeschreibung.

 

NUR bei einem krit. Misserfolg (= 1 auf dem Würfel) hast du anschließend Nachteile für den Rest des Tages.

 

Bei einem normalen Misserfolg passiert gar nichts.

 

Detritus

Geschrieben

Moderation :

Der Strang Tipps für Assassinen wurde wegen Themengleichheit in diesen Strang integriert.

 

MODetritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

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